Holzhausen - Forst & Landwirtschaft

  • Nabend,


    ich hätte mal eine Frage bezüglich dem kommenden Update.


    Wenn ich die geupdatete Version der Map in den Mod Ordner tu, müsste ich dann ein neues Savegame anfangen? Oder würde das auch so funktionieren.



    Einen schönen Abend noch. ;)


    MFG IHC 1055
    ______________________________________________


    IHC - International Harvester Company Neuss/Rhein - IHC

  • Auf die Frage hab ich gewartet :D
    Also theoretisch funktioniert das. Ich garantiere da allerdings für nichts. Ausserdem werden die eventuell geänderten foliage layer nicht mit geupdated. Eventuell verlierst du auch deine Kühe und Silofüllstände, weil sich die id`s geändert haben.


    Und genau darum habe ich folgendes geschrieben:


    Wie übertrage ich meine Fahrzeuge und Tiere in ein neues Savegame - Tutorial


    Der Holzhausen werde ich dieses Tutorial auch nochmal als pdf beilegen.

  • Vielen Dank für die Auskunft. :)


    So kompliziert sollte das ja nicht sein. Nimmt auf jeden Fall nicht so viel Zeit in Anspruch als alles neu zu erwirtschaften. :D


    MFG IHC 1055
    ______________________________________________


    IHC - International Harvester Company Neuss/Rhein - IHC

  • Danke für das Update!
    Nur habe ich immernoch diese FPS Einbrüche in Nähe des Händlers im Dorf.
    Habe spaßeshalber die Bäume jetzt mal verzehnfacht, aber da bekomme ich an anderer Ecke keine Einbrüche?? ?(

  • Hallo Leute,


    ich sehe auf der Holzhausen Map leider nur die Standard Boden Texturen von der Bjornholm Map, und nicht die schönen von der Holzhausen Map :( .
    Dieses Problem taucht seit der Installation vom Patch 1.2 auf. Habe die neuste Version der Holzhausen Map im Mod Ordner.


    Kann mir hier jemand weiterhelfen?


    Dankeschön :)

  • Hier mal meine Log Datei:


    [expander]GIANTS Engine Runtime 6.0.2 64bit (Build Date: Dec 8 2014)
    Copyright (c) 2008-2014, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
    Copyright (c) 2003-2014, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
    Application: FarmingSimulator2015
    Main System
    CPU: Intel(R) Core(TM) i5-4200U CPU @ 1.60GHz
    Memory: 8072 MB
    OS: Windows NT 6.2 64-bit
    Physics System
    Version: 5.9.4
    Thread(s): 2
    Input System
    Keyboard enabled
    Mouse enabled
    Gamepad/Joystick disabled
    Force Feedback disabled
    Sound System
    Driver: OpenAL
    Version: 1.1
    Device: Generic Software
    Max. sources: 256
    Render System
    Driver: Direct 3D 9.0c
    Card Vendor: NVIDIA Corporation
    Renderer: NVIDIA GeForce GT 750M
    Version: 9.18.13.1141
    Hardware Profile
    Level: High (auto)
    View Distance Factor: 1.100000
    Shadow Quality: 1.000000
    Skip Mipmaps: 0
    LOD Distance Factor: 1.100000
    Terrain LOD Distance Factor: 1.500000
    Foliage View Distance Factor: 1.400000
    Volume Mesh Tessellation Factor: 0.850000
    Tyre Tracks Segments Factor: 2.000000
    Farming Simulator 15
    Version: 1.2.0.0 1.2 RC6
    Available Languages: de
    Language: de
    Game vehicle types loaded
    Mod directory: C:/Users/Tom/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods/
    Load mod: AnimationMapTrigger
    Load mod: FS15_kuhnVB2190
    Load mod: Holzhausen15
    Load mod: MapBuyableObject
    Load mod: ZZZ_ChoppedStraw
    Load mod: ZZZ_driveControl
    Load mod: ZZZ_GPS
    Load mod: ZZZ_improvedSilageBunker
    Load mod: ZZZ_Inching
    Warning: Missing l10n for axis Inching in ZZZ_Inching
    Load mod: ZZZ_nightGrowth
    --- New fruittypes registert: ChoppedStraw, Luzerne, Guelle, Mist, Kalk
    Map: Buyable Objects(Buyable) v3.0 by Bluebaby210 loaded!
    Map: Buyable Objects(Icon) v3.0 by Bluebaby210 loaded!
    Map: Buyable Objects(Master) v3.0 by Bluebaby210 loaded!
    --- installing driveControl by upsidedown into Drivable and Steerable...
    --- loading Holzhausen 2015 by Niggels.... Have fun!
    data/sky/sky_day_night.i3d (5.13 ms)
    data/sky/rain.i3d (1.35 ms)
    data/sky/hail.i3d (0.78 ms)
    data/sky/dust.i3d (0.67 ms)
    C:/Users/Tom/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Holzhausen15/map/Holzhausen.i3d (19082.44 ms)
    --- SearchModsScript v1.1 by Bluebaby210 loaded!
    *** ChoppedStraw v15.0.03 specialization loading ***
    --- loading driveControl mod V3.1 (by upsidedown)---
    --- loading GPS mod V4.1 --- (by upsidedown and gotchTOM)
    --- loading siloExtension mod V2.0 --- (by upsidedown)
    --- loading Inching mod V1.1 (by upsidedown)---
    --- loading nightGrowth mod V1.1 --- (by upsidedown)
    loading C:/Users/Tom/Documents/My Games/FarmingSimulator2015//nightGrowth_config.xml for nightGrowth-Mod configuration
    nightGrowth: growth shifted into night hours
    Disabled withering for: wheat, barley, rape, maize
    data/vehicles/steerable/deutz/deutzAgroStar661.i3d (53.00 ms)
    dataS2/character/player/player.i3d (304.96 ms)
    loading C:/Users/Tom/Documents/My Games/FarmingSimulator2015//driveControl_config.xml for driveControl-Mod configuration
    driveControl module shuttle started
    driveControl module manMotorStart started
    driveControl module manMotorKeepTurnedOn started
    driveControl module gasAndGearLimiter started
    driveControl module hourCounter started
    driveControl module sensibleSteering started
    driveControl module handBrake started
    driveControl module fourWDandDifferentials started
    driveControl module inDoorSound started
    driveControl module dirtModule started
    driveControl sensibleSteering deadZone set to 0%
    driveControl inDoorSound set to 45%
    driveControl analog control for gas/gear limiter set to false
    driveControl dirtModule speed set to 20%
    GPS mod inserted into Drivable Specialization (should happen only once!)
    GPS mod inserted into Vehicle Camera (should happen only once!)
    data/vehicles/tools/suer/suerSB1000.i3d (4.36 ms)
    data/vehicles/tools/suer/suerSB1600.i3d (1.02 ms)
    data/vehicles/trailers/kroeger/kroegerHKD302.i3d (23.03 ms)
    data/vehicles/tools/amazone/amazoneUF1801.i3d (19.68 ms)
    data/vehicles/frontLoaders/stoll/stollFrontLoaderFZ.i3d (12.27 ms)
    C:/Users/Tom/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//FS15_kuhnVB2190/kuhnVB2190.i3d (109.09 ms)
    data/maps/models/objects/roundbales/roundbaleStraw_w112_d130.i3d (4.28 ms)
    data/vehicles/steerable/caseIH/caseIHPuma160.i3d (46.75 ms)
    data/vehicles/trailers/stepa/stepaFHL13AK.i3d (29.67 ms)
    data/vehicles/tools/vogelNoot/vogelNootTerraDisc600.i3d (26.11 ms)
    data/vehicles/particleAnimations/vogelNoot/vogelNootTerraDisc600.i3d (3.71 ms)
    data/vehicles/trailers/fliegl/flieglDPW180.i3d (20.17 ms)
    data/vehicles/steerable/newHolland/newHollandT475.i3d (46.27 ms)
    data/vehicles/frontLoaders/stoll/stollToolRoundBaleFork.i3d (16.90 ms)
    data/vehicles/tools/vaederstad/vaederstadRapidA600S.i3d (42.26 ms)
    data/vehicles/particleAnimations/vaederstad/vaederstadRapidA600S.i3d (1.61 ms)
    data/placeables/highPressureWasher/kaercher/kaercherHDS918-4M.i3d (17.34 ms)
    dataS/character/player/playerCCT.i3d (7.33 ms)
    Map Buyable Objects, Savegame states was loaded.
    data/firstPerson/chainsaws/husqvarna/husqvarna550.i3d (21.12 ms)
    Optionale Mods sind folgende:
    GuelleMistMod : http://marhu.net/phpBB3/viewtopic.php?f=141t=1058
    ZZZ_greenFertilizer : http://www.modhoster.de/mods/grundunger
    [/expander]


    Erst lief alles ganz normal und nach der Installation des Patch 1.2 sah es anschliesend so aus:



    Dankeschön für den Support Niggels, ist wirklich eine hammer Leistung die du hier abgeliefert hast mit der Map :)

  • Was mir aufgefallen ist: Bei Feld 13 (das müsste es sein) Ist die Grenze zu groß, also ich konnte da am Angewende zu Feld 14hin (das Angewende das an der Strasse liegt) keinen Mais säen weil "Sie besitzen dieses Feld nicht"


    edit: sorry 13 und 14 meinte ich.

  • Update auf Version 1.2.0


    Hier habe ich für euch die Version 1.2.0. Ich hoffe, dass nun endlich alle groben Fehler beseitig sind. Die Map wurde nochmal ganz neu auf Basis der Bjornholm mit dem Patch 1.2 konvertiert. Ich hoffe, dass ich nun auch endlich die schwarzen Planen los bin. Ist schwierig zu sagen, da ich das Problem selber ja nicht habe.
    Der Changelog findet ihr hier.


    Gleichzeitig verabschiede ich mich hiermit auch in meine Weihnachtsferien. Ich danke euch allen für die Unterstützung und die Begeisterung, die ihr Vertex Dezign und mir entgegen gebracht habt! Wir sehen uns im neuen Jahr wieder. Bis dahin wünsch ich allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr ;)


    DOWNLOAD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!