meine Bastelecke [Gebäude]

  • So, will hier mal meine Basteleien der letzten Monate/Jahre vorstellen. Alle Objekte sind noch in Arbeit. Auch wenn viele Sachen schon fertig aussehen kann es noch laaange dauern bis ich sie release. Aber sie kommen auf jeden Fall.
    Größenteils ist bei den Objekten noch Texturtechnisch was zu machen. Also noch die ein oder anderen Details hinzufügen, Used/Dirty machen und teilweise AO. Problem ist das ich eher wenig Zeit und meistens dann keine Lust auf Photoshop habe. AO habe ich auch noch nix gemacht. Aber Sachen die AO bekommen sollen sind schon alle UV-gelegt. Es müsste also nur noch gerendert werden.


    Also wenn einer der es wirklich kann große Lust verspürt mir bei der Used/AO zu helfen....


    Jetzt aber erstmal ein paar Bilder damit ihr wisst um was es geht.


    Fachwerkscheune + Trocknung + Getreideannahme + Hochsilos


    Polycount: 3868
    Bilder:



    Alter Bullenmaststall


    Polycount: 40316
    Bilder:



    Maschinenhalle


    Polycount: 4278
    Bilder:



    Alle Objekte haben passend eingestellte ClipDistance. So sind bei dem Stall die meisten Polys in der Inneneinrichtung zu finden, welche aber nur berechnet werden müssen wenn man sich nahe am Objekt befindet.
    Funktionen sind aktuell noch keine Vorhanden. Auf jeden Fall werden die Tor zu öffnen sein und an/abschaltbares Licht würde ich auch gerne machen. Für die Getreideannahme/Trocknung und der Bullenstall wären passende Funktionen super, aber leider bin ich Scripttechnisch nicht so begabt. Naja mal schauen was sich da machen lässt.


    pAre

  • ja Maschinenhalle ist natürlich etwas langweilig. aber die hat halt nicht viel mehr. ingame sind innen aber noch lampen angebracht. ansonsten ist halt nicht viel drin in so einer halle. vlt kommen texturtechnisch noch die ein oder anderen sachen dran, z.b. spuren über decals. nur da fehlt mir immer son bisschen die lust zu. damit auch die halle nicht komplett leer ist, plane ich da später noch ein trocknung für kontainer (hackschnitzel) zu machen wenn man das dann scriptmässig mit einer BGA verbinden kann.


    pAre

  • ja und nein. was aktuell zu wissen ist wurde bei fuqsbow geschrieben und wenns was neues gibt wirds wohl auch da zu sehen sein, da ich selbst die Map nicht weiter mache, sondern einer von denen übernimmt. Was von mir noch beigesteuert wird dürften Gebäude und Objekte sein.
    Aber auch da ist aktuell aufgrund fehlender Lust eher Pause angesagt (daher auch hier kein Update).


    pAre

  • so mal ein kleines Update was die Modelle angeht. Ganz Stillstand ist bei mir nicht, aber all zu oft Zeit finde ich auch nicht.



    Modell ist eigentlich final. Wenn mir noch ein paar Sachen auffallen werden die natürlich gemacht. Textur ist auch noch nicht ganz Final. Paar Kleinigkeiten sind noch zu machen und AO fehlt.


    Gruß
    pAre

  • Mit der Map ist vorerst nicht zurechnen da ich nicht wirklich einen habe der die weiter machen will. Ich selbst bastel wenn nur für mich privat ein bisschen rum, das aber weit entfernt von fertig sein.


    pAre


    Edit: Da einige anfragen kammen hier mal ein kurzer Überblick wie ich mir die Map vorstelle: klick
    Aktuell ist nur der Hof (unten in der Ecke) und ein paar Felder rundherum fertig.

  • Nja die Bilder, welche beim Fuqsbow mal zu sehen waren, zeugten von einem geilen Anfang.
    Vllt baust du sie ja doch zu Ende, mit vllt weniger Aufwand und dafür mehr Landschaft. Wäre schade um die Gebäude.

  • Kaum zu glauben, aber so ab und an mach ich auch noch weiter. Also die Gebäude sind nicht vergessen. Ich bin gerade dabei diese für den Import im LS ready zu machen.


    Hier mal ein Bild was gerade ausm Render kommt. Dabei handelt es sich eigentlich um das aller erster Modell welches ich in 3ds Max angefangen haben. Bild ist sehr groß :whistling:


    AO gibt es zum Teil für die Gebäude/Objekte auch ;)


    pAre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!