JF-Stoll 1405

  • 1. die zinken taugen mir garnicht. sowas hab ich bei keinem schwader bis jetzt gesehen. und sowas baut jf-stoll auch nicht. lösungsvorschlag: macht über den zinkenträger an den jeweiligen stellen nen zylinder mit entsprechender textur drüber, ähnlich wie bei dem sfm-schwader.
    2. die textur sieht für mich irgendwie zu eintönig aus. ich weiß nicht, woran´s liegt, aber irgendwas passt nicht
    3. ich würde es auch mit decals machen, so wie katsuo sagt. ist ne arbeit von 10 minuten, sowas zu ändern. sieht aber um einiges hochwertiger aus.
    4. die schrauben, welche das schutzblech mit der beleuchtung hinten am schwader befestigen, haben runde köpfe. hab ich im rl auch noch nicht gesehen. ?(


    ansonsten sehr schönes modell, da kann man nicht meckern. auch schön, dass endlich jemand nen wurm baut.


    achja, eine sache noch: nehmt doch kritik von profis wie katsuo mal bittte ein wenig ernster. dann werdet ihr auch ernster genommen. :)

  • FentFarmer96 hat ganz klar recht. Klar hat keiner was dagegen, wenn man dem Modder Tipps gibt,
    wie er es besser machen kann. Aber ob der Modder die Schriftzüge in höchster Qualität anbringt ist seine Sache.
    Entweder er macht es oder er macht es nicht.


    Klar ist es schöner, wenn die Schriftzüge in guter Qualität sind, aber man sollte die Messlatte nicht zu hoch setzen.


    Ihr solltet froh sein, das solche qualitativ hohe Mods überhaupt "kostenlos" zur Verfügung gestellt werden.
    Wenn Mods was kosten würden, würden viele rumheulen.
    Bei einem Script würde ich es ja verstehen, wenn man da genauer hinschaut, ob es Fehler enthält, aber nicht bei
    paar Schriftzügen die etwas verpixelt sind.

    @ SierraMike, Börndi & Deere6800.
    Ihr baut gute Mods, keine Frage. Aber nur weil ihr perfekte Mods baut, heißt das nicht, dass die ganzen anderen Modder
    ebenso perfekte Mods bauen müssen! Nicht jeder kann so gut Modden.


    Zum Schwader:
    Respekt. Wenn die Geplanten Funktionen alle richtig umgesetzt werden, wie ihr sie aufgelistet habt,
    dann wird das ein richtig schöner Schwader. ;)







  • @Lumber: hast du schonmal daran gedacht, dass man Kritik (die hier eindeutig berechtigt ist) gibt, um anderen zu helfen, damit sie Fehler erkennen und aus diesen lernen können? Hier geht es niemanden darum, die Modder des Schwaders, der ja an sich Potential hat, grundlos runter zu machen ;)

  • Jo Chef wird gemacht.Ich mach mich mal an die Decals .Ob wir die Reifen nehmen oder nicht ist noch nicht entschieden.Sie dienen erstmal als Platzhalter.mfg Corny :)

  • Ja habe ich Martl. Deswegen schrieb ich auch:„Keiner hat was dagegen, wenn man den Modder Tipps gibt, wie er es besser machen kann.“
    Aber ständig an den "leicht verpixelten Schriftzügen" rum zu pöbeln, obwohl der Modder es nicht ändern möchte bzw. nicht die Zeit hat, finde ich schon s******!


    Ich verweigere niemanden seine Meinung oder die Kritik die er vergibt, aber so was ne...

  • Es zwingt sie ja auch niemand es zu ändern..wenn ihnen es so reicht, sollen sie's so lassen. Es geht einfach um eine Aufwertung des Modells, die in wenigen Minuten machbar ist :)

  • Nuja, geht doch! :)
    War das nu ne große Arbeit? Ich denke mal eher nicht...
    Nun auch nochmal von mir, auch wenns direkt nichts mitm Thema zu tun hat:
    wenn jemand sowas als "Gemecker" auffasst, dann weiß ich schon, was er davon hält.
    Früher war man dankbar für ein bisschen Kritik, aus welcher man unter anderem auch lernen konnte.
    Es sind Ratschläge, keiner wird gezwungen, das auch zu tun. ;)
    Wenn es aber das Modell aufwertet, wieso sollte man dann nicht mal sowas in Kauf nehmen und im Sinne aller, die Optik verbessern?
    Sollte der Modder Gründe haben, dies nicht zu tun, dann ist es ihm überlassen, es gibt aber keine Gründe gleich wieder durch die Decke zu gehen und sich zu beschweren - v.a. wenn das dann völlig unbeteiligte tun, kann ich mir ein schmunzeln leider nicht mehr verkneifen....


    So, nun aber btt, bevors Ärger mit dem Hauseigentümer gibt. xD

  • jo das gefällt mir schon recht gut.
    Ein kleines Manko ist wie ich finde, dass die Textur naja zu aufdringlich wirkt, zu arg leuchtet oder so... schwer zu sagen. Wenn man mal mit dem Schlepper davor vergleicht wirds deutlich... vielleicht ist die cosPower Zahl etwas zu hoch? Oder man kann die Textur ein bisschen weniger leuchtend und matter machen? Vielleicht täusche ich mich auch nur, keine Ahnung ;)

  • Naja ich finde es schon albern, was hier für Sachen erzählt werden..


    Katsuo, kannst du mir mal einen Grund nennen, warum man Decals verwendet?


    Bestimmt nicht damit sie "schärfer" werden. Wenn ein gutes UV-Layout vorliegt, ist es vollkommen egal ob die Logos per Decals oder direkt auf der Diffuse sind.
    Denn ob auf der Decals oder Diffuse, beide Texturen werden auf Entfernung mit Mipmaps und anisotropher Filterung "down" gesamplet.


    Es hat nur den Vorteil, dass man beim spiegeln von besonders großen Flächen, Texture-Space spart. (Zum Beispiel beim Krone Häcksler sehr Sinnvolll)
    Und auch die Übergänge der Decals sieht man wenn man es eben nicht drauf hat (euer Wienhoff Fass)


    Hier ist es mehr oder weniger nicht nötig, weil die Balken sicherlich nicht gespiegelt werden.


    Das wollte ich dann nur eben richtig gestellt haben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!