Multiplayerproblem Korntankvolumen Lexion 770 TT SFM Modding vergrößern

  • Hallo,
    ich würde gern das Korntankvolumen vom o.g Drescher vergrößern, der Ablauf und das bearbeiten mit dem Notepad Editor ist mir bekannt, das Problem besteht darin das er nach dem Umbau nicht mehr Multiplayer fähig ist, sprich beim Starten sagt Ls das nicht die gleichen Mods vorhanden sind obwohl die gleichen Veränderungen an den Mods auf beiden Rechnern gemacht wurden.
    Was muss ich machen damit das Spiel die veränderten Werte bzw Mods erkennt?


    Über Lösungsvorschläge würden wir uns freuen


    MfG

  • Du musst die Datei bei dir verändern und dann an deine MP-Kollegen schicken.


    Jedes zip-Archiv hat eine einzigartige Nummer (Hash). Diese wird vom Spiel geprüft, nur wenn sie bei beiden MP-Spielern identisch ist, funktioniert der Mod im MP. Durch die Veränderung der Datei ändert sich der Hashcode. Auch wenn dein Mitspieler genau die gleichen Veränderungen vornimmt, hat seine Datei dann einen anderen Hashcode. Folglich stimmen die beiden nicht mehr überein und funktionieren nicht mehr im MP.


    ---> Wenn Veränderungen an Mods vorgenommen werden, muss immer die Datei an die MP-Mitspieler weitergegeben werden.



    MfG Robert

  • Hallo Robert,


    das habe ich auch schon versucht, kein Erfolg.Habe die xml aus der Zip genommen , Werte mit Notpad geändert, xml in die Zip zurückgespeichert,Zip auf USB Stick kopiert, auf anderem Rechner installiert und siehe da, Multiplayer geht nicht, zweiter Rechner sagt das der Mod fehlt obwohl er im Mods Ordener drinn ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!