LU Mod bý rafftnix & BlackJack v1.1

  • So nun will ich auch mal was dazu sagen.Die Idee ist gut aber bis jetzt kann man damit leider noch nicht viel anfangen darum habe ich ihn wieder von der Platte gelöscht.
    Ähnliche Probleme wie bei Stony Junior 01 und Jopie 98. Spiel gespeichert und neu rein hatte vorher so 50000 rum verdient und als ich neu ins spiel kam da waren es 136000. Nunja dachte ich mal sehen wie das weiter geht den ich hatte wegen Fehlern extra die Hagenstedt genommen wo ja nur ein Feld reif ist.Nach dreschen und Grubbern wurde ich aufgefordert eine neue Maschinen zu kaufen.Nun gut ich holte mir einen Düngerstreuer den brauche ich ja sicher noch.Ok dann kam der Auftrag zum Raps säen, gesagt getan und dann das Düngen mit dem neuen Streuer auch kein Problem.Nun wieder zum Händler andere Maschinen kaufen nur was? habe dann die 136000 ausgegeben für häcksler mähwerk und alles mögliche was Sinn geben könnte aber kein Auftrag mehr.Also genervt das Spiel beendet.
    Vielleicht war die Zeit für den Contest auch etwas knapp den normal ist man besseres von euch gewohnt.Das LU hat Potenzial also mal sehen was noch kommen mag.


    Grüße JS39

  • Nein habe ich nicht.Wer bezahlt das dann? Der Landwirt oder der Lohnunternehmer?Felder kaufen ergibt doch als Lohnunternehmer keinen Sinn wenn einem Aufträge vom Bauern gegeben werden sollen,oder ist das ein ganz anderes denken im Spiel wie in Real?Ok nun nehmen wir mal an ich könnte mit den wenigen Startaufträgen mir soviel Geld verdienen das ich mir ein Feld leisten kann.Dann bleibt immer noch die Frage woher das viele Plötzliche Geld kam.Wenn ich mir da die Arbeit mache solle die Sache schon real ablaufen auch nach dem speichern.
    Grüße JS39

  • wie Bekomme ich denn einen Auftrag am Anfang? Ich Gründe das LU und es kommt direkt das Fahrzeug kaufen Fenster aber ich habe ja nur 30.000 aber Felder sind auch alle fertig zum ernten und ich habe ja Drescher und Schlepper?

  • Hallo Com,


    den Mod finde ich auch klasse und er hat auf jeden Fall Potential. Mir ist aufgefallen, dass wenn man eine Multifruit-Map im Mods-Ordner hat, aber eine normale Karte (nur mit Standard-Früchten) spielt, dass der LU-Mod Aufträge vergibt, bei denen man die Multi-Früchte säen soll. Es wäre schön, wenn die aufgezeigten Bugs zusammenfassend in einer weiteren Version gefixt werden, denn der Mod ist auf jeden Fall eine Bereicherung von LS 2013.

  • Hallo Steve,


    kann sein, ich werd mal gucken, wie ich das fixen kann.


    Es wird definitiv eine Weiterentwicklung geben, erstmal mit mehr Auftragstypen und Bugfixes und dann vielleicht nochmal mit einer Multiplayer Version. WIP Thread folgt, sobald bei Mir der ganz normale Wahnsinn nachlässt.

  • Schön, dass du/ihr den Mod noch verbessert! :thumbup:


    PS. Ich hatte ja auf Seite eins schon geschrieben, dass ich den Düngerstreuer gekauft habe und er nach speichern und neuladen des Savegames nichtmehr gekauft war... Ich habe mitlerweile herausgefunden, dass dies immer auftritt, wenn man im LU-Modus Maschinen kauft (verkauft habe ich nicht getestet) und im Landwirt-Modus speichert ohne vorher im LU-Modus zu speichern.
    Es wäre schön, wenn dieser Bug noch behoben würde! :)


    Edit 21.09.2013: Ich hatte endlich genug Geld mir einen Maishäcksler zu kaufen, habe ihn auch gleich an die Arbeit gelassen...nun ja, bessergesagt ich wollte... Wenn man häckslen will, dann kann man nur selber fahren, man muss also einen Anhänger ankuppeln oder einen Anhänger daneben stellen. Hier wäre es hilfreich den Helfer zu aktivieren, da man viele Anhänger Aufgrund des Attacher Joints nicht ankuppeln kann und das ständige switchen nervt mit der Zeit... :|
    Das aber noch nicht alles, bei mir wurde auf der Standart Map samt Standart Maishäcksler und Standart Maisgebiss in Kombination mit Unimog U1600 + Fortuna FTM200 6.0 + Gewicht weder angezeigt, dass bei der Feldarbeit ein Fortschritt passiert, noch wurde das abgeladene Häckselgut im Kuhsilo registriert. 8|
    Hinzu kam noch folgender Fehler:
    [expander]HarvestAmountTracker:getTrackedAmount tracker not started for this ASC
    Error: LUA running function 'checkAssignmentTimer'
    C:/Dokumente
    und Einstellungen/Besitzer/Eigene Dateien/My
    Games/FarmingSimulator2013/mods/AgriculturalServiceCompany/TipAmountTracker.lua(35)
    : attempt to index field '?' (a nil value)
    [/expander]


    Im Anhang befindet sich die gesamte log, falls es hilft...
    PS. Ich habs auch ohne Mods getestet, war das gleiche.


    Edit 28.09.2013: Heute habe ich zwei Aufträge gemacht, allerdings habe ich erstmals zwischendurch abgespeichert. Dabei ist mir aufgefallen, dass nach dem Speichern der Kontostand des LUs mit dem Kontostand des Landwirts syncronisiert wurde. So kam es, dass mein LU vor dem Speichern rund 59.000 € hatte und der Landwirt vor dem Speichern rund 289.000 €, nach dem Speichern hatten aber beide rund 289.000 €. 8|
    Wenn man nun nochmals speichert, dann wird auch der neue Betrag (in meinen Fall eben die rund 289.000 €) in der AgriculturalServiceCompanys.xml gespeichert. Somit hatte ich rund 230.000 € für nix bekommen... :wacko:


    PS. In der log steht dazu nichts.


    Edit 06.10.2013: Heute habe ich aus dem Problem, welches ich am 28.09. schonmal beschrieben habe, gelernt und nach dem ersten Speichern abgebrochen (vor dem Speichern habe ich Gerste geerntet). Ich habe jedoch nachdem ich ingame auf "Spiel abbrechen" geklickt habe, im Hauptmenü nicht auf "Beenden" geklickt, sondern die Karriere sofort wieder aufgerufen und erneut Gerste gedroschen. Allerdings wurde diesmal die abgelieferte Gerste nicht registriert?! 8| Folglich konnte ich den Auftrag nur durch abbrechen abschließen (ich habe glaube das ganze Geld bekommen, da sich ja scheinbar der Gewinn nach den bearbeiteten Hektaren richtet, aber so dolle ist das trotzdem nicht...)


    PS. In der log steht dazu, wie fast immer, nichts...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!