Unterschied Autoquad Plus/ Powrquad Plus

  • Moin Leute, ich wollte einfach kurz wissen, ob ich dass gerade richtig verstanden habe.
    Beim Autoquad Plus kann man die Gänge/LS automatisch schlaten lassen oder man macht es selbst, der Schalthebel sieht wie auf dem Bild aus.
    Beim Powrquad Plus muss man die Gänge/LS selbst schalten, der Schalthebel sieht wie auf dem Bild aus, nur ohne den Knopf rechts oben.


    Schreibt einfach kurz ob das so richtig ist, wie ich es beschrieben habe, ich hoffe ich darf das Bild anhängen;)

  • Im Prinzip schon ganz richtig, aber etwas anders sieht der Hebel schon aus. Soweit ich weiß hast du beim PowerQuad Plus auch keinen Kupplungsknopf direkt am Hebel, nur zwei Knöpfe oben drauf für die Lastschaltstufen. Kann durchaus seien, dass ich mich irre bin mir aber relativ sicher.

  • also ich weiss nicht, was sich ab der 20er serie geändert hat- denn ich hab auf nem johnny noch nie son schalthebel gesehen.....
    aber hatte nen 6610 mit powrquad + : der einzige unterschied zum normalen powrquad ist, dass die ls-stufen über druckknöpfe auf dem schalthebel oder über einen kippschalter vor der ehr betätigt werden.
    jetzt hab ich nen 6620 mit autoquad. der kann die stufen genauso schalten, hat aber zusätzlich noch 2 automatikschaltfunktionen (eco und power), die die stufen drehzahlabhängig hoch- und wieder runterschaltet. als letzten unterschied gibt es noch einen drehregler, an dem du die maximale motordrehzahl ändern kannst. diese funktion nutze ich zb gerne für zapfwellenarbeiten: drehzahl einstellen, handgas nach vorne und fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!