Mausrad definitiv zu sensibel

  • Willkommen,
    zu einer weiteren Runde Probleme mit Klausi.
    Heute: Mein Mausrad ist definitiv zu sensibel.
    Da ich mit Maya arbeite, drehe ich, wie anderen Nutzern bekannt sein sollte, meine Kamera mit ALT+ mittlere Maustaste.


    Nun habe ich das Problem, dass mein Mausrad sobald ich es betätige und zu leicht drücke oder nicht wie ein Ochse drücke einfach nur in das Objekt rein bzw. meilenweit darunter zoomt.


    Wie kann ich die Sensibilität des Mausrades einstellen, bzw. geht das überhaupt?
    INFO: Maus ist die G9X Laser von Logitech :)


    Gruß Klausi

  • evtl. mal unter den einstellungen gucken ob die mausradgeschwindigkeit zu schnell is, entweder unter systemeinstellungen>Maus>Rad
    oder wenn ob die maus eigene software zum konfigurieren hat (so is es zumindest bei meiner Roccat Kone+) da mal die mausrad empfindlichkeit runter schrauben

    Wer aus Liebe heiratet krepiert aus Wut.


    Wie sagte der Mantafahrer? Don't think and drive!


    Dodi zu Petrus: " I wanted to fuck Di in the car, and not to die in the fucking car."

  • Ich hab mal die Zeilen per scroll in der Systemsteuerung runtergedreht.
    In der Gamingsoftware von Logitech hab ich allerdings nicht direkt was mit dem Mausrad gefunden.
    Die Dpi wirken sich ja nicht auf das Rad aus oder?


    EDIT: Hat nichts gebracht :D

  • nein, zumindest merke ich davon nichts, die dpi hat ja nur was mit der geschwindigkeit/empfindlichkeit des mauszeigers zutun


    EDIT: keine Option "Vertical Scroll Speed" oder so?

    Wer aus Liebe heiratet krepiert aus Wut.


    Wie sagte der Mantafahrer? Don't think and drive!


    Dodi zu Petrus: " I wanted to fuck Di in the car, and not to die in the fucking car."

  • EDIT: keine Option "Vertical Scroll Speed" oder so?

    Nope, hab auch jetzt nach dem Suchen keinen gefunden. Es gibt sowas wie "Beschleunigung" aber das bezieht sich eigentlich auch wieder auf den Mauszeiger.
    Eins ist sicher, die nächste Maus wird keine Logitech sondern was mit besserer Software :P

  • kann da nur roccat empfehlen, genügend kofigurationsmöglichkeiten etc. ;)


    naja, leider weiß ich da auch nich mehr weiter wie du deine mausradempfindlichkeit runterdrehn kannst

    Wer aus Liebe heiratet krepiert aus Wut.


    Wie sagte der Mantafahrer? Don't think and drive!


    Dodi zu Petrus: " I wanted to fuck Di in the car, and not to die in the fucking car."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!