Fendt Serien, 500er / 700er scr

  • Da bist du aber falsch informiert, die neue CVT Serie (Baujahr 2011) braucht das Ad-Blue schon ;)


    Ich war am Beginn selbst nicht vom Design überzeugt (kannte den Schlepper nur aus dem I-net..), aber seitdem ich aber im Herbst einen Schlepper beim Pflügen fotografierte und mir den Schlepper mal von innen angucken durfte, war ich davon sehr überzeugt! Die neue 7er Serie hat eine sehr gerräumige Kabine, zumindest gegenüber der älteren Serie. Außerdem ist das neue Terminal sehr gut verbaut und eine gute Idee.. Seit diesem Jahr läuft bei meinem Onkel auch ein neuer 209er für den Weingarten der auch den neuen Joystick schon verbaut hat und es klasse damit zu fahren!


    @NfFarmer, den T7050 kannst du mit den CVT's vergleichen, die aber um einiges schon den alten 7er Vario's nachhängen ;)


    Lg. Chrüchix

  • Zu den neuen Fendt: Nette Schlepperchen, aber die Scheibe geht mal garnicht. Ich schätze es doch sehr, auch mal vorne aufzumachen und ein bisschen Luft reinzulassen. Aber das geht ja dank dem "Himmelfenster" nicht mehr. Gibts eigentlich ne normale, zu öffnende Scheibe auch zu kaufen, als Wunsch?

    Da liegst du völlig falsch- Die 700 und 500 scr sind serienmäßig mit einer zu öffnenden Frontscheibe ausgestattet. Sogar bei angebautem Frontlader kann man die Scheibe komplett öffenen. Aber die Schlepper haben doch sowieso Klima :P

  • Also vom Desing her sind die neuen MF und Fendt am besten ... Es gibt viel schlimmere om Design z.b. die neuen Deutz und JD ... Sonst ja es ist leider so das Fendt so teuer ist sonst würde ja auch fast jeder damit rum fahren :D Vom Joystick her ja also die neuen vom MF sind auch fast gleich wie der und bei Case auch und der bei Case ist vonne bedinung besser also an die knöppe aufm Stick für FH kann man besser mit den Fingern bedienen...

  • Also Ich würde mir 2 mal überlegen ob Ich mir einen 700er Fendt hole oder doch lieber einen T7
    Die neuen sind wirklich Klasse und dazu noch günstig ;)

  • Darf ich mal auch so n lustigen Vergleich einwerfen?
    Unser 818er hat 2003 90k gekostet, vor n paar Monaten hab ich in der DLZ n Test zu nem neuen 7000er MF mit 180 PS gesehen, mit Serienausstattung 98k, man sind die teuer...!
    Und das ganze BayWa Monopol gerede, etc ist auch nicht so korrekt. 15 km von meinem zu Hause weg ist ein "freier" Händler, der neue Fendt verkauft...unabhängig von BayWa oder sonst was.
    Und wer für n 700er 200k zahlt ist selber schuld, sollte es wirklich so schlimm sein, dann kauft man die Kiste halt über n Händler z.b. in Brandenburg zahlt den transport und lässt den Bock zu sich liefern...oder man lernt wie man verhandelt.
    NF Farmer wann habt ihr denn den NH gekauft? und wie viel PS etc hat der, bin gerade zu faul um mich über NH schlepper zu informieren...

  • Du schreibst ja selbst das du (ihr) ihn vor 10 Jahren gekauft hast also ist das dann auch eher gerede ;)


    Vor 10 Jahren haben wir uns einen Kostenvoranschlag für nen 711 machen lassen 80k
    Vor 6 Jahren haben wir uns einen Kostenvoranschlag für nen 150er MF machen lassen (6480 glaub ich) 72K
    Letzten Sommer haben wir uns einen Kostenvoranschlag für nen MF 7480,nen Deutz 150er (schalter), und nen Fendt 714er (alte Version) machen lassen
    MF 90k,Deutz 80K,Fendt 110K


    Der Fendt war super
    Der MF war auch gut nich ganz so "elegant" sag Ich jetzt mal aber hatte Mmn den besseren Motor
    Beim Deutz gefiel uns die Wendeschaltung nicht ...


    Wir haben uns für den MF entschieden zuletzt wegen der Werkstatt die diesen vertreibt und Ich glaube das ist bei vielen ein ausschlaggebender Grund :D

  • Den Steyr Multi kannst du maximal mit dem 500er vergleichen, aber mit den 7ern kannst du nur den CVT vergleichen, der Ad Blue braucht ;) Die stärkste Version des Multi hat auch nur 115Ps.. Außerdem ist der Multi mit einer Lastschaltung ausgerichtet, im Gegenteil zum Vario ;)


    Außerdem gefällt mir als Steyr Fan der Multi überhaupt nicht, aber das ist Geschmackssache...


    Lg. Chrüchix

  • Gibt den doch baugleich als Case auch.. ;)


    Ich denke, dass sich der Multi hier in der Gegend nicht durchsetzen wird.
    In letzer Zeit sind viele Landwirte auf Fendt umgestiegen, vorallem auf die 4er Serie, die es ja leider nicht mehr lange gibt.


    Lg. Chrüchix

  • der Profi wie auch der Multi sind nach erster Betrachtung schon durchgefallen. Wenn ich schon die Karosserie sehe wo du lange suchst um mal ein Blechteil zu finden...der Kunststoff ist auch nicht der beste, einer ausm Dorf hat einen und der hat schon nen Sprung im Kotflügel weil es wohl mal leicht angegangen ist...
    Von der Technik her will ich nix sagen, finde das Volllastschaltgetriebe aka Ruckomatic zwar nicht toll aber das ist Geschmackssache. Der Motor soll ja eig. ganz gut sein was man so hört.

  • dann kauft man die Kiste halt über n Händler z.b. in Brandenburg zahlt den transport und lässt den Bock zu sich liefern...


    Das kann man nicht! Nicht nur Fendt, auch andere Herrsteller binden die Verkäufe, vertraglich an die Region.

  • El Torro: ich hab ja schon "angekündigt", dass der Vergleich nicht sehr ernst zu nehmen ist.
    Aber das Angebot für den Fendt bei euch war ja recht passabel, wir haben für unsern 714er 2008 mit Frontlader so ziemlich das selbe gezahlt.


    @Ebbing: aber irgendwie muss man das auch umgehen können, der Händler den ich vorher schon erwähnt habe hat früher nämlich auch fendt schlepper aus ganz Deutschland nach Bayern "importiert", die haben dann zwar schon immer 10 BS gehabt, aber was ist des schon...besser als Vorführer mit 500 BS

  • @ El Torro wie du sehen kannst haben wir auch nen 7480 is echt ne gute Maschine zick vlt. noch manchmal aber sind kinderkrankheiten... Aber vom Motor auch alles gut gute Leistung auch bei 190PS aber die größeren oder jetzt auch kleineren haben nen Sisu motor der is noch einiges besser ... bzw. oder habt ihr doch auch einen 7480 mit sisu wenn ja dann müsste der auch nen geileren Sound haben... Sonst bei MF ist ja nur man Zahlt den namen Fendt nicht und zuerst sind die älteren Stufenlosen etwas unsanfter sagen wir es so,denn noch sind sie nicht schlecht und auch vom Computer her wie viele Fendt fahrer immer meinen kompliziert.. Aber dies stimmt nicht es ist genauso teilweise anders herum zu erst oder auch wenn man z.b von Fendt auf JD geht...

  • Ich kann zu den neuen Fendt aus unserer/meiner Sicht nur sagen, dass es seit die 400er und 700er weg sind zu 99,9% nie vorkommen wird das wir einen neuen Trecker kaufen werden.
    Bei den alten 700ern bzw. den 400ern hätte es evtl. in den nächsten 2 Jahren dazu kommen können das wir unseren 310er und 106er mal gegen nen nagelneuen und nicht wie sonst immer gebrauchten Trecker tauschen.
    Aber die Preise sind ja jetzt (NICHT NUR BEI FENDT IHR GANZEN HATER!!) so abartig hoch da werden wir uns noch 10mal überlegen ob wir nicht lieber die alten Trecker fahren bis die wirklich komplett drauf sind...
    Generell finde ich die neuen 700er ganz inordnung aber die "500er" sind für micht nicht das ware. Für nen 4Zylinder finde ich die zu wuchtig als das so einer z.b. unserern 310er als Hof u. Frontladersschlepper ersetzen könnte aber als Ersatz für unseren 312 würde ich so nen 512 auch nicht sehen. Das ist für mich so ein mittelmaß was nicht unbedingt passt. Ich hätte da lieber nen alten 500er :love:
    Ich finde aber auch die Kabine von den Treckern ist zwar schön und gut aber wen ich mir vorstelle, ich fahre z.b. grade Gülle und gehe dann zwischendurch mal innen Stall Futterschieben oder sowas oder beim Schlauchankuppeln kommt trotz Handschuhen mal Dreck an die Finger und dann gehe ich mit so dreckigen Stallklamotten auf so nen Trecker mit so einer "Luxus" Kabine. Kommt mir irgendwie alles so komisch vor ich weiß nicht genau :/
    Ich finds auf jeden Fall schade was aus den guten alten Fendt geworden ist ;(

  • Machen wir mit unserem 312 auch seit die komischen 300er Varios draußen sind. Ist ja ne schande das auf den Dingern 312 draufsteht -.-
    Hab mit so einem dieses Jahr Mais gefahren. Die Brücke hoch ist der mit der leeren Karre schon abgekackt und unser 312 zieht ein gleich steile brücke mit nem zug voller Strohballen ohne wirklich langsamer zu werden hoch. Und das ist deutlich schwerer als die kleine Mulde da -.-

  • Unser 718 wird halt dann in ein paar Jahren gegen nen neuen 800er eingetauscht... Ein ganz anderes Kaliber wie ich finde, bevor ich mir nen 724 Kauf ;)


    Das mit der Scheibe zum Öffnen wusste ich nicht, habe einen Bericht von Landwirt.com gesehen wo es hieß, dass es Scheibe zum Öffnen nur optional verfügbar ist. Ach und Klima, bin ich allergisch gegen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!