Agrargenossenschaft Grabfeld | 16.05.2016 | Summerrun Live on Twitch

  • http://youtu.be/fnhibHOIjro


    Nur mal so !pflügt zwar nicht tief und von Wirtschaftlichkeit ganz abgesehen , ist aber halt trotzdem ein 8530!


    MfG Olli


    Hast du dir mal die Bedingungen angeschaut.
    In anbetracht der Tatsache, das der Boden schon vorher gescheibt, oder zumindest gelockert war und der mit ca. 5-10 cm schält, kann auch ein 300 PS + Trecker die 20 Schar bewältigen, ist aber mit den Bedingungen in Mecklenburg und S-H nicht zu schaffen, reicht nur das mal ein Stein dazwischen ist und das ganze bleibt so stehen.
    Also auf einem Kartoffelacker wirst du damit weiter kommen.
    Nichtsdestotrotz sind das wirklich gute Bilder und solange das Gespann stimmig aussieht stört es auf den Bildern nicht, nur vielleicht solltest du den 3800 Xerion das nächste Mal mit einem 8-Schar oder 7-Scharpflug ausstatten, um solche Diskusionen zu vermeiden 8) .
    Außerdem zählt in LS bei diesen Flächen nur Schlagkraft :D

  • Also da könnte man jetzt viel drum diskutieren. Also ich weiß das die in Kandelin auch mit nem 5000er Xerion und nem 12 Schar pflügen, und der Betrieb bei mir im Dorf und der bei dem ich lernen werde pflügen auch mit 10 und 12 Schar ;)

  • Also da könnte man jetzt viel drum diskutieren. Also ich weiß das die in Kandelin auch mit nem 5000er Xerion und nem 12 Schar pflügen, und der Betrieb bei mir im Dorf und der bei dem ich lernen werde pflügen auch mit 10 und 12 Schar ;)


    Das ist ja richtig toll. Hat aber auch keiner was anderes behauptet, oder ?


    EDIT: bzw. behauptet, dass das nicht geht....

  • Ok hab mir das noch ma durchgelesen und muss ja zugeben das ich da was nicht richtig gelesen hatte beim ersten Mal. Von daher war das nu ein wenig überflüssig, dass ist aber noch kein Grund so "nett" zu sein :huh:

  • so hier mal mein beitrag vom tag gestern.
    die heuernte ging reibungslos u es ging auch lang



    als wir endlich fertig waren haben steven u ich uns auf das feierabendbier zu hause auf unseren balkon im plattenbau gefreut.
    doch schon bei der letzten fuhre heu kam der funkspruch von anton.
    "lars und steven macht die drescher fertig wir dreschen heute die gerste fertig"
    na toll :(




    also mussten wir wieder los und auch noch zu nem stück was nicht gerade flach ist




    die landschaft im sonnenuntergang entschädigt natürlich etwas aber nix geht über ein bier auf dem plattenbaubalkon in benz :D




    ps.: das nächste mal gibts auch paar bilder von unserem plattenbaubalkon :D

  • schöne bilder aber auf den Balkon freu ich mich richtig,dazu nin ordentliches LübserPilz :P
    mfg

    ıllı||̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] lıllı●The S●unds ●f H●use●TechH●use ●DeepH●use ●Techn●Minimal And Electr●nic Vibes ●-^√~~ ~√^√~~√V√V^~~~~~-ıllı||̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] lıllı●L●vedS●und

  • Nach dem es in der Nacht etwas getröpfelt hat, haben wir noch ca. 70 Siloballen gepresst,



    Nach der Action Sind Lars und Florian mit dem Lexion 770 und 780 auf in den Raps, dazu kam auch noch zur hilfe ein CR 9090 vom LU Blunk gekommen, da übermorgen Hagel gemeldet ist.




    So noch die versprochenen "Bilder" des Plattenbaubalkons in Benz in dem 3 unsere Mitarbeiter hausen :D


  • sehr geil das mit dem grill un balkon,aber wo is das feierabend pils :rolleyes:;)

    ıllı||̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] lıllı●The S●unds ●f H●use●TechH●use ●DeepH●use ●Techn●Minimal And Electr●nic Vibes ●-^√~~ ~√^√~~√V√V^~~~~~-ıllı||̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] lıllı●L●vedS●und

  • so leute hier mal der bericht vom heutigen tag.
    wie anton gestern schon sagte soll hagel kommen somit haben wir entschieden unseren größten rapsschlag zu ernten um die verluste gering zu halten. um efektiver zu ernten haben wir lu blunk zur unterstützung geholt in der rapsernte.



    der ertrag war nicht so üpig aber es war ok da wir viel raps angebaut haben. also hatten die 2 abfahrer nicht so viel stress. der schlag war auch gleich neben dem hof somit waren die abfahrwege nicht so lang u die drescher hatten keine standzeit.



    der schlag ist so groß das steven schneißen für die abfahrer dreschen mußte.




    die stoppelbearbeitung erfolgte paralell weil der schlag so groß war. unser bodenbearbeitungsspezialist jonas hat alles gegeben. aber einmal kurz geschlafen u sich festgefahren :(



    zum glück konnte er sich wieder befreien u noch meter machen :D bis zum sonnenuntergang




    nach einem langen tag war es endlich geschafft u wir konnten per achse zum hof zurück und endlich wieder auf den balkon zum bier trinken :D




    steven hat mich gleich mit seinem auto mit nach hause genommen. also wir an der tanke bier holen waren kam jonas zufällig vorbei zum tanken




    so das wars für heute


    ach eins noch wir haben einen neuen mitbewohner im plattenbau. unser kollege phillip ist eingezogen.
    das heisst er muss einen ausgeben. u er hat diese woche putzdienst u muß das treppenhaus wischen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!