Hallo,
da ich gerade ein paar Wassergräben in meine Map einbauen, wäre es sehr cool, wenn ich den foliagelayer "Schilf" einbauen könnte.
Ich habe "Schilf" auf einer Map gesehen, wo bekommt man dass her und wie baue ich das ein ?
MfG
Hallo,
da ich gerade ein paar Wassergräben in meine Map einbauen, wäre es sehr cool, wenn ich den foliagelayer "Schilf" einbauen könnte.
Ich habe "Schilf" auf einer Map gesehen, wo bekommt man dass her und wie baue ich das ein ?
MfG
Von der Map wo du das gesehen hast. Suchst den foliageLayer, das Material und die Files-Einträge. Die kopierst du dann alle in deine Map und stellst sicher, dass die IDs eindeutig sind.
Puuh, ich hab das schon lang nicht mehr gemacht und im 13er noch garnicht, vielleicht kannst nochmal bisschen genauer erläutern.
Aber vielen Dank dass du dich der Aufgabe annimmst.
MfG
Tut mir leid wenn es übermütig und aufdringlich rüberkommt, aber kann ich mich drauf verlassen, dass die materialId vom Material und von dem foliagemultilayer überieinstimmt und dann einfach dass jeweilige Material kopieren?
Und die Files einträge, muss ich da im foliage Ordner suchen welche Textur dass ist und dann in meinen Ordner einfügen sowie den Files Eintrag oder gibts da vielleicht nen schnelleren oder einfacheren weg?
Danke Im Vorraus
MfG
Sorry für den Dreifachpost....
Habe jetzt mal ein paar Schritte durchgeführt, mein Problem: Die Map lässt sich nicht mehr im GE Starten(Blackscreen)
Was habe ich gemacht?
-Files-, Materials- und FoliageMultilayer Einträge Aus einer Map rauskopiert und in meine Map an der richtigen Stelle eingefügt.
-Texturen aus dem textures/foliage Ordner kopiert und in meine Map in den textures/foliage Ordner kopiert
-Die fileiId bei den Files und die Texture File Id bei den Materials auf realtiv große Zahlen( Das sie nicht schon vorkommen) erhöht und gleichgestellt.
-Das gleiche mit der MaterialID bei den Materials und in der Foliagesublayer Zeile bei den Foliagemultilayer einträgen( Zahl erhöht auf die jeweiligen gleichen Werte)
Dieses Tutorials habe ich benutzt:
http://wiki.landwirtschafts-si…p/Fruchtsorteneinbau_LS09
Es gibt einen Punkt, und zwar das mit der Zahl beim Files-eintrag des shaders, allerings haben die layers bei mir so wie ich das sehe keine shaders.
MfG
Hellsehen können wir nicht. Und auf deine GE LOG hast auch nur du Zugriff (hoff ich doch zumindest, dass kein Fremder sich Zugang auf deinem Rechner verschafft hat).
ZitatError: Parse error in C:/Users/Haag/Documents/My Games/Modding-Ordner1/map/map01.i3d at line 10:
not well-formed (invalid token)
Genau da ist dein Problem zu suchen.
Das hab ich mir auch schon angekuckt, aber ich kanns nichts nenneswertes an Zeile 10 entdecken, die lautet nähmlich:
<File fileId="1004" filename="textures/foliage/foliage_normalFlower2_diffuse.dds" relativePath="true"/>
(Habe die erste Zeile als 1 gezählz, oder muss ich in diesem Fall mit 0 anfangen?)
Ich seh kein besonders Zeichenn oder sonst was
MfG
Nöö, Zeilen fangen bei 1 an.
Dann guck auch mal eine Zeile davor. Kann auch sein, dass da schon was nicht stimmt. Im Extremfall hast du döchstens 10 Zeilen zu überprüfen. Sollte also nicht schwierig sein den Fehler zu finden.
Ok, habe den Fehler gefunden, war in Zeile 7, dort wurde ein /> vergessen.
Nächstes Problem: Ich kann die layers nicht auswählen und somit natürlich nicht säen.
Hab ich irgendwas vergessen oder soll ich irgendwas posten?
MfG
Ob du was vergessen hast kannst du selbst ganz einfach kontrollieren, indem du deinen neu eingefügten Layer mit vorhandene Layer abgleichst.
Du meinst, ich soll mir einfach die Files, Material und Foliagemultilayer Einträge z.b. von stones anschauen?
Oder gibt es doch noch mehr einträge?
MfG
Jo, genau. Einziger Unterschied: Der stones-Layer hat eine blockShapeId, die brauchst du für Schilf aber nicht, weil es sich beim Schilf ja um "normale" Pflanzen handelt.
Habe mir jetzt alles Gründlich durchgekuckt aber keine nennenswerten Unterschiede gefunden.
Was hat beim Foliagemultilayer eigentlich die densitymapId zu sagen?
Denn Theoretisch kann mein Fehler nur bei den Layers liegen, wenns sie nicht anzeigt, oder?
MfG
Da gehört die ID von der zugehörigen *_density.grle rein.
Wahrscheinlich, ja.
Aber ich hab ja keine density.grle, da es keine i3d files sind oder?
MfG
Die passende *_density.grle musst du dann schon selbst anlegen. Dazu kannst du z.B. die vom stones-Layer kopieren.
Geht auch, dass ich die .grle dateien aus der Map nehme, von der ich das Schilfgras usw habe und einfach kopiere oder muss ich da was ändern?
MfG
Habe gerade noch,al nachgearbeitet, irgendwie hats mir alle Einträge gelöscht.
Habe jetzt alle wieder eingefügt + bei Files die zusätzlichen Einträge für die density.grle Dateien und hab die grle dateien aus der Alten Map unverändert in den Map01 ordner kopiert.
Kann die verschiedenen Dinge auch Säen, aber Manche sind irgendwie Weis, andere Schwaz, wieder andere ganz Farbenfroh aber keines Richtig.
MfG
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