tcbhn nichtmehr funktionsfähig/ GraKa fehler

  • Seit geraumer Zeit habe ich bei meinem PC einen seltsamen Fehler. Ich komme ihm aber nicht auf die Schliche.


    Anfangs dachte ich es sei ein Wackelkontakt an der GraKa, da das Bildsignal zum Monitor abbrach und dann ein Neustart durchgeführt wurde, zusätzlich hängt sich der Ton auf.
    Nach dem ich den GraKa-Treiber upgedatet hatte und die GraKa mal aus und wieder eingebaut hat Alles eine Zeit lang geklappt.


    Nun tritt dieser Fehler erneut auf. Meist bei Belastung.


    Also die ganze Prozedur nochmal, diesmal geht er aber nicht weg.


    Nun bin ich durch das Überprüfen der Zuverlässigkeit und des Problemverlaufes von Windows auf folgendes gestoßen:
    tcbhn Nichtmehr funktionsfähig
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:/ProgramData/GinyasBrowserCompion/tbhcn.exe


    Diese Meldung deckt sich so ungefähr mit den Zeiten der Abstürzte.


    Außerdem kam auch zweimal die Meldung:
    Windows Grafikkartenfehler
    Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nichtmehr voll funktionsfähig.


    Bitte helft mir meinen armen PC wieder fitt zu bekommen.


    MfG KillerKohl

  • Hier wird eigentlich am besten erklärt .. Übrigens ist es vollkommen unlogisch auf die Grafikkarte zu tippen wenn der Sound weg ist. Höchstens mainboard aber mehr nicht außer softwarefehler

  • Als ersten Schritt würde ich mal diesen Pseudo-PC-Booster einfach deinstallieren.
    Der "boostet" vermutlich die Temperatur Deiner GraKa hoch, was dann zu einem Absturz führt.

    Die Rechtschreibung ist Freeware. Du darfst sie kostenlos nutzen.
    Sie ist aber nicht OpenSource, d.h. Du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!