Falsche Fruchtplane

  • Ich hab mir gestern auf einen Miststreuer eine neue Mistplane draufgemacht und an den Streuer angepasst. Im GE sah alles normal aus aber im Game war die Fruchtplane ausserhalb des Streuers. Muss ich in der xml etwas ändern ? bzw. welche Werte muss ich anpassen ?


    schon mal vielen danke für die Hilfe!
    mfg joschi724

  • Im GE an den Streuer angepasst? Du meinst damit scaliert?


    Im GE musst du die Plane eigentlich nur so einstellen um zu ermitteln wie sie in Game sein soll, etwas blöd zu erklären, aber versuchen wir es mal,
    Beispiel, Füllstand voll, also Plane gehoben.


    Dort schiebst du die Plane halt so das sie oben ist, scalierst sie dir so wie du sie haben willst in der Höhe, Breite und Länge. Dazu öffnest du die XML deines Streuers und überträgst die Werte der Plane:


    XML
    <fillPlane type="manure">
    <node index="7">
    <key time="0" translation="0 1.7 0" scale="1 0.3 1"/>
    <key time="0.5" translation="0 2.4 0" scale="1 0.85 1"/>
    <key time="1" translation="0 2.95 0" scale="1 1 1"/>
    </node>

    Einträge stammen vom Bergmann TSW4190


    Du trägst jetzt die Werte der gehobenen Plane bei den KeyTimes ein, also bei 1 (100%).


    Dann machst du es das du die Plane ganz runter schiebst, da dann auch so scalieren wie du sie haben willst wenn nur etwas Mist drauf ist, da musst du aber darauf achten, das du die Plane in der Höhe runter scalierst, je nachdem was du für eine Plane hat, kann es sonst sein das sie unten aus dem Streuer raussteht.


    Die werte dann bei keyTime 0 eintragen.
    Du kannst dann auch noch werte für 0.5 eintragen, musst du aber nicht unbedingt. Man kann auch zusätzliche Werte einbauen, 0.1,0.2,0.3 usw. kommt halt immer auf die plane an und wie du willst das sie in Game erscheint. So ist es dann auch möglich bei einem Ladewagen die Plane so zu erstellen das sie den Wagen von vorne nach hinten füllt und nicht vom Boden über die komplette länge ansteigt.


    Hoffe meine Erklärung hat etwas Licht ins Dunkel gebracht.


    Aber bedenke, wenn du jetzt Licht am Ende des Tunnels siehst, kann das auch irgendwer mit einer Taschenlampe sein... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!