Mikro nimmt Kopfhörersound auf

  • Hallo Leute,


    ich hab ein ziemlich ärgerliches Problem.


    Wenn ich mit einem Freund in Skype telefoniere und ich zusätzlich auf Youtube oder ähnlichem ein Video abspiele (sprich ein zweiter Sound) dann nimmt mein Mikro diesen Sound auf.
    Das komische daran ist, dass der Sound auch aufgenommen wird, wenn das Mikro gemuted ist. Selbst wenn das Mikro nicht angesteckt ist wird der Sound aufgenommen.


    Ich hoffe ihr habt da eine Idee :huh:


    Gab

  • 1. Spiel mal bei Skype mit den Mikrophoneingängen.
    2. Wenn das nicht hilft, hast du ne zusätzliche Soundkarte? Was fürn Soundtreiber?
    3. Was auch helfen könnte:
    Unter Windows 7:
    Systemsteuerung -> Hardware & Sound -> Unter dem Punkt Sound Audiogeräte verwalten anklicken -> Unter den Reiter Aufnahme.
    So, dann lallst du n bisschen was ins Mikro und machst n YT Video oder bei was auch immer Störungen verursagt, und guckst bei welchem Eingang das reinkommt. Wenn es zwei unterschiedliche sind, deaktivierst du einfach den gewümnschten, wenns über ein Aufnahmegerät geht -> Siehe Punkte 2.


    Hoffe das hilft ;)

  • Hi Patte,


    danke für deine Antwort.
    Ja die angesprochenen Punkte hab ich schon unzählige Male durchgespielt.
    Habe keine zusätzliche Soundkarte sprich alles auf dem Mainboard, eben dieses Realtek gedöns. Youtube und meine Stimme gehen beide über einen Kanal rein.
    Hab das Problem etwas minimieren können, indem ich die Mikroverstärkung runtergedreht habe. Was mich aber jetzt immernoch wundert ist die Tatsache, dass das Problem auch ohne angestecktes Mikro auftritt. :thumbsup:

  • So ich habe das Problem gelöst.


    Ich habe den Realtek Audiotreiber deinstalliert, weil ein Freund mit dem gleichen Headset ohne Realtektreiber das Problem nicht hat.


    Ich danke euch trotzdem für eure Hilfe.
    Der Thread kann zu.
    Gab

  • Hatte mal n ähnliches Problem.. Auch nen Audiotreiber von Realtek. Bei mir wars allerdings nur wenn das Mikrofon eingesteckt und an war, auf stumm gestellt hats nichts übertragen. Hab mich dann damit abgefunden einfach immer stumm zu stellen.. Als ich später mal Windows neu installiert hab wars wieder in Ordnung, kann also durchaus am Treiber liegen :D



    LG

  • Ok danke modelleicher, dein Post hat mich dazu motiviert win 7 mal von der Platte zu werfen. X(
    Das Problem ist übrigens nach dem nächsten Pc start wieder aufgetaucht ?( hab mich wohl zu früh gefreut.


    Naja ein frisches win 8.1 sollte das wieder ins Lot bringen, die Uni-Lizens muss ja auch mal genutzt werden. :thumbsup:
    Wenn das nicht helfen sollte, dann hilfts halt nicht.
    Gab

  • Sorry für den Doppelpost


    Ich hab nun ein frisches Win 8.1 auf der Platte und...
    Das Problem ist immer noch da :thumbdown: Mit oder ohne Realtektreiber, mit oder ohne Mikro...
    Wo kann der Fehler liegen? Mainboard, Gehäuseanschlüsse, Headset selbst? Ich dachte daran, dass das Output Signal irgendwie den Weg in die Input Leitung findet, da ich mein Mikro auf den Tisch legen könnte und das Problem immer noch da sein würde.
    Ich werd mich mal an den Support von Astro wenden, weil ich so langsam die Schnauze voll hab :sleeping:


    Gab

  • Hi modelleicher,


    das Headset kann ich ausschließen, da es an meinem Laptop tadellos funktioniert.
    Ich muss aber auch sagen, dass das Problem nicht mehr Auftritt :wacko:
    Ich weiß nur noch nicht warum :thumbsup: habe nichts verändert.


    Vielen Dank trotzdem für eure Ratschläge
    Gab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!