häcksler pickup pendenlt aufängen

  • hallo jungs mein vorhaben sie überschrieft lief leider schief :D
    habe den attacher joint der pu300 in einen extra comp. gesteckt und diesen dann wieder an die pickup angejointet habe dann beim joint in der xml eingetragen

    <joint component1="0" component2="4" index="0>0" rotLimit="10 0 5" transLimit="0 0 0" />


    anstatt das die pickup beim absenken dann die 10 bzw 5 grad nachgibt hebt es denn häcksler vom boden weg...
    warum funktioniert das nicht? hab ich was übersehen?


    mfg daniel

  • das wäre die xml


    [expander]<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
    <vehicle type="PU300">
    <annotation>Copyright MAurUS ©, All Rights Reserved.</annotation>
    <name>Claas PU 300 HD</name>
    <description>Claas PU 300 HD</description>
    <typeDesc>Claas PU 300 HD</typeDesc>
    <filename>ClaasPU300.i3d</filename>
    <size width="7.5" length="3.0" />
    <wheels autoRotateBackSpeed="2.0">
    <wheel driveMode="0" repr="1>1" radius="0.24" deltaY="0.15" suspTravel="0.15" spring="15" damper="30" mass="0.2" lateralStiffness="1" />
    <wheel driveMode="0" repr="2>1" radius="0.24" deltaY="0.15" suspTravel="0.15" spring="15" damper="30" mass="0.2" lateralStiffness="1" />
    </wheels>

    <preferedCombineSize>100</preferedCombineSize>

    <cuttingAreas count="1">
    <cuttingArea1 startIndex="1" widthIndex="2" heightIndex="3" losing="false"/>
    </cuttingAreas>

    <cylinderedHydraulicSound file="$data/vehicles/steerable/deutz/hydraulicUp.wav" pitchOffset="0.8" volume="0.4" />

    <attacherJoint index="4>0" jointType="cutter"/>

    <rolls>
    <roll index="4|0" speed="0.025"/>
    <roll index="4|1" speed="-0.009"/>
    <roll index="3>1" speed="0.002"/>
    <roll index="3>2" speed="0.002"/>
    </rolls>

    <fruitTypes fruitTypes="grass wheat barley"/>


    <convertedFruits>
    <convertedFruit input="grass" output="grass"/>
    <convertedFruit input="wheat" output="chaff"/>
    <convertedFruit input="barley" output="chaff"/>
    </convertedFruits>




    <foldingParts>
    <foldingPart componentJointIndex="0" anchorActor="0" animationName="rightFold" speedScale="0.5" />
    <foldingPart componentJointIndex="1" anchorActor="0" animationName="leftFold" speedScale="0.5" />
    <foldingPart componentJointIndex="2" anchorActor="0" animationName="middleFold" speedScale="0.5" />
    </foldingParts>


    <animations>
    <animation name="rightFold">
    <part node="0>5" startTime="0.5" endTime="1.0" startRot="0 0 0 " endRot="0 90 0"/>
    </animation>


    <animation name="leftFold">
    <part node="0>6" startTime="0.5" endTime="1.0" startRot="0 0 0" endRot="0 -90 0"/>
    </animation>


    <animation name="middleFold">
    <part node="0>10" startTime="0" endTime="0.5" startRot="0 0 0" endRot="45 0 0"/>
    <part node="0>10" startTime="1.0" endTime="1.5" startRot="45 0 0" endRot="0 0 0"/>
    </animation>
    </animations>




    <components count="5">
    <component1 centerOfMass="0 0 0" solverIterationCount="4"/>
    <component2 solverIterationCount="4" />
    <component3 solverIterationCount="4" />
    <component4 solverIterationCount="4" />
    <component5 solverIterationCount="4" />
    <joint component1="0" component2="1" index="0>5" rotLimit="0 0 0" transLimit="0 0 0" />
    <joint component1="0" component2="2" index="0>6" rotLimit="0 0 0" transLimit="0 0 0" />
    <joint component1="0" component2="3" index="0>10" rotLimit="0 0 0" transLimit="0 0 0" />
    <joint component1="0" component2="4" index="0>0" rotLimit="10 0 5" transLimit="0 0 0" />
    </components>
    </vehicle>[/expander]



    im anhang GE und ingame bilder...

  • Hmm,


    eigentlich sticht mir da nichts falsches in´s Auge.


    Du könntest einmal im DebugModus [F5] drücken, sodass man ingame die Physik des Spiels sehen kann. Dann dürftest du den ComponentJoint mitsamt seinem RotLimit sehen können. Es scheint ja fast so, als würde dieses wieder begrenzt.


    Pendelt die PickUp im ausgehobenen Zustand?

  • ö ja der joint der den attacher übergeordnet ist pendelt schon das kann im debugmodus deutlich erkennen


    ok3y.. habs jetzt geschafft indem ich alles an den attacher comp angejointet hab leider hüpft die pickup jetzt rum wie ein rodeostier :D
    ich glaub ich gebs auf :D

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