Fotografien by joe d | Spielereien

  • Gudden,


    Ich will euch hier mal paar Bilder von mir zeigen, die meisten werden hier wohl aus dem Bautechnischen Bereich kommen da ich da Tätig bin. Es wird wohl auch paar LKW´s von uns zusehen geben, sowie alles andere was mir so noch manchmal vor die Kamera läuft.


    Samstag war ich nochmal bei einen unser 290er Volvo Kettenbagger, dieser wurde zum Bäume fällen eingesetzt.


    Dann noch 3 Bilder von der A72...


    Sowie noch einmal unseren Scania R 730 mit Goldhofer


    Ich hoffe die Bilder Gefallen euch... :S

  • Der Teil der A72 soll die Verbindung zwischen Leipzig und Chemnitz werden.
    Wenn ich falsch liege und die noch wo anders an dem Dinge bauen, bitte korrigieren. ;)


    Btw, 2006 war die WM in Deutschland, davor hat man große Sprüche gekloppt das die A72 da fertig sein soll. :D

  • Es freud mich sehr das die Bilder bei euch positiv ankommen...



    Btw, 2006 war die WM in Deutschland, davor hat man große Sprüche gekloppt das die A72 da fertig sein soll. :D


    Diese Aussage ist und bleibt die Beste^^ Top, gefällt mir ;)


    Ja du hast Recht, die Bilder wurde auf Teilstück Zwischen Penig und Borna gemacht.


    xerion5000: Leider kein Volvo Lader, sondern ein CAT. Nikon hab ich zur Zeit noch nicht mit auf Arbeit, bis jetzt nur die Sony.
    Actros 1857: Der Kettenbagger hat einen FRD Sortiergreifer darn, welcher eigentlich zum Sortieren von Materialien gedacht ist, aber macht sich auch gut zum Bäumefällen bzw, die Bäume festhalten und dann Sägen.
    Hier ist noch ein Bild von einen Sortiergreifenr der hier ist nur einiges kleiner wie der an der Kette^^


    Passend zur Jahreszeit -> Natürlich Schneeräumen mit meinen geliebten L 25F :love:

    Wenn ich morgen etwas Luft haben sollte mach ich noch paar schöne Fotos von außen...



    Noch ein etwas Älteres Bild, was vlt. der ein oder anderen von Facebook von mir kenn... Ich möchte es euch dennoch nicht vorenthalten...


    Der Kleine kratzt dem Großen den Rücken...


    Zum Schluss noch ne kleine Raterunde...
    Was bzw. von was könnte das sein??? :rolleyes:


    Ich hoffe die Bilder gefallen euch...

  • Achso, also habt ihr mit dem Sortiergreifer festgehalten und manuell mit Säge abgesägt.
    Sah auf dem ersten Bild für mich so aus, wie als wäre da nen Harvesterwerkzeug dran.^^


    Und da habt ihr ja ganzschöne Pötte auf dem Hof. Der kleine sieht aber niedlich aus mit der Schippe. :D


    Wegen dem Bild: Ich würd denken das ist nen Tacho, wegen der Spritanzeige oben links und der Kühlwasseranzeige oben rechts. Drunter dann diese 2 Blauen Dinger-vllt das Licht. Und sonst die restlichen Symbole da unten.


    Wegen dem Modus T und dem Schneckenzeichen bei Speed ist mir jetzt als erstes ne Walze, nen Kettenbagger oder nen Grader eingefallen.
    Wobei Walze ja zur Zeit eig keinen Sinn macht.^^

  • Dank für eure Kommentare...


    Das ist der Display vom Volvo Radbagger, Mode T steht für Transport....


    Heute haben wir mal ein bisschen Holz gespalten -> geht super so :thumbsup:



    Hab dazu auch noch ein kleines Video gemacht.


    Ich hoffe euch gefallen die Bilder von unsere etwas "ausergewöhnlichen" Art Holz zu spalten...

  • Das Video und die Bilder sind schön, keine Frage..aber diese Spaltmethode ist überhaupt nichts für mich :D
    Kenns ja schon von Lasco usw .


    watch?v=_vBiVsqoBuA


    Kommen meiner Meinung nach nur so hä**liche Fetzen raus, beim normalen Spalter bekommste schöne gleichaussehende Stücke !
    So genug gemeckert :D Freu mich auf weitere Clips :)
    lg

  • Danke für eure Kommi´s
    Ein Kegelspalter würde sich gar nicht rentieren, da sowas bei uns aller 3-4 Jahre einmal gemacht wird einen Tag lang da geht das gut und schnell mit dem Hammer...


    Hab mal noch 2 Bilder für euch...



    Beide Bilder sind von Gestern...


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!