Shader Tipping

  • @6630Power:
    Stimmt, die Plane von hinten ist beim Abkippen noch suboptimal ... eventuell finde ich da noch eine Lösung für.


    Auch für ein unterschiedliches Verhalten der verschiedenen Früchte muss/sollte ich mir ncoh etwas überlegen ...


    softy2:
    Ja, es wäre möglich das PS in der Höhe anzupassen ... müsste man zwar ein neues PS basteln und das Skript anpassen, aber prinzipiell ist sowas möglich.


    Martin:
    Jap, die Shader fürs Abladen aus dem Marshall-DLC sind mir bekannt.
    Nur werden die wohl leider kaum von GIANTS freigegeben werden ... kann ich mir zumindest nicht wirklich vorstellen.
    Wäre allerdings super, da gebe ich dir Recht ... naja ... die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
    .. und zuletzt stirbt sie doch? - wir werden sehen ...


    Offtopic:
    Dann noch ein Punkt ... ich weiß das ist nur gut gemeint, aber mir geht es ein klein wenig gegen den Strich - wirklich nicht viel, nur will ich es ein für alle mal klarstellen, auch wenn der Ein oder Andere nun meinen mag: "Was ist denn das für ein arroganter Schnösel?" ...
    Das ShaderTipping hat nichts mit EIFOK zu tun und genauso wenig bin ich noch EIFOK.
    EIFOK war einmal und ist nun Geschichte!
    Bleibt ihr nun bitte aber ontopic :rolleyes:

  • Die Specialization ist zwar global gehalten, damit ich nicht ständig den Code in unzählige Mods kopieren muss,
    aber letztendlich ist es iene lokale Angelegenheit.


    d.h.
    man muss es lokal einbauen ... und das ist auch gut so, denn man wird wohl bei vielen Anhängern eine neue Plane bauen ...
    -> je mehr Polys eine Plane hat desto schöner ist die "Animation"
    -> verschiedene Werte, wie die Länge der Plane müssen in die xml-Datei eingetragen werden
    -> die Richtung des Abkippens muss je Abladeanmiation definiert sein
    -> etc. pp

  • wenn ich das richtig gesehen habe, wird der "Einwurfpunkt" beim maishäckseln verschoben wird, indem die häckselklappe geöffnet oder geschlossen wird. Somit verteilt man dann das ladegut gleichmäßig, oder? wie wird dass dann bei anhängern gelöst, die keine häckselklappe haben?
    "springt" dann der "Einwurfpunkt" auf der ladefläche, soblad an einer stelle kein platz mehr ist ? ?(

  • Jap, genau ... bei Anhängern mit Häckselklappe verschiebt sich der Zielpunkt für den Häcksler anhand der Stellung der Klappe - wenn man es denn so umgesetzt/eingebaut hat ;)


    Bei Anhängern ohne Häckselklappe bleibt der Zielpunkt wo er ist ...
    Wäre wohl eine Überlegung wert sich hier noch etwas anderes zu überlegen ...

  • Richtig ...


    die Anzahl vier kommt daher dass man einem Shader pro Befehl vier Werte übermitteln kann.


    Je mehr Vertices eine Plane hat desto mehr muss die GPU rechnen.
    Allerdings sieht es eben auch mit mehr Vertices einfach besser aus.



    Die Performance hab ich noch nicht getestet ... wüsste in dem Fall leider (oder eher zum Glück) nicht auf Anhieb wie man das genau testen könnte

  • Die Performance hab ich noch nicht getestet ... wüsste in dem Fall leider (oder eher zum Glück) nicht auf Anhieb wie man das genau testen könnte


    Frame Limiter und Vsync deaktivieren. Dann bei verschiedene Werte die FPS beobachten. Wenn man dann immer gleiche Strecken abfährt zum testen müsste da ein relativ brauchbares Ergebnis bei rumkommen.

  • Moin,


    hab nun mal den FrameLimiter und V-Sync ausgeschaltet ...
    Ein erster Test beim Beladen aufm Feld hat im Vergleich zu einem Standardanhänger kein auswertbares Ergebnis gebracht - zuviel intraindividuelle Schwankungen im Vergleich zu den interindividuellen Unterschieden ;)
    Ein zweiter Test ... in Hagenstedt, beim Händler stehend und "vom Dorf wegguckend" ... tjoar ... 27 Krampe BBS 650 drücken die FPS etwas mehr als 37 Fliegl ASW 268.
    Ob das nun ein gutes Zeichen für den Shader oder einfach nur für die Leistungsfähigkeit meiner GraKa ist sei mal dahingestellt.
    Im MP muss die Plane ja noch synchronisiert werden ... Es stehen also noch deutlich mehr Tests an ... :blerg: ... mal gucken ob sich da etwas zeigt ... ich bin aber optimistisch, dass die Plane nicht ins Gewicht fällt vorausgesetzt man bewegt sich nicht eh schon am oder unter dem Limit des eigenen PCs.
    Persönlich kriege ich bei allem was unter 60 FPS Augenschmerzen :ugly:



    Kornschieber?
    joar, sollte wohl gehen ... der ASW hat ja einen ... denke da darf ich auch noch ran ...



    Automatische Verschiebung des Zielpunktes?
    Ja, gestern Abend noch umgesetzt ... er bewegt sich nun von hinten nach vorne.
    Ich fand es irgendwie lustig das selber zu bestimmen, aber was solls ... muss mal Jemand eine manuelle Pipe basteln, dann wird es richtig gut im MP!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!