Landwirtschaft bei DX 3.90 I Maisernte 2012.

  • Hallo liebe Planet-ls User,


    da ich in der letzten Zeit Ingame Freude daran finde, dass ein oder andere Bild zu "knippsen", dachte ich mir ich zeige sie Euch in einem eigenen Thread. Ich hoffe Euch gefällt das ein oder andere Bild und Ihr könnt mir gerne Kritik, Verbeserrungsvorschläge oder anderes schreiben. :)


    Ich bin ein Agrarwirt, 22 Jahre alt und beitreibe z.Z. einen Betrieb mit 100 Milchkühen + Nachzucht und ca. 150 ha Land an der Belgischen Grenze.
    Zum Anfang ein paar Bilder der Maisernte 2012. Diese bewältigen wir fast alleine, nur der Maishäcksler kommt vom Örtlichen Lohnunternehmen. Bei weiteren Entfernungen hilft uns unser Nachbar mit seinem Abfahrgespann aus. Ansonsten sind unser Case CVX 175 und Case ih 1455 mit Häckselwagen, die wir auch bei anderen Landwirten im Lohn bei der Silagebergung fahren, und unser Liebherr L 556, Deutz Dx 90 und der GT 380 aus unserem eigenen Furhpark im Einsatz.


    Früh am Morgen ging es los ...


    Die Festfahrer verherren die Maismassen gut ..


    .. Dagegen müssen die 2 Abfahrgespanne ordentlich Gas geben.


    Der BIG X 1000 des Lohnunternehmen Breinken.


    Der Mais steht dieses Jahr gut, das ist auch im Silo spürbar.


    Das sieht man heut zu Tage nicht mehr oft: Zur Mittagszeit wird auf diesem Betrieb noch zuTisch gebeten, auch im Erntestress!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!