LS-MP Fragen + "Separates Konto?"

  • Hallo, ich hab einige kleine Fragen an euch bezüglich Multiplayer.


    Ich betreibe jetzt seit einige Zeit nen Dedi-Server und dabei sind mir einige Fragen eingefallen.


    1. Wieviele Mod's schafft ein Dedi-Server (Nitrado)? Ich weiß, dass es abhängig ist vom Anbieter und welche Mods es sind, aber was ist in der Regel drin?


    2. Was nutzt einem eigentlich das "Separate Konto"? Hier ein Beispiel:


    (((Fragen sind Fett markiert)))


    (Person A = Admin (ich))
    (Person B = Mitspieler)


    Wenn ich jetzt als "A" dem Spieler "B" Geld überweise, damit er seine eigene Farm aufbauen kann (z.b. Meyenburg). Dann muss ja im Admin-Menü (U) Separates Konto aktiviert werden. Soweit verstanden, ebenfalls mit L überweisen, jedoch ist nun ja das Problem, wenn Person B ein Fahrzeug kauft, es ja eigentlich jedem gehört. D.h. auch Person A. Wie ich auch gelesen habe, kann Person B Felder kaufen, habe ich dann die Möglichkeit seine Felder ebenfalls zubewirtschaften? Das nächste Problem... Wenn jetzt Person B vom Server geht, wird ja quasi das Geld wieder dem Host überwiesen, d.h. also an den Server=Mich. Bei einem erneuten einloggen von Person B ist ja dann das Geld weg, was hat dann dieses "Separates Konto" für eine Funktion, wenn das Geld eh wieder weg ist???



    Gruss
    LS-Luxemburg


    PS. Falls es hier im Forum schon irgendwo steht, dann bin ich wohl zublöd zum finden :whistling:

  • Hi LS-Luxemburg,


    zur ersten Frage: Soweit ich weiß kann dann jeder das Feld von jedem bewirtschaften.
    zur zweiten: Diese frage habe ich mir auch schon gestellt und bin zum entschluss gekommen dass es so wie du es benutzen willst (und so ähnlich würde ich es auch nutzen wollen) nichts bringt. Denn im endeffekt wird alles nur auf zwei konten verteil wie einnahmen von getreite, milch und bga sowie kosten/einnahmen von Fahrzeugen bzw gebäuden :thumbdown:


    wenn ich die scripterischen fähigkeiten hätte würde ich ein script schreiben speziell für den multiplayer wodurch "Arbeitsgruppen" oder einzelne spieler wirklich getrenntes geld und fahrzeuge haben und auch nicht jeder geld von der bga bekommt :whistling:

  • Vielen Dank.


    Könnt ihr mir vllt. noch einen sehr guten Anbieter, der LS Dedi Server anbietet? Wir sind gerade bei Nitrado und muss leider sagen, dass bei uns im Multiplayer manchmal nen Ping von 500ms gibt... läuft sonst mit 30-40ms, aber es gibt sekunden, wo man über die halbe Map fliegt...


    Viele Mods sind nicht installiert! Log ist auch mehr oder weniger fehlerfrei ausser einige Warnings wegen fehlender frucht.


    Hat jemand Erfahrung mit dawn-server.de?

  • leider kann ich dazu nicht viel sagen aber wenn der ping nur kurzzeitig hoch ist also nur ein paar sekunden kann es sein dass jemand in deinem haushalt im internet ist oder dass gerade dein pc updates im hintergrund herunter lädt (dann ist der ping natürlich länger hoch) hängt aber auch alles von deiner leitung ab ;) ich könnte zb protokoll führen wann mein vater im internet war ohne ihn zu sehen wenn ich multiplayer spiele da der ping in die höhe schnellt :D . Ansonsten weiß ich leider nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!