Lohnen sich Lankabel ?

  • Moin moin,


    ich und mein Bruder sind beide über Wlan mit dem Router unten verbunden. Beide Pc`s haben auch vollen empfang. Wenn wir jedoch im MP spielen, laggt es beim Client immer sehr stark und er fliegt immerwieder raus... Jetzt bin ich am überlegen, ob ich eventuell 2 lange Lankabel kaufe und sie runter ins Wohnzimmer zum Router verlege...
    Meine Frage an euch; würde das was bringen? Denn wenn ich es richtig verstanden habe ist es ja so, dass wenn man über Lan spielt, die Keys nur kurz übers Internet gecheckt werden. Danach läuft ja denn alles ohne Internet, oder täusche ich mich da?

  • Nutzen hat das auf alle Fälle, weil dann u.a. auch die Übertragungsrate Konstant ist und nicht mal weniger und nicht mal mehr.... Ich habe mir jetzt für solch ein ähnliches Problem (nur das es bei mir mal weniger empfang ist und sehr selten voller empfang) DLan-Adapter gekauft.
    Hat den Vorteil es liegt kein Kabel auf dem Boden etc rum Adapter in die Steckdose, Kabel zum Router von dem einem Adapter aus und den anderen Adapter in eine Steckdose beim PC und von da aus, auch Kabel an den PC.


    Mfg

  • LAN-Kabel lohnen sich aufjedenfall
    War bei einen wo ich kenn auch so.
    Er hatte besseres Inet als ich, hat aber in Skype immer gerauscht wie die Sau und ist ständig ausm Spiel geflogen.
    Dann hat er sich n LAN-Kabel kauft und etz gehts super :D
    Du kannst aber auch einfach so wie ich z.B. so devolo Internet Stecker nehmen.
    Einfach in die Steckdose und du hast Internet, ohne ein Kilometerlanges Kabel zu verlegen.

  • Also ich und mein Freund machen es immer so, dass beide mit Netz sind und wir mit den Lan-Kabel die PC's verbinden, also einfach bei beiden hinten einstecken.


    Es laggt spürbar weniger, eigentlich gar nicht, rausgeflogen bin ich noch nie.


    Und teuer ist sowas auch nicht ;)


    MfG

  • Ich würde eine richtige Vernetzung mittels LAN-Kabel der Lösung mittels DLAN prinzipiell und aus eigener (privater als auch beruflicher) Erfahrung immer vorziehen.
    Denn auch die DLAN Geschichte unterliegt gewissen Störfaktoren, gerade wenn die verlegten Stromkabel schon recht marode sind und nicht den heutigen Standards entsprechen.
    Zudem sollte auch klar sein, dass DLAN nicht immer Stromkreisübergreifend (d.h. im ganzen Haus auf allen Etagen) gleich funktioniert. Hier kommt es wieder darauf an, wie die elektrische Verkabelung beschaffen ist. Unter Umständen muss dann nämlich ein Phasenkoppler eingebaut werden (Elektrofachfirma des Vertrauens fragen), der die Signale des DLAN auf alle Phasen (und somit ins gesamte Haus) überträgt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!