Eigene Map richtig erstellen

  • Wenn man bei LS13 seine eigene Map erstellt, nach dem LS13Modding Tutorial wie im Video beschrieben, geht es auch.Aber da fehlt eine Erklärung od. Beschreibung.Wenn man eine Namen aussucht für seine Map muss man auch die Lua Datei bearbeiten,weil sonst die eigene Map nicht geladen wird. Zum Beispiel, Meine eigene Map heißt VoralpenlandMap ( zusammen schreiben!!). Man öffnet mit Notepad die Lua Datei und geht auf Zeile 44 zu Self:lodMap(Utils.getFilename("map/map.i3d",self.baseDirektory),true... und da steht jetzt bei mir Self:lodMap(Utils.getFilename("map/VoralpenlandMap.i3d",self.baseDirektory),true...geändert. Ich hoffe das es hilfreich war. :?: Ich hoffe das noch keiner den Namen VoralpenlandMap benützt. Wenn ja,bitte eine Nachricht an mich senden. :thumbup:

  • Das Modding Tutorial von Ls13 habe ich ausgeführt und die modDesc auch geändert, und die Map startet nicht ,in der Log stand das er die lua Datei nicht findet.Darauf habe ich in der lua nachgesehen und da stand eben map.i3d(map/map.i3d) kann er nicht starten da ich meinen mapnamen geändert habe. Nach der Änderung startet meine Map.Sorry ist vielleicht mein Fehler da ich voraus gesetzt habe das die Modding Tutorial von Ls13 angewendet wurde und bei allen Änderungen zum Schluß noch die lua Datei auch geändert werden muß wie oben beschrieben.

  • Bei der Map erstellung muß ja die modMap SDK mit erstellt werden, und in der SDK befindet sich die lua Datei die mann zum schluß des Tutorial noch ab ändern muß wenn man einen Namen für seine Map z.B VoralpenlandMap ausgewählt hat.Voraussetzung ist das TUT Modding Ls13 wie erstelle ich eine Map, auf der Ls Internet Seite zum Kauf angeboten. Das ist auch eine mögliche Fehlerquelle die sein kann.?? :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!