Mic's Pic's [Umbauarbeiten]

  • 'Abend,
    dann mach ich halt auch mal einen Thread auf ^^


    Ich stell euch mal den Betrieb vor, den ich zusammen mit ein paar Kumpels auf meinem Server bewirtschafte. Für mich als alten Biogasler muss es natürlich auch in LS eine BGA sein :D


    Übersicht:


    Impressionen aus den Hallen:


    Keine Sorge, die letzte in der Bildreihe ist mittlerweile gut gefüllt :D


    GPS Häckseln im Morgengrauen:


    Substrat ausbringen:


    Eine kleine Spielerei, hat Spaß gemacht:


    Flutlichtercheck:

  • Danke :)


    Bei der Map handelt es sich um die Drensteinfurt 2. Mit ein paar Änderungen ist die Karte ganz in Ordnung. Die Anlage ist in ähnlicher Form schon so auf der Map verbaut, allerdings habe ich die Behälter durch die von NKB-Modding ersetzt und die Vertex Hallen noch platziert. Ansonsten halt noch die üblichen Details.


    EDIT: Für Bilder von der Maissilage: Impressionen von Hier und Da

  • So, dann kommt heute gleich mal das erste Update vom Substrat ausbringen.


    In der früh ging es gleich damit los, dass ich das Vorführ Fass vom Händler mit dem neuen Vibro Güllegrübber bekam. Noch bin ich skeptisch, ob sich die Investition gegenüber dem guten alten Möscha Verteiler lohnt.



    Am Nachmittag ging es dann gleich mit meinem Fass weiter, Substrat auf die Maisäcker ausbringen und selbige dann gleich ackern.


    Für das nächste Update spekulier ich auf etwas interessanteres. ;)

  • Das täuscht nur, aber du hast mich auf ne super Idee gebracht :D Insgesamt ist momentan bis auf die Map auch relativ wenig am Fuhrpark umgebaut, obwohl ich schon einige Ideen habe, aber die schieb ich irgendwie immer vor mir her :D


    Ich weiß, das hab ich mir auch gedacht und so eine Antwort erwartet, aber ich kann nur Bilder von den Arbeiten machen, die momentan auch auf dem Server anstehen. Und da ich bei es verschlafen hab bei 13 Stunden lang Maishäckseln Bilder zu machen, mangelt es momentan etwas an gutem Material. Aber es ist Licht am Ende des Tunnels, der 3. Schnitt Gras steht zum Beispiel auch noch an :)

  • Sooo,
    heute kommt mal ein Update, dass keine Arbeiten vom Server zeigt. Stattdessen bin ich an einem Umbau des Kuhhofes auf der Drensteinfurt gesessen. Jetzt steht nun ein Ackerbau bzw. Schweinemastbetrieb dort. Dadurch versuche ich der Flächenproblematik entegegen zu wirken, da die Map für die große BGA und die mickrigen Kuhhöfe viel zu viel Fläche bietet, jetzt ist alles schön aufgeteilt ^^


    Übersicht:


    Da ich nicht wieder auf das schnöde VertexDezign Getreidelager zurückgreifen will, was ja sowieso zu wenig Lagerraum für so eine Art von Betrieb bietet, hab ich mir etwas einfallen lassen. Zwei Hochsilos, die randvoll mit Gerste und Weizen gefüllt werden können, das Getreide wird im Getreidesumpf abgekippt und per Rohr mit SuperSiloTrigger Script entnommen.


    Bilder:


    Noch sind die Schweineställe ohne Funktion. Ich bin aber am Überlegen den Schweinemast Mod zu verbauen. Dann aber nur die Trigger, nicht den hässlichen Stall. Sprich, ich kippe irgendwo (ich weiß noch nicht wo) mein Getreide rein und dann kann ich nach einer Weile vorne an der Rampe mit dem Viehwagen die Schweine aufladen.


    Zum Vergleich der Kuhhof vor dem Umbau:


    Wenn jemand Verbesserungsvorschläge hat, kann er sie gerne äußern. Ich suche auch noch dringend nach Rohren und einem Elevator für die Getreidesilos. ^^

  • Das mit den Hochsilos ist ne super Idee, sowas ähnliches könnt ich auch brauchen. Kann man die runterladen oder hast du die selber zusammengeschustert?

    The good old days, the honest man
    The restless heart, the Promised Land,
    A subtle kiss that no one sees,
    A broken wrist and a big trapeze

  • Die Siloanlage besteht aus mehreren Polnischen Map-Objekten, die ich auf Modhoster zusammengekratzt hab :D Die Anlage muss aber noch etwas bearbeitet werden. Mir fehlen vor allem noch Rohre für den SuperSiloTrigger und ein Elevator.


    Deshalb reicht es momentan nur für diese schäbige Lösung bei Entnahme:


    Ich bräuchte einfach ein paar Gerade und 90° Rohre, dann könnte ich das Rohr beim Getreidesumpf oben gleich hinbauen, aber da hab ich bisher noch nichts gefunden. Wenn du willst, kann ich dir den Pfusch aber auch so wie er ist exportieren und schicken :D Vielleicht hast du ja die passenden Bauteile zur Hand um das ganze zu vervollständigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!