Kögel 18t Kipper by NKB-Modding (Update 12.06.2014)


  • Hi,


    Hier stellen wir euch unseren Kögel Kipper vor. Er heißt Kögel Kipper, da der Unterwagen von Kögel kommt,
    der Aufbau aber eigenbau ist. Er hat ein Fassungsvermögen von 18 Tonnen. Der Polycount beträgt 54.680
    Polys (so wie er zu sehen ist). In naher Zukunft bekommt er noch eine zukaufbare Schnecke, welche zum
    überladen von Dünger und Saatgut dienen soll.



    Kögel 18t Anhänger
    Modell: xXMalleXx
    Textur: Deere6800
    Ingame: kleinefarm
    Script: fruktor, Sven777b, JoXXer, sven18koehler, GIANTS, JoPi
    Reifen: madabub


    Überladeschnecke
    Modell: xXMalleXx
    Textur: Deere6800
    Ingame: kleinefarm
    Script: rafftnix, JoPi


    Lagerschuppen
    Modelle: DerLord
    Texturen: DerLord
    Ingame: JoPi
    Script: JoPi, Heady



    11.08.2013 - 3D Modell vorgestellt
    [expander]





    [/expander]



    10.12.2013 - Aufbautextur fertig
    [expander]



    [/expander]



    22.12.2013 - Textur komplett fertig
    [expander]




    [/expander]


    01.01.2014 - Ingameupdate #1
    [expander]






    [/expander]


    30.03.2014 - Ingameupdate #2
    [expander]




    [/expander]


    12.04.2014 - Ingameupdate #3







    Funktionen (bisher):

    • DustWheels (Fruchtzerstörung, Reifenstaub auf Feldwegen und Feldern, Erdkluten fliegen hoch auf Feldern),
    • RealLights (Warnblinker, Blinker, Bremslicht)
    • voll animiert (Hebel von Kornklappe, Fanghaken von Klappen)
    • ParticleSystem beim entladen
    • Anhängemaul für zweiten Anhänger
    • zu 3-Seiten abkippbar (links, rechts, hinten)
    • Schnecke im Shop seperat zukaufbar
    • Schnecke kann per Frontlader transportiert werden
    • Sofern die Schnecke am Anhänger angekuppelt ist und man überladen möchte, muss man hinten zum
      Schieber laufen und dann Y zum öffnen/schließen drücken
    • Es können Düngerstreuer und Sähmaschinen befüllt werden
    • Anhänger kann mit einer Plane zugedeckt werden


    Freuen uns über Lob & Kritik.


    Euer NKB-Team

  • sieht wie immer klasse aus! aber eine frage müsst ihr mir erlauben....: ihr habt hier gefühlte 1000 modelle am start und nichts wird fertig....warum baut ihr mal hier und mal da und stellt nicht mal eins davon fertig bevor es ans nächste geht?
    jedes eurer modelle sieht top aus- und die, die schon in meinem modordner sind, funktionieren super....aber ihr habt soviel angefangenes- wenn ihr die alle fertigstellt brauchen wir user uns wohl bis ls23 keine gedanken mehr machen....
    nehmt mir das bitte nicht böse- es erinnert mich nur an diese vielen möchtegerns, die gleich beim ersten problem wieder alles verwerfen und was anderes anfangen....


    mfg franky

  • Hallo franky
    im Grunde hast du recht, der Grund warum wir dies trotzdem machen ist wohl der, dass es zum einen ziemlich eintönig wird immer am selben Modell zu bauen.
    Zum anderen sind wir ein Team und können somit mehrere Modelle gleichzeitig machen, denn solange der Texturierer ein Modell z.B. hat, hat der ingamer nichts zu tun.


    So wie wir es jetzt machen kommen so viele Modelle wie möglich in relativ kurzer Zeit.


    Ausserdem kannst du dir auch vertex angucken, die haben auch so einiges im Bau.


    Klar haben wir das ein oder andere Projekt wieder aufgegeben, dies liegt aber meist daran, weil ein Modell schon von anderen released wurde oder aber zu viele fehler im Modell waren, sodass wir eine gute Qualität der Mods nicht sicherstellen konnten.


    Ich hoffe deine Frage ist damit beantwortet

  • Keine Sorge franky135, es wird alles zum Download kommen was von uns vorgestellt ist. :rolleyes:


    Bei dem einen Projekt dauert es länger, bei dem anderen geht es schneller. Es spielt auch immer der
    Faktor lust und zeit eine Rolle ... :wacko: . Würde unser Team mehr als zwei Texturierer haben und mehr
    wie zwei Ingamer, dann würden wir auch locker mehr Mods releasen, bloß dauert eine gescheite UV lange.
    An dem Kipper hier, hab ich auch ne Ewigkeit gesessen - mal fehlte die Lust zwischendurch, da hab ich dann
    erst an was anderem die UV gelegt.


    So .. mein Beitrag dazu :sekt:

  • Taaaaacchh,


    Hab was schönes im Gepäck 8o


    Der Hübsche hat nun noch eine Kornschnecke bekommen. Diese werdet ihr später seperat im Shop zukaufen
    und anbauen können. :thumbup: Und die Plane im zu- sowie abgedeckten Modus haben nun auch endlich ihre passende
    Farbe gefunden. :)


    Seht selbst,


    Kronschnecke
    Modell: xXMalleXx
    Textur: Deere6800


    Gruß
    Deere6800

  • find ich gut mit der kaufbaren schnecke! wird die über den normalen anhängerattacher gekoppelt oder wie macht ihr das? weil dann könnte man sie ja auch praktisch an jedem anderen anhänger nutzen, der über ein kornschott verfügt....

  • find ich gut mit der kaufbaren schnecke! wird die über den normalen anhängerattacher gekoppelt oder wie macht ihr das? weil dann könnte man sie ja auch praktisch an jedem anderen anhänger nutzen, der über ein kornschott verfügt....

    Ehm nein, die geht dann nur an unserem. Ist doch logisch, die brauch auch Attacher wo sie festgemacht wird.


    ___


    Zu den Funktionen der Schnecke, ja also Sähmaschine auffüllen aufjedenfall. Vielleicht noch Dünger verladen in den Streuer.
    Mal gucken .. :sleeping:


    Hab dann noch ein paar Ingamebilder mitgebracht, aber ohne Schnecke und Plane :thumbup:












    Bisher hat er folgende Funktionen:

    • DustWheels (Fruchtzerstörung, Reifenstaub auf Feldwegen und Feldern, Erdkluten fliegen hoch auf Feldern),
    • RealLights (Warnblinker, Blinker, Bremslicht)
    • voll animiert (Hebel von Kornklappe, Fanghaken von Klappen)
    • ParticleSystem beim entladen
    • Anhängemaul für zweiten Anhänger
    • zu 3-Seiten abkippbar (links, rechts, hinten)


    Gruß
    Deere6800

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!