Deutz DX 90

  • Hallo,

    hier möchte ich euch den Deutz DX 90 vorstellen. Ich habe ihn von 818vario zum Weiterbauen bekommen, da er die Lust an dem Modell verloren hat. Als erstes habe ich mich an die Heckhydraulik gemacht. Da ich ein richtiger Deutz-Fan bin, werde ich hier nicht mit Polygonen sparen, es darf bei einer solchen Maschine natürlich nichts fehlen ;)
    Der Polycount beträgt derzeit 116000 (triangles), allerdings sind die unsichtbaren Flächen noch nicht gelöscht worden. Ich bin mir sicher, da fällt ein Drittel weg!


    Hersteller: KHD
    Letztes Update: [3D] Deutz DX 90
    Spiel: Landwirtschafts-Simulator 2013


    Credits:


    - Modell: 818vario, TheStivala
    - Textur: TheStivala
    - Ingame: 818vario
    - Script: ausstehend

    Geplante Funktionen:


    - Standartfunktionen
    - Vollanimiert
    - Lichtscript
    - zuschaltbare Frontgewichte
    - was einem noch so einfällt ;)

    Bilder:



    Noch zu tun:


    - Motor, zumindest das, was sichtbar ist.
    - Scheinwerfer und andere Details.

  • Update 04.04.2013:


    Die Heckhydraulik ist nun fertig gestellt und hat 29k triangles. Ich habe die UV-Map auch schon zu ca. 85% gemapped und deswegen wird die Textur auch bald folgen. Danach wird die Kabine fertig gestellt, sprich Innen- und Außenraum und schlussendlich folgt dann auch der Motor, zumindest das, was davon sichtbar ist. Geplant wäre:


    - Vollanimierte Dreipunkthydraulik (Zylinder, usw.)
    - Ackerschiene kaufbar, für den "LOW-Attacher".
    - Feder ist zwischen den beiden Unterlenkern, wenn nichts oder etwas am Zugmaul angekoppelt ist.
    - Feder ist am linken Unterlenker, wenn etwas am Dreipunkt angekoppelt ist.
    - Oberlenker manuell verstellbar.
    - animierter Hebel der Steuerung der Dreipunkthydraulik bei Heben und Senken der Dreipunkthydraulik.
    - sobald etwas an der Dreipunkthydraulik angekoppelt ist, blendet sich das Zugmaul aus.


    Ich hoffe, es ist alles umsetzbar. kommen wir aber mal zu den Bildern:


  • Astrein! Moddest du immernoch mit SKP? Sieht aufjedenfall richtig gut aus.... Außer der kleine Fehler an der Haube


    In ne mit fehlt die Line,und außen da wo das DX 90 steht und die seitlich Öffnung nach oben gehen das müsste schräg nach vorne sein:D Das mal so als DX Liebhaber:D Was man natürlich loben muss ist die Heckhydraulik und die Kabine sieht Top aus! :D


    Isch freu mich drauf! Dann schmeiß ich mein LS auch wieder an ;)

  • Astrein! Moddest du immernoch mit SKP? Sieht aufjedenfall richtig gut aus....

    Ich wollte es noch dazu schreiben :D Ja!

    In ne mit fehlt die Line,und außen da wo das DX 90 steht und die seitlich Öffnung nach oben gehen das müsste schräg nach vorne sein:D Das mal so als DX Liebhaber:D Was man natürlich loben muss ist die Heckhydraulik und die Kabine sieht Top aus! :D


    Isch freu mich drauf! Dann schmeiß ich mein LS auch wieder an ;)

    Das Einzige von mir ist auch die Heckhydraulik. Den Rest bekomm' ich auch noch richtig gebogen, da ich auch einer von diesen "DX-Liebhabern" bin :D

  • Sieht ja nicht schlecht aus ;)
    Ich bin aber der Meinung das eine 4k Textur ein bisschen zu viel des Guten sind, wenn man beachtet das darauf vielleicht 15-20% des gesammten Fahrzeugs sind. Wo soll das hinführen? Selbst eine 2k Textur ist reichlich groß. Diese Auflösung brauchst du nur wenn du da Details ohne Ende drin hast. Ich sehe da größtenteils das Deutz-Blau mit nem leichten Rauschen drauf und ein paar Kratzern.
    Nimms mir nicht übel, aber eine 1024er würde es in diesem Fall wohl auch tun, glaube ich.


    Gruß,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!