Holmer Terra Variant by NKB-Modding Update: 24.09.2014 Letzter Post

  • Soll es eigentlich ein 500 oder 600 Terra Variant werden?


    Finde das Projekt auch super, aber wenn man sich schon die Mühe macht Details auszuarbeiten, dann sollte man auch schauen dass die Front auch wirklich dem Original entspricht! :D
    Edit: Grade ist mir noch aufgefallen dass die Front unten auch leicht nach oben geht, an den Scheinwerfern erkennt man auch ganz gut dass das Modell da viel eckiger sein müsste.


    Ich weis ja nicht welches Bildmaterial ihr euch als Vorbild genommen habt, aber mMn. muss die Motorhaube viel kantiger und klarer definiert sein, bei eurem Modell erinnert das mich irgendwie an ein Wachsmodell was leicht eingeschmolzen ist... :huh:


    Nicht übel nehmen, soll nur konstruktive Kritik sein, finde das Projekt echt super und finds Klasse dass ihr euch an sowas rantraut, fehlt wirklich noch ein schönes Modell davon im LS! :thumbup:


    MfG Philly

  • Also wenn ich das richtig sehe gibt es nur noch einen Terra Variant und der hat 600 PS ^^


    Was bekommt der für nen Tank? 18,5 oder 21 Kubik?


    Sind neben der Scheibenegge noch andere Verteilgeräte geplant? Ein Schlitzgerät wär mal cool :thumbup:

    The good old days, the honest man
    The restless heart, the Promised Land,
    A subtle kiss that no one sees,
    A broken wrist and a big trapeze

  • Bild wurde gefixt :S
    Also ich denke, dass es später 2 Varianten geben wird. Einen 600er mit Zunhammer-Aufbau und einen 500 für Wechselbrücken.
    Der Aufbau wird 21 Kubik haben.
    Andere Verteiler sind momentan noch nicht geplant, aber falls mir z.b. zu einem Schlitzgerät coole Features einfallen dann kann man sich das durchaus mal überlegen 8)

  • Hallo


    sieht recht gut aus aber denn Sitz solltest du nochmal überarbeiten der sieht im allgemeinen recht kantig aus.Die übergähne sollten weicher sein.


    Und ich finde die Lenksäule sieht komisch aus so lang gezogen und recht schmal unten und der knick im oberen beriech müsste deutlich zusehn sein.


    Gruß Rexor

  • MICHI: Ich würde auch gerne nur einen Trac machen und den Rest über Wechselaufbauten lösen, aber es gibt den Zunhammer - Aufbau als Wechselbrücke eben so gut wie nie in Deutschland. (2 Stück lt. Zunhammer). Von daher sind wir zu dem Entschluss gekommen einen festen Aufbau zu machen, so wie es eben üblich ist.
    Gruß Dr. D°

  • Da hast du wohl Recht... einen alten Terra Variant haben sie, welcher mit Wechselbrücken arbeitet. Der neue ist genauso ein Festaufbau (wenn ich richtig gesehen habe :P )
    Edit 01.04.2014:
    Achtung! Kein Aprilscherz :D


    Ich möchte hier das neue Anbaugerät für den Holmer vorstellen. Es ist eine ZuniDisc 600. Modellstatus liegt bei ca. 95%-
    Sie wird sich später perfekt für die flache Stoppelbearbeitung und die Gülleausbringung eignen.

    Lasst mal paar Kommentare dazu da ;)

  • Denk mal das kann man sich eigentlich sparen. Die Schläuche bewegen sich eigentlich nicht viel, es sei denn die Steinsicherung greift. Aber bei der Scheibe ist ja keine verbaut wenn ich das jetzt richtig seh. Ansonsten passiert da nicht viel, der Verteilerkopf sitzt ja auf der Scheibenegge und wird beim Ausheben mit bewegt

    The good old days, the honest man
    The restless heart, the Promised Land,
    A subtle kiss that no one sees,
    A broken wrist and a big trapeze

  • Rexor620: Völlig richtig! 600 steht für 6m Arbeitsbreite. Wir werden Sie später alle mit Bones animieren:-)
    @ Fox: Die Scheibenegge hat eine Steinsicherung... Ich kenne auch keine mehr ohne. Diese werden wir aber nicht animieren, da das unnötig ist.
    Die Schläuche müssen sich aber eh beim ein- bzw. Ausklappen mitbewegen ;-)
    Gruß Dr. D°

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!