Frage zu Apple TV

  • Hallo Community und besonders Apple fanatiker


    Da ich demletzt Geburtstag hatte und mir den neuen Ipod touch gewünscht habe wollte
    ich mir jetzt auch Spaßhalber den Apple TV holen.
    Hauptsächlich weil ich drei Staffeln Two and a Half Men draufhabe :D
    Jetzt habe ich mal diesen Remote app ausprobiert und es an meinem pc getestet.
    Nun erstmal meine erste Frage :


    Hat der Apple TV eine eigene Festplatte ?


    Ich bin nämlich verwirrt weil ja auf dem
    Pc alles drauf ist und deshalb alles relativ schnell reagiert hat. Und bei apple tv eigentlich alles über stream funktioniert oder?
    Was mich zu meiner nächsten Frage führt :


    Reicht eine "ländliche" Internetleitung aus um den Apple tv mit genug material zu füttern damit das nicht andauernt hängt ?
    ( ab und zu 1000er leitung meistens aber weniger :( )
    Es ist demnächst eine 50 mb/s leitung geplant. Soll ich lieber bis dahin warten ?


    Geht das mit dem "bildschirmabfilmen" ( sorry mir fällt das wort grad net ein ) auch beim ipod ?
    Nämlich noch nix gefunden...


    Zu nun zur letzten frage :
    Wenn ich zB.: ein eigenes video abspielen will und das auf vollbild machen:
    Geht das auf vollbild ?
    Is das auf vollbild eine sehr bemerkbare qualitätsunterschied ?
    Weil auf em computer war das bemerkbar


    Ps: sorry für groß und kleinschreibung und evtl doofe fragen :D

  • Ich beantworte dir mal paar Fragen.;)


    Hat der Apple TV eine eigene Festplatte ?
    Der Aktuelle "Apple TV" (3 Generation) hat keine Festplatte.


    Läuft bei Apple Tv eigentlich alles über stream ?

    Das wird alles über iTunes gestreamt. Das heißt all deine Filme/Videos müssen in iTunes importiert sein.


    Reicht eine "ländliche" Internetleitung aus um den Apple tv mit genug material zu füttern damit das nicht andauernt hängt ?

    Der Apple TV hat ja W-Lan & einen Ethernet Anschluss, du verbindest dein Netzwerk mit mit dem Apple TV und dann kannst du dir Filme ansehen die du in iTunes hast. Bei einer 1000 Leitung empfehle ich dir zu warten bis du eine schnellere Leitung hast. So ab 10.000 aufwärts solltest du auf jedenfalls haben.


    Bemerkbare Qualitätsunterschiede beim anschauen von eigenen Videos auf Fernseher durch Apple TV?
    Um so niedriger die Qualität umso schlechter sehen sie natürlich auch auf Vollbild aus. Um die Videos auf dem Fernseher in guter Qualität zu sehen solltest du mindestes eine Videoqualität von 720p (1280 x 720 Pixel) haben. Besser sind 1080p (1920 x 1080 Pixel)




    Hier findest du weitere Infos zum Apple TV.


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen:)

  • Natürlich musst du den Rechner anschalten wenn du vom Rechner streamen willst.
    Ein "Geheimtipp" von mir, Schau dir mal die App. AirVideo an. Damit kannst du jegliches (!) Videomaterial ohne (!) iTunes auf deinen iPod oder halt auf den Apple TV streamen.
    Die Vollversion kostet zwar 3€, lohnt sich aber allemal!
    Besonderheit der App ist auch das das Videomaterial live konvertiert wird.
    Dein Rechner konvertiert also jegliches Videomaterial in mp4, und du kannst direkt den Film schauen.
    In meinen Augen absolut Pflicht für Apple TV Besitzer! :)


    Edit:
    Nochmal ein Wort zu deiner Internetleitung. Die ist beim Apple TV doch völlig irreleveant! Du streamst doch eh nur im LAN...
    Wenn du dir unterwegs etwas anschauen möchtest, was zuhause auf deinem Rechner liegt, dann würde ich keinen Apple TV kaufen, sondern ein NAS von Synology.

  • Ja das is mir klar das ich den dafür anhaben muss :D
    ich mein aber wenn ich vom iPod streamen will muss ich den pc logischerweise nicht anhaben oder ?


    Danke für den Tipp sowas habe ich gesucht :)
    und nein ich brauche es nur Zuhause


    Der Apple TV geht doch nur über W-lan wenn ich das richtig verstanden habe oder ?
    Hat also doch net viel mit Lan zutun.
    Aber ich teste das grad auf eine andere art :
    Mein Router is grad abgekackt jetzt geht dsl net aber W-lan und Lan.
    iPod im W-lan , PC im Lan und es geht :thumbsup:


    Ps.: Danke nochmal an die die mir hier helfen obwohl ich komische Fragen stelle :D

  • Meinst du nicht eher W-Lan ? :D
    und dein tipp war net ganz was ich gemeint hab.
    Der app war nur für filme irgendwie, ich mein aber wenn ich z.B.: nur den homescreen auf dem ipod habe das der auch auf dem fernseher gezeigt wird egal was auf dem ipod ist und ob das dann auf vollbild geht ?

  • Hmm kauf dir kein Apple TV 3. Denn ohne Jailbreak in meinen Augen nicht nutzbar. Nehm das Apple TV 2. Jailbreaken..XBMC drauf. Kauf dir ein NAS.
    Dann streamste mit dem Apple TV über Router von dem NAS mit LAN oder Wlan. Jetzt kannste alle Codecs schauen und hast gleichzeitig ne Multimedia Festplatte. Betreibe ich schon ewig so. Läuft prima.


    mfg

  • Ich denk er meinte schon DLAN. ;)


    Wikipedia
    Beispielhersteller


    Musst kein Lan Kabel quer durch die Bude haben, nur Steckdosen. :D


    kenn mich da nicht aus sorry :D


    Hmm kauf dir kein Apple TV 3. Denn ohne Jailbreak in meinen Augen nicht nutzbar. Nehm das Apple TV 2. Jailbreaken..XBMC drauf. Kauf dir ein NAS.
    Dann streamste mit dem Apple TV über Router von dem NAS mit LAN oder Wlan. Jetzt kannste alle Codecs schauen und hast gleichzeitig ne Multimedia Festplatte. Betreibe ich schon ewig so. Läuft prima.


    mfg


    Ich will nicht so viel Geld ausgeben 100 reicht für den kleinen Kasten namens Apple TV.
    Wieso was bringt mir Jailbreak will nur video´s gucken evtl. spiele spielen und ipod bild auf den fernseher bringen ? :)


    danke für die Antworten

  • Nun sicher wenn man nur ein bissel AirPlay betreiben will reicht das. Wenn man aber ne große Sammlung an Filmen, Fotos etc besitzt macht dies schon Sinn.
    Zumal das ATV nun mal ne reine Streaming Box ist und bei weitem nicht alle Codecs kann bietet es sich an das ATV zu breaken und xbmc draufzupacken und dies über ein Nas laufen zu lassen. Ob nun über WLAN oder lan völlig Bockwurst. Für mich war das ATV von Vorteil da es keinen Lüfter besitzt, sehr klein ist und auch Hd über WLAN ohne ruckler streamt und das xbmc halt alle Codecs spielt.
    Jeder der sein iphone oder ähnliches gejailbreakt weiß was für Vorteile dies bringt


    Nächstes Problem: ich will sky Bundesliga schauen. Meine Madame irgendeinen Film. Das streamen geht auch rückwärts. Per ACE Player aus dem AppStore. Nun kann sie per iPad auf den ATV oder das Nas zugreifen und sich den Film auf dem iPad anschauen und ich kann Fußball schauen.


    Es gibt unzählige Möglichkeiten das ATV zu nutzen....gerade mit jailbreak..
    Aber ich schweife ab.


    Ps das AirPlay funzt sogar mit meinem ranzigen firmenandroid S3.

  • Ja wiegesagt ich hab nichtso viel was ich streamen möchte
    hauptsächlich die drei two and a half men staffeln und spiele
    da lohnt sich das ganze was du hast nicht für mich :)


    nochmalzu was anderem
    geht das jetz eig. wenn ich am ipod homescreen habe das das auf dem fernseh angezeigt wird ??
    und
    Das geht doch auch alles auf vollbild oder ?? net das ich da auf dem fernseh ein genauso großes oder nur etwas größeres bild hab wie
    auf ipod :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!