Jenseits vom Abseits - Der Fußballthread

  • Moin,


    um den Thread mal wieder zu beleben. Hmm 1. Liga nuja ganz interassant....schau ich bei sky regelmäßig in der Konferenz.
    Da ich aus dem hohen Norden komm und noch dazu ausm Osten..is da ned viel mit 1.Liga.


    Deshalb 3. liga. Und dann natürlich Hansa.



    nuja ich weiss die Rostocker sind verpönt wegen ihrer Pyro.....das es auch anders geht, sieht man in dem 1. Video das ich mal rausgesucht habe:



    6000 bei einem Auswärtspiel in der 3. Liga...ohne Pyro....mit nem Protest gegen Red Bull.
    Bei 14:00 staunt der Konsument und der Fan freut sich... :D



    mit ein bissel pyro:


  • Das sind doch mal richtige Fans die immer zu ihrem Verein stehen, ob in guten oder schlechten Zeiten. Sowas ist doch echt Klasse wenn 6000 Fans mit zu einem Auswärtspiel kommen sowas in der 3. Liga . Bei dem letzten Video hab ich richtig Gänsehaut bekommen :rolleyes:. Ich verstehe auch nicht weshalb Fans die Bengalos und Rauchbomben kontrolliert abbrennen lassen gleich als Kriminelle abgestempel werden müssen. Wenn jemand Böller oder Kanonenschläge in Menschenmengen wirft kann man sowas auch nicht tolerieren. Wenn Bengalos gezündet werden fördert so etwas eigentlich die Stimmung aber diese wird ja sofort zerstört durch Polizei und DFL.

  • Respekt, Hansa hat ne tolle Szene! Schade dass ihr dritte Liga spielt..
    Vereine wie Hansa, Aachen, Duisburg, gehören viel weiter nach oben, und nicht so'n Retortendreck wie Wolfsburg, Hoffenheim und wahrscheinlich bald auch RB Leipzig :/ Schade..

  • Jo, jetzt ham sich die Wolfsburger auch noch den de Bruyne gekauft.
    Finde das ihn Bayer 04 mehr gebraucht hätte, da er ein echt Klasse Spieler ist und viel Potenzial hat.


    Auf dem Wintertransfermarkt hat sich in der 1.Buli ja nicht viel getan, Nur Mainz, Wolfsburg und Augsburg ham jemand direkt Verpflichtet und Dortmund zum Saisonende.
    Ich finds ein wenig Schade, das so Wenig Transfers getätigt wurden. Der VFB hat sein Ecuadorisches Talent leider auch nicht verpflichtet, wobei man da sagen muss das es schon recht teuer wäre.


    Was meint ihr eigentlich zum Lewandowski Wechsel, jetzt wo es sicher ist? Geht Mandzukic? Freu mich auf eure Meinungen :)


    MfG

  • Ich muss zugeben auch etwas enttäuscht zu sein dass de Bruyne letzlich sich für Wolfsburg entschieden hat aber nun gut da stimmt die Perspektive wohl am ehesten *hust* €€€ *hust* :sekt:
    Ich hätte ihn auch lieber bei Leverkusen, Gladbach oder noch Dortmund gesehen aber so ist das Geschäft.
    Aber naja hoffen wir mal das beste dass Dost mehr Spielzeit bekommt und Ivica seine Formstärke beibehalten kann und dass Gustavo nicht weiter macht mit dem Sammeln von roten Karten... :D


    Was Bayern angeht muss ich als Anhänger sagen dass ich den Lewandowski Transfer mit gemischten Gefühlen sehe...
    Einerseits hat man einen der besten Stürmer aus ganz Europa verpflichten können mit dem man in die Zukunft investiert hat und gleichzeitig die internationale Konkurrenz ausstechen konnte.
    Zudem zeichnet sich so langsam aber sicher das Karriere Ende von Pizarro ab und dann bliebe nur noch Mario als einzige echte Sturmspitze übrig, so fördert man den Konkurrenzkampf noch bisschen mehr und man hat die Qualität und Breite im Kader um "auf drei Hochzeiten mitmachen" zu können.


    Andererseits macht mich das echt wütend weil die Hater bestätigt werden wenn sie behaupten dass die Bayern die Konkurrenz in der Bundesliga durch Transfers schwächen... :S


    Naja hoffe dass Mandzu uns aufjedenfall erhalten bleibt und dass Lewandowski sich gut in die Mannschaft zu integrieren weis!


  • Einerseits hat man einen der besten Stürmer aus ganz Europa verpflichten können mit dem man in die Zukunft investiert hat und gleichzeitig die internationale Konkurrenz ausstechen konnte.


    Da fallen mir auf Anhieb aber einige bessere Stürmer ein... Mit Cristiano Ronaldo mal nur einen. Mag den zwar nicht unbedingt, aber 167 Tore in 154 Spielen für Real Madrid sprechen wohl ne deutliche Sprache...

    The good old days, the honest man
    The restless heart, the Promised Land,
    A subtle kiss that no one sees,
    A broken wrist and a big trapeze

  • CR7 ist für mich eines der besten bsp. was im fussball falsch läuft. klar hat er ne menge tore geschossen,aber wieso zum herren wird ein spieler der es mit einer der besten mannschaften der welt letztes jahr zu nix gebracht hat,"weltfussballer". hab gestern grad nin interview von rummigge gelesen. der sich jetzt schon fragt was mit den ganzen scheichklubs ist wenn financial fairplay endlich voll greift.
    mfg kay

    ıllı||̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] lıllı●The S●unds ●f H●use●TechH●use ●DeepH●use ●Techn●Minimal And Electr●nic Vibes ●-^√~~ ~√^√~~√V√V^~~~~~-ıllı||̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] lıllı●L●vedS●und

  • Also mal ganz im Ernst, was hat Frank Ribery denn in der letzten Saison als Spieler ALLEINE erreicht? Ich persönlich hab ihn über die Saison gesehen kaum wahrgenommen, kann jetzt nicht behaupten dass er sich großartig hervortan hätte. Wenn dagegen ein Spieler in 34 Spielen 34 mal knipst oder einer wie Cannavaro vor einigen Jahren eine Bank in der Innenverteidigung ist bekommt man das halt mit.
    Ich begreif auch die Argumentation nicht "ja aber er hat doch mit den Münchnern soviel erreicht". Ja das war aber eben eine Mannschaftsleistung und bestimmt nicht nur sein Verdienst...


    Und Leute wie Rumenigge sollten erstmal selbst "financial fairplay" betreiben und keine Rolex mehr über Grenzen schmuggeln... Heuchlerischer Gutmensch...

    The good old days, the honest man
    The restless heart, the Promised Land,
    A subtle kiss that no one sees,
    A broken wrist and a big trapeze

  • Dann schau dir mal den "financial play" der Spanier an... Was ich da heute vom Transfer von Neymar gelesen habe, da stellt es mir die Haar auf... Zum guten Glück spielt der nun nicht bei München, mit Götze hat man da schon das Richtige verpflichtet.


    Und das mit den Rolexen, ähm... Ich will nicht wissen, wie viele normale Menschen das auch tun, er ist auch nur ein Mensch ;)

  • Was aber stimmt ist, dass Ribery den Weltfussballertitel nicht Verdient hätte. Dann hätte sich ein Robben, Mandzukic, Schweinsteiger oder Dante den Titel genauso verdient, da beim FCB niemand wirklich raus sticht.


    Vorallem jetzt mit dem Skandal um Ribery und Benzema, das hätte wieder Wellen geschlagen, wenn der Weltfussballer wenige Tage nach der Verleiung gleich wieder in sowas rein rutscht bzw. sowas aufgedeckt wird.



    Und Messi hätte ihn dieses Jahr auch nicht verdient gehabt, gut er war oft und lange verletzt, aber das ist nun mal Pech. Deswegen ist Ronaldo der einzige und in diesem Jahr hab ich mich wirklich für ihn Gefreut, den nach dieser Saison kommt er in ein Alter, in dem es eher Abwärts als Aufwärts geht und es deswegen 2013 Quasi die "letze" Chance war.


    MfG

  • Platini: "Ich bin enttäuscht"
    Platini erklärte, dass er das Ergebnis nicht nachvollziehen könne: "Ich bin enttäuscht, weil der Ballon d'Or 50 Jahre lang Resultate berücksichtigt hat. Heute zählt der weltweite Wert des Spielers und das sorgt für Probleme." Ribéry habe "alles gewonnen und hätte deshalb auch den Goldenen Ball verdient gehabt. Das ist ein Problem."
    100 Punkte :thumbsup:


    Ich möchte auch anmerken, dass die Bundesliga eine andere Leistungsdichte- stärke vorweist als die spanische Liga, wo wirklich nur 3 absolute Topclubs regieren.
    Meiner Meinung nach ist die Sache nicht sauber abgelaufen, auch weil die Wahl auf einmal verlängert wurde.
    Und trotz des ,, Skandals" würde ich einen Ribery in Sache Mensch immernoch einem selbstverliebten Ronaldo vorziehen. Alleine sein Auftreten auf der Pressekonferenz davor ist unverschämt gewesen.

  • Und inwiefern haben dann die anderen Spieler der Münchner, wie Schweinsteiger, Mandzukic (wie auch immer man den schreibt) und Co die Auszeichnung nicht verdient? Die haben alles mit dem Verein gewonnen…


    Schwachsinnige Aussage, eine Teamleistung lässt sich nicht auf einen einzigen Spieler umwälzen. Wenn sie zur Mannschaft des Jahres gewählt werden sag ich nichts, aber ein einzelner Spieler ist hier eben nicht für diesen Erfolg verantwortlich zu machen

    The good old days, the honest man
    The restless heart, the Promised Land,
    A subtle kiss that no one sees,
    A broken wrist and a big trapeze

  • Achso, naja wenn das so ist dann ist natürlich alles gut :D


    Der nächste Pädophile kann dann im Prozess auch sagen "Sie hat mir ja nicht gesagt dass sie erst 8 ist, ich plädiere auf ein geringeres Strafmaß"

    The good old days, the honest man
    The restless heart, the Promised Land,
    A subtle kiss that no one sees,
    A broken wrist and a big trapeze

  • Also mal ganz im Ernst, was hat Frank Ribery denn in der letzten


    Und inwiefern haben dann die anderen Spieler der Münchner, wie Schweinsteiger, Mandzukic (wie auch immer man den schreibt) und Co die Auszeichnung nicht verdient? Die haben alles mit dem Verein gewonnen…


    Schwachsinnige Aussage, eine Teamleistung lässt sich nicht auf einen einzigen Spieler umwälzen. Wenn sie zur Mannschaft des Jahres gewählt werden sag ich nichts, aber ein einzelner Spieler ist hier eben nicht für diesen Erfolg verantwortlich zu machen



    Sei mir nicht böse,aber wer in Unschuld schwimmt,werfe den ersten Stein.Zu Ronaldo sei nur eins gesagt.Wer ein bißchen Fussball verfolgt stellt fest,das in den ganz großen wichtigen Spielen er immer versagt hat.Das war eine Schieberei des gleichen.Aber so ist die FIFA mal.

  • Moment moment, wie wärs zum Beispiel mit der WM-Quali oder der aktuellen CL Gruppenphase? Also Ronaldo kann sehrwohl ein Spiel entscheiden, besser als Ribery und Messi, aber z.b. Ibrahimovic kann auch Spiele entscheiden.


    Ich würde Ronaldo nicht wirklich als selbstverliebt ansehen, er sagt halt von sich selbst dass er gut oder sogar Weltklasse ist, aber stimmt es nicht?


    MfG

  • Zu Ronaldo sei nur eins gesagt.Wer ein bißchen Fussball verfolgt stellt fest,das in den ganz großen wichtigen Spielen er immer versagt hat.


    Stimmt. Man denke nur an die beiden Qualifikationsspiele der Portugiesen gegen die Schweden. Mein Gott hat der Kerl da versagt...

    The good old days, the honest man
    The restless heart, the Promised Land,
    A subtle kiss that no one sees,
    A broken wrist and a big trapeze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!