• wenn die luftkühler nicht unter 20° kühlen brauch ich den nicht :D
    meiner kühlt auf 30°-35° runter :D

    Ernst gemeint? 8|


    Warum sollte man einen Prozessor, oder ein anderes Bauteil, unter 20 grad kühlen?
    30-35 Grad sind doch total schnuffig!
    Über 50 Grad unter Dauerlast sind unhübsch, aber alles darunter ist völlig unbedenklich.


    Da will wohl jemand nur sein Geld verbrennen um vermeintlich angeben zu können oder den E-Penis zu vergrößern... :thumbsup:

  • hat damit nix zutun :huh:
    ich möchte einfach mein cpu kalt laufen lassen
    heißt jetzt aber nicht das ich hier angeben will und mein überflüssiges geld raus werfen werde, nur will ich einfach nen kalten cpu haben da ich ihn noch übertakten werde


    und das sagst du zu mir bzw zu uns ?
    bei deinem system bist eher du der den digitalen schwanz vergrößert hat nicht ich :D:D

  • keine ahnung was du damit erreichen willst
    ich will meinen cpu kalt haben warum kann dir ja egal sein oder ?
    ich habe diesen thread geöffnet um mich beraten zu lassen und nicht um leuten zu erklären warum und weshalb
    wenn du keine tipps hast dann such dir bitte einen anderen thread

  • keine ahnung was du damit erreichen willst
    ich will meinen cpu kalt haben warum kann dir ja egal sein oder ?
    ich habe diesen thread geöffnet um mich beraten zu lassen und nicht um leuten zu erklären warum und weshalb
    wenn du keine tipps hast dann such dir bitte einen anderen thread

    Was ich erreichen will? Prinzipiell erstmal nix. Du erstellst nen Thread wegen einer Hardwarefrage, User wie ich Antworten drauf. Ganz normaler Forenalltag.
    Das mir das egal sein kann wie kalt du deine Hardware haben willst, ist mir auch klar. Aber die Nachfrage wieso das so sein soll ist doch logische Konsequenz.
    Deine beiden letzten Sätze widersprechen sich völlig. Denn was tue ich denn mit meinen Beiträgen? Richtig, ich berate dich... Das dir mein Rat nicht gefällt ist ja nicht mein Problem.


    Zum Thema hab ich bereits genug gesagt, und Catt hat's nochmal treffend zusammen gefasst. ;)


    Abschließend möchte ich dir nahe legen in Zukunft doch ein wenig mehr auf Grammatik und Interpunktion bei deinen Beiträgen zu achten, das macht das Ganze deutlich angenehmer zu lesen.

  • welchen kühler empfiehlst du bei einem i7 3770 ?
    den mit meinem silver arrow sb-e extreme bin ich echt unzufrieden geworden, der ist einfach zu groß, kühlung ist bei dem zwar gut aber wenn er dann auf stufe 2 von 9 läuft wird der schon deutlich hörbar, so ein unangenehmes leises fiepsen
    ich hab mir den EKL K2 angesehen und der sagt mir zu aber villeicht gibts da bessere cpu kühler die echt top kühlung haben

  • Der Silver Arrow ist eigentlich schon ein High End Kühler mit unheimlich guten Kühlleistungen und sehr guter Lautstärke.
    Was für ein Board nutzt du denn, und unter wieviel Volt, bzw wieviel Prozent, laufen denn die Lüfter?


    Den EKL würde ich nicht kaufen, das wäre ein großer Schritt zurück.
    Bessere Luftkühlung gibt's nur mit dem Thermalright Archon SB-E X2. Aber auch da sind die Unterschiede nur marginal.
    Den Danamics Superleggera LMX gibt's ja leider nicht mehr... Gott wie ich den vermisse... ;(

  • nutz das asrock H77 pro 4
    hab den an molex und board angeschlossen reguliere den aber über ein programm das asrock dabei hatte
    asrock extreme tuner
    ja der kühler ist sehr gut nur leider diese brachiale größe und das fiepsen wenn er etwas schneller dreht


    edit: wieso gibts den nicht mehr ?

  • Schließ die beiden Lüfter mal per PWM direkt an die vorgesehenen Anschlüsse am Board an.
    Dann deinstallierst du umgehend diese komische Software, und regelst die Lüfter mit deiner im BIOS/Uefi integrierten Lüftersteuerung. ;)
    Meist kann man da entweder die Drehzahl (in Prozent) oder die maximale Temperatur einstellen.
    Stell das mal auf 50% oder 60 Grad.


    Vorteil einer (Hardware) Lüftersteuerung, läuft vom Boot an direkt, lässt sich komfortabler regeln, und arbeitet deutlich genauer.


    Wenn du die Lüfter auf 50% laufen lässt, dann Teste wie die maximalen Temperaturen aussehen. Dazu mit coretemp die Temperaturen Auslesen während du mit Prime95 (Blend) so lange testest bis die Temperatur nicht weiter steigt.



    Den LMX Superleggera gibt's nur gebraucht (offiziell auch nicht für 1155) da Danamics Insolvenz angemeldet hat. :|
    Hatte den Superleggera damals für meinen Phenom II X4 940. Bester Kühler! :thumbup:

  • Lüftersteuerung ist generell eigentlich nur sinnvoll bei mehreren Lüftern..


    McNepp da kann ich dich nicht recht verstehen ? Für die Größe ist der k2 ein echtes prachstück.. trotzdem einzig wahre kühlungen sind für mich nur noch Wasser, Stickstoff oder auch Trockeneis.. Machen ordentlich kälte..

  • Bitte was? Die integrierte Lüftersteuerung vom Board, die jedes Board was über 20€ kostet hat, ist bei jedem Lüfter sinnvoll. Egal ob einer oder vier. 8|


    Der K2 ist definitiv kein schlechter Kühler! Allerdings hat er Probleme mit 1155er CPUs. Diese sind einfach zu klein um das enorme Potenzial des K2 zu nutzen. Die größeren 2011er nutzen die unheimlich große Bodenplatte besser und dadurch steigt natürlich das Kühlpotenzial.
    Weiteres Manko sind die doch sehr lauten Lüfter die beim K2 mitgeliefert werden. Das macht Thermalright deutlich besser.
    In Kombination mit zwei Silent Wings geht das natürlich auch leiser. :)

  • ja das programm ist das selbe wie im bios auch
    also das regelt genau so in stufen und grad
    besser wär natürlich wie bei meinem altem board, dort wurde der lüfter automatisch geregelt wenn heißer cpu dann mehr umdrehung des lüfters

  • Ist mir klar ;) nur einige Steuerungen sind einfach sch... Vom Board :)


    Bei meinem zukünftigen hab ich auch 17 Lüfter und die wollen auch gesteuert werden :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!