LU Mod bý rafftnix & BlackJack v1.1

  • Hallo Com,


    Bisher konnte man im LS immer nur als Landwirt spielen. Da mir dies auf Dauer langweilig wurde, habe ich mich entschieden, einen Mod zu bauen, mit dem man als Lohnunternehmer spielen kann. Man bekommt Aufträge, für deren Erfüllung man Geld bekommt. Damit kann man dann neue Maschinen kaufen oder im Multiplayer seine Mitarbeiter bezahlen.


    Hier ein paar Screens:


    Credits:
    - Skript: rafftnix
    - Gestaltung der Bedienoberfläche: BlackJack


    Release der v1.0 war der GIANTS-Mod Contest 2013. Enthalten waren folgende Features:
    - Computergenerierte Aufträge
    - Lohnunternehmen wird in xml gespeichert
    - Umfangreiche und selbsterklärende Bedienoberfläche
    - Auftragstypen:
    - Dreschen (Alle Früchte)
    - Häckseln (Gras, Mais)
    - Grubbern
    - Sähen
    - Düngen (Per Feldspritze, Düngerstreuer, Güllefass, Miststreuer)


    Nun ist die v1.1 in Entwicklung. Der Release wird definitiv noch ein wenig dauern, hier aber schonmal die Features, soweit geplant:
    - Neue Auftragstypen:
    - Gülle fahren
    - Mist fahren
    - Stroh pressen und abfahren
    - Stroh mit Ladewagen einfahren
    - Gras mähen
    - Heu wenden
    - Heu schwaden und Pressen
    - Grassilage schwaden und per Ladewagen einfahren
    - Bugfixes:
    - Fahrzeugvermehrung nach neu laden des LU, wenn vorher LU-Maschinen verkauft wurden.


    Multiplayerunterstützung kommt vielleicht irgendwann mal...

  • super idee, aber ich würde dem interface an deiner stelle ein maschinenring-design geben. spricht vermutlich mehr leute an.


    was bedeutet der name in der obersten zeile des auftragsinterfaces? der name deines eigenen lus oder des auftraggebers?
    und wird es eine seite mit statistiken geben?

  • Schöne Idee und gefällt mir aber LU Tätigkeiten machen heute ja auch schon die normalen Landwirte mit wird es dann auch so gehen das man Paktisch Landwirt ist und noch zusätzlich die LU Tätigkeiten übernehmen kann? Außerdem vielleicht verschiedenen schwierigkeitsstufen also auch was für Realspieler den 7500 wäre ja ein Traumbetrag für so ne Arbeit wenn Du mal bei nem Hecktar vielleicht fürs dreschen von 250 Euro ausgehst und dann das abfahren noch wären bei schwer schon 500Euro ein guter Betrag. Super Idee und Ausbaufähig.

  • Sieht bis jetzt sehr gut aus! :)


    Man könnte ja vielleicht noch einbauen, dass man im Multiplayer für andere Spieler einen Auftrag machen muss.


    Für die computergenerierten Aufträge hätte ich auch noch eine Idee: Man könnte das ganze Zeit gesteuert machen. Also z. B. Bauer xyz möchte um 16 Uhr dreschen und wenn man zu spät kommt, bekommt man weniger Geld.

  • Wie funktioniert das ganze dann mit der Frucht?


    Werden die Aufträge so eingeteilt, dass man eigentlich alles der Reihe nach macht.


    Grubber Acker ..., sähe irgendwann Acker ..., dünge Acker ..., ernte Acker...


    Oder plopen die Frücht dann je nach Auftrag aus dem Boden?



    Kann man dann noch zusätzlich normal seine Felder kaufen und bearbeiten oder ist man dann nur auf die Aufträge beschränkt.?

  • IHR seid genial und innovativ!
    Danke an dich und euer Team für diese Wahnsinnig tollen Mods. Ich hab direkt für euch gevotet. Also alles 5 sterne :D Aber diesen mod hier hab ich echt vermisst. S...auf wollpalleten oder trinkgut mit der eierkarre herumfahren! Großes Lob. Ich versuche mich momentan auch am modden aber hab noch nicht den plan davon :D deswegen genieße ich erstmal eure Meisterwerke. das forstmod wird bestimmt bombe. Ich hab noch ne frage bezüglich der mb tracs. kann man die schon irgendwo herunterladen oder muss man sich da noch gedulden. ich blick da nie so durch :D alles gute und weiter so! :D

  • Hallo
    Erstmal danke für diesen geilen Mod !! Hab ihn mir gerade eben gedownloaded.Nur ich habe mal eine Frage, wie kann man als Landwirt dem Lohnunternehmer einen Aufrag geben ?? also z.b Dreschen.
    mfg


    Garnicht, du kannst nur als Lohnunternehmen spielen soweit ich das verstanden habe ! :huh:

  • Erstmal danke für diesen geilen Mod !! Hab ihn mir gerade eben gedownloaded.Nur ich habe mal eine Frage, wie kann man als Landwirt dem Lohnunternehmer einen Aufrag geben ?? also z.b Dreschen.


    Nicht direkt. Der Computer generiert mögliche Aufträge, dann hast du schonmal die Auswahl (sofern mehrere vorhanden). Als Lohnunternehmer kannst du - sofern es mehr als einen möglichen Auftrag gibt - auf dem "Auftrag aussuchen" Screen mit den Pfeilen links und rechts durch die Aufträge switchen.
    So kannst du im Grunde schon die Aufträge vergeben bzw nur die Annehmen, die gemacht werden sollen.

  • Ich gebe auch mal mein aktuelles Feedback dazu...
    Ansich ist der Mod echt schön gemacht :thumbup: , allerdings noch an manchen Stellen verbesserungswürdig...


    Mir ist z.B. aufgefallen, dass wenn man keine Aufträge mehr machen kann, da man kein Equipment dazu hat oder kein Feld die passenden Bedingungen hat, man nur die Möglichkeit hat zum Händler zu wechseln oder als Landwirt weiter zu machen... Ich war gerade am Düngen und dann kam das GUI-Fenster. Ansich nicht schlimm, jedoch konnte ich den Düngerstreuer nicht abschalten, sieht echt be******** aus, wenn keiner im Trecker sitzt, aber der Düngerstreuer die ganze Zeit "streut"... Außerdem fehlten mir noch ca. 10m, die ich dann nicht mehr bearbeiten konnte...
    PS. Wenn man keine Missionen mehr hat, dann steht dort als Warnung "...oder kaufen Sie ander Maschinen..." [<- das sollte wohl "andere" heißen... :rolleyes: ]


    Ich war auch am Weizen säen [<- ohne h... (zumindest laut Duden...), denn im Spielen ist es mit h geschrieben :rolleyes: ], mir fehlten wieder ca. 10m, aber laut Skript bin ich fertig und musste auf das nächste Feld Gerste säen und die restlichen 10m brach lassen, da man die Frucht, die man säen will, nicht auswählen kann...


    Desweiteren habe ich den Krampe BBE 500 verkauft, der meinem LU gehörte, allerdings bekam der Landwirt das Geld dafür?! 8|
    Ich habe danach trotzdem abgespeichert und beendet... Nach dem Neuladen des Savegames hatte ich plötzlich die Amazone AD-P 303 Super doppelt, obwohl ich sie nicht gekauft habe?! 8| Da dachte ich mir, naja was soll's, verkaufste se' eben... Alles schön und gut, klappte auch alles... Dann habe ich mir zum Düngerstreuen den Amazone ZAM 1501 gekauft, als ich fertig war, habe ich wieder gespeichert und beendet. Als ich dann das Savegame erneut geladen habe, musste ich feststellen, dass der Düngerstreuer wieder verkauft wurde (ohne Geld zu bekommen) und ich schonwieder die Amazone AD-P 303 Super doppelt hatte?! 8|
    -> Der ausschlaggebende Grund, warum ich den Mod erst wieder lösche...es macht einfach keinen Spaß Geld für neue Maschinen zu verdienen, wenn sie nach dem Neuladen des Savegames wieder weg sind... :S



    Dennoch hat dieser Mod ne ganze Menge potenzial und wenn die Fehler noch behoben werden, dann könnte es einer meiner Lieblingsmods werden! Endlich weg von diesem eintönigen Landwirtsleben und rein ins Lohnunternehmen! :thumbup:

  • Ich habe das gleiche Problem aber bei mir war es noch so das ich einfach so Geld bekamm.

  • Also ich finde den Mod bis jetzt klasse :)


    Aber eine nette Idee wäre auch das man das kombiniert spielen kann, also das man Landwirt ist und Felder besitzt die man für sich selber bewirtschaftet und dann ab und zu Aufträge erscheinen die man erledigen kann, so wie es ist wenn man als Lohnunternehmer spielt und das man alles mit dem selben Fuhrpark erledigen kann.


    Wäre schön wenn ihr ein Feedback geben würdet ob so etwas von der Umsetzung her möglich ist. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!