Medion Akoya P2310 D

  • Hallo Leute,


    Da unser Pc (von mir uns meinen Brüdern) kaputt ist, würde ich gerne einene neuen anschaffen. Heute hab ich das neue aldi Prostekt gesehen und da sah ich den Medion Akoya P2310 D für 499€. Das Geld wäre vorhanden. Nur wäre meine Frage lohnt sich die anschaffung.


    Technische Details:
    - Windows 8
    - Intel Core i3-3220 (3.Gerneration 3,30 Ghz, 3MB Intel Smart Cache)
    - NVIDIA GeForce GTX650 DirectX 11 mit 1024MB GDDR5 Grafikspeicher
    - 4GB Arbeitsspeicher 1600 Mhz
    - 2TB Festplatte (erweiterbar über Datenhafen)
    - W-LAN IEEE 802.11n-standart-Technilogie
    - USB 3.0 (wie viele Ports steht leider nich drinne)
    - Netzwerkcontroller Gigabit LAN (10/100/1000 Mbit/s.)
    - Maus und Tastatur dabei


    Ich müsste das bis Donnerstag den 14.3 entscheiden. Ach jet fällt mir ein ich könnt ja mal einen Link dazu schreiben :D .


    ALDI Nord: Folgt Angebot ist noch nich online
    ALDI Süd: Auch noch nicht online.


    :thumbsup: Danke schonmal :thumbsup:

  • In den allermeisten Fällen bekommst du mehr für dein Geld wenn du dir den PC selbst nach deinen Bedürfnissen zusammen stellst und die Komponenten einzeln kaufst, als bei solchen Komplett PC's.. Ist bei dem hier wahrscheinlich nicht anders.
    Außerdem verwendet Medion oft speziell für den PC angefertigte Mainboards bzw. mit entsprechenden Steckern für die Zusatzgeräte etc. sodass ein späteres aufrüsten meist mit sich bringt dass man USB Ports oder das eingebaute Wlan nicht mehr verwenden kann.


    LG

  • Danke schonmal für deine Antwort. Habe ich vergessen dazu zu sagen zu einer Aufrüstung wirds nich kommen meine Brüder haben kein Bock drauf und ich kein Geld xD hab das Geld fürn T beiseite gelegt. Und von der Leistung weiß ich nicht genau meine Brüder zocken jedenfalls kein Landwirtschaftssimulator aber der würde laufen oder? Mir wurd immer gesagt das ich bei zusammenstellen mit 500€ nicht weit komme

  • Stimmt schon für 500€ bekommste du grade so etwas vernünftiges wenn du dir etwas zusammenstellst, was aber sehr schnell wieder nicht mehr gut ist, das sind dann eher alles "Mittelfeld-Komponenten", mit 700€ würdest du da mehr erreichen.


    Zum Medion, meine Meinung ist eig immer die gleiche, eig ist Medion totaler Rotz mit dem Vorteil "relativ" gute Leistung für wenig Geld. Mit Rotz meine ich u.a. das die ihre eigenen Mainboards bauen die man in kein anderes Case rein bekommt, selbst mit Graka nachrüsten ist es dann extrem schwer und die Netzteile sind billig No-Name. Ich Persönlich würde mir halt kein Medion kaufen sondern mal bei Ebay schaun ob man was gutes für ~500€ bekommt.


    Andere Frage:


    Was ist den Kaputt?
    Was für Komponenten habt ihr in dem Rechner?
    Vllt kann man da auch was gutes für 500€ an neuen Komponenten finden ohne das man komplett neu kaufen muss da kann man auch mal die ein oder anderen besseren Komponenten einbauen.



    Edit:
    Bei dem Medion ist Windows 8 vorbei ka ob du damit glücklich wirst, habe jetzt schon oft gehört und auch selber gemerkt das eig windows 8 wieder nur eine "Beta" ist wie damals windows Vista --> Windows 7.


    Mfg

  • also beim alten Rechner ist das Problem das ich den nicht mehr hochfahren kann vorm anmelde bildschirm wirds immer Blau und dann steht da "windows must be shut down....." auch im abgesicherten modus ists nicht besser


    Daten zum alten
    -windows vista


    -Prozessor: AMD Phenom 9500 Quad-Core 2,20GHz


    -Grafikkarte: Nvidia (aber wo finde ich genaueres herraus)


    -Arbeitsspeicher: 4gb

  • Wenn er schon mal bis zum Startbildschirm kommt könntest du ja immer noch Glück haben und es ist ein Software Problem.. Wenn dir deine Daten nicht ganz so wichtig sind, Windows einfach neu installieren und Festplatte dabei formatieren. Ein Versuch wäre es wert, vielleicht gehts danach wieder.
    Falls du noch an deine Daten ran kommen willst, lad dir irgend ne Linux Version (Ubuntu oder Linux Mint sind zu empfehlen) und mach daraus ne Live CD (--> google Linux Live CD) wenn es kein Hardwarefehler ist kommst du damit zumindest an deine Daten ran, die kannst dann sichern und danach Windows neu installieren und Festplatte dabei formatieren.


    Falls du mit ner Linux Live CD ebenfalls nur bis zum Startbildschirm kommst ist es schon wahrscheinlicher dass es ein Hardwaredefekt ist.



    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!