Holzhausen - Forst & Landwirtschaft

  • Hallo eine kleine Anmerkung von mir noch.
    Ich spiele derzeit die 1.3.0 und wollte vorhin grade loses Stroh bei der Raiffeisen verkaufen. Da kam nirgends ein Abladesymbol.
    Ich bin nicht wirklich ein Mapper, habe mir die Karte dann aber trotzdem mal im GE angeschaut. Bei "abladetriggerStroh" und "abladetriggerHeu" fehlte der Haken bei "isArea Trigger"
    Die habe ich gesetzt und nun klappt das auch mit dem Verkauf von losen Stroh. ;)


    Gruß Patrick


    P.S.. Klasse Map übrigens.

  • Ich finde es echt Toll dass du die Map weiterbaust. Ich muss echt sagen, die Map hat mich einfach in ihren Bann gezogen, immer wenn neue Maps rauskommen, sind die für eine Zeit lang toll, aber schlussendlich komme ich immer wieder auf die Holzhausen zurück. Keine Ahnung warum das so ist, aber sie ist echt Klasse, und dass nun schon seit ls13er Zeiten. Es ist auch sehr gut, dass du nun weitere Features einbaust, nur habe ich da zur KartoffelWASCHanlage eine Frage. Du hast ja geschrieben, dass man dann die Reste (Abfälle) an die Kühe verfüttern kann. Nur ich bezweilfle dass Kühe Dreck fressen, denn dass sind ja die Reste von der Kartoffelwaschanlage, villeicht könntest du es umändern auf Kompost oder Mist, wäre für mich etwas logischer. Übrigens ist der Ertrag von Luzerne sehr sehr hoch wenn man sie häckselt auch wenn beim soilmod kein Dünger mehr vorhanden ist. Ein weiteres Highlight wäre nochmals eine Performance-Verbesserung speziell beim Hof, da ruckelt es sehr schnell bei wenigen Maschinen.


    Danke für deine Arbeit.

  • Der Grund, warum ich bei der Kartoffelanlage ein anderes Produkt eingetragen hab war der, dass ich nicht noch ein zusätzlichen fruittype haben wollte. Aber du hast recht, chaff ist vielleicht nicht das beste. Ich denke ich ändere das Ganze dann auf Mist um. Dann kommt es der Kompost Funktionalität am nächsten.
    Den Luzerne Ertrag schau ich mir an. Hast du da Anhaltswerte, um wieviel eine Reduzierung sinnvoll wäre? Nur die Hälfte, oder ein Viertel?


    Die Problematik mit dem Strohverkaufstriggertrigger ist behoben.

  • Asoo ok, Danke für deine Info.


    Luzerne:
    PK-Dünger: 0
    N-Dünger: 0
    pH-Wert: 6.6
    Keinen Ertragsmod
    Feld: Nr.21


    Ich bin da einmal quer/längs gefahren, und hatte 40.000l in meinem Hänger... Wenns nach mir ginge, würde ich ihn schon um die Hälfte verringern. Ein Realistischer Wert ist 270dT/ha sprich 27.000Kg Häckselgut pro Hektar, aber wenn man den ins spiel integriert wird man alt bis man mal ein Silo voll hat.


    Wenn ich die Luzerne Häcksle, wird sie nur zurückgesetzt, und sie wächst wieder nach, wenn ich sie aber mähe nicht mehr und verschwindet dann einfach, kann man da noch was dran verändern? Dass sie nach dem mähen erneut nachwächst, ist im Reallife auch so.


    Eigentlich sind die Erträge von Weizen und Gerste auch viel zu hoch mit dem Soilmod, aber ich bin ein realistischer spieler, darum werden viele nicht mit nidrigeren Erträgen zufrieden sein. Normal sind 6-8t Weizen pro Hektar und 5-7t Gerste pro Hektar, diese Werden im Ls15 aber deutlich überschritten, und wenn man dann noch richtig umgehen kann mit dem SoilMod, kann man da nochmals +100% zusammenkommen. Freut mich dass du dich diesen Thema annimmst.

  • Hallo Niggels,


    ich glaub ich bin noch der einzige der die V1.2? (ohne SoilMod und Multifruit) spielt.
    Sehr sehr geile Map. Ich seh öfter mal andere Maps an, aber es schafft keine mich zu bewegen, um von Holzhausen wegzuziehen. :thumbup:
    Top Felder Aufteil und Größen.
    Einfach ein Traum.
    Trotz des hohen Detailgrads eine super Perfomance und vorallem nicht voll gestofft mit irgendwelchen Skripten.


    Landwirtschaft @ it Best. :thumbup:


    Grüße aus Niederbayern.


    MfG Tom


    PS: AutoTractor hab ich auch zum laufen bekommen. Hatte ne uralte Version drauf. :rolleyes:

  • Also, Ich hab jetzt nochmals Versuche zum Ertrag der Luzerne und Gerste auf Holzhausen V1.3 gestartet. Ich weis nicht ob dir das weiterhilft niggels aber hier sind meine Ergebnisse:


    Ich spiele OHNE einen Ertragsmod!


    Gerste:
    ph-Wert: 6,8 also neutral
    PK-Dünger: 2 => +30%
    N-Dünger: 4 => +90% Das ergibt zusammen +120% auf den Standart-Ertrag.


    Test Fläche: 2.989m² -> 0,29 ha (Das ist mit dem NH Cr10.90 mit dem Varifeed 41FT einmal runter bei Feld 21)
    Ertrag: 6.800l -> Das ergibt nun einen Ertrag von 2,17Kg/m² oder 21.7t/ha mit 120% Bonus aus den vorhandenen Dünger.
    Und 0,98Kg/m² oder 9,8t/ha Gerste ohne Dünger (PK=0, N=0)
    Beides ist in meinen Augen viel zu hoch. Denn in meinen Augen ist ein Boden im LS ohne Dünger ein Boden wo gar nichts wächst.
    Realer Gerstenertrag: 5-7t bei einen wirklich guten Boden (Wäre für mich dann der, wo man mit dem Soilmod den höchsten Bonus bekommt)


    Luzerne:
    ph-Wert: 6,8
    PK-Dünger: 2 =>+30%
    N-Dünger: 4 => +90% Das ergibt erneut 120% Bonus auf den Standart Ertrag.


    Test Fläche: 1.470m² ->0,14ha (Mit dem NH Häcksler und dem 6m Direktschneidewerk einmal Feld 21 runter gefahren )
    Ertrag: 40.000l -> Das ergibt folgenden Ertrag:


    272t/ha mit Bonus
    123t/ha ohne Bonus (PK=0, N=0)


    Real sind 16t TM pro Hektar aber den sollte man im LS nicht realisieren, da man sonst die ganze map mit Luzerne zupflastern muss.


    Ich hoffe es hilft dir etwas weiter.

  • Gern geschehen:)


    Also ich wüsste nichts dass man die verändern kan, da müsste man sich mit dem ertragsmod mehr befassen, wie der ins spiel eingreift...
    Also ich habe es auf leicht getestet, werde es aber auf schwer auch noch testen, und dir die ergebnisse mitteilen.
    Noch ne kleine allgemeine frage an dich niggels, ich weis nicht warum, aber mein pc is definitiv überqualifiziert für den ls, habe aber beim hof dauernd nur so 30fps und weniger, obwohl meine log komplett rein ist, und ich nur ca. 100mods drinnen habe. Kennst du eine lösung dafür? Oder liegt es an meinem pc?


    Danke

  • So ohne weiteres schwer zu sagen, aber was ich so lese würde ich auf die 100 Mods tippen, das sind ganz schön viele, vielleicht(!) liegt es daran.




    EDIT: gerade mal bei mir geschaut, ich hab auch glatt 100 mods drin (hauptsächlich aber scripte etc oder hochwertige mods) und auch 30fps am hof
    :P


    ich habe also nichts gesagt kuli :D

  • Es ist in der Tat schwer zu sagen, was den FPS Drop auslöst. Ich hab am Hof zwar auch Einbrüche, aber keine von ca. 30FPS. Das Layout der Map ist insofern nicht ganz optimal, da man vom Hof aus einige Sachen vom Dorf und die ganze BGA Gegend sehen kann. Das erhöht den Rechenaufwand natürlich. Diese Sachen über die clipDistance auszublenden sieht einfach nur panne aus. Wer mal im GE geschaut hat sieht, dass ich da wirklich mit experimentiert hab. Alle clipdistances der größeren Gebäude sind angepasst.

  • Ok, Danke, also liegt es doch nicht an meinem Spiel/PC. Ja ich habe schon im Giants editor rumgekuckt, und das haste wirklich gut gelöst. Eine möglichkeit gäbs ja noch, ich weiß dass dir das nicht gefällt, aber den Vorschlag kann ich ja machen. Da du schon die Kartoffelwaschanlage einbaust, könntest du noch einen weiteren Hof+ eine erweiterung der Map nach süden bauen. Auf diesen weiteren Hof hätte dann der Schweinefuttermod (Kartoffelkocher und das ganze zeug was es auf forbidden-mods gibt) und eine Schweinemastanlage platz. Ich weiß du hörst dies jetzt schon zum x. Mal.


    Nochwas, neue Fahrsilos beim Hof wären nicht schlecht ( Mit wänden undso, auch etwas länger und gröser). Begründung, ich habe heute ein bisschen gebastelt (Kann dir gerne Bilder davon schicken) und dabei die Fahrsilos gelöscht und die von SteffenMuc und die Bayrischen Fahrsilos eingebaut. Hat mir ca. 5-8 FPS mehr gebracht. Weis nicht ob du drauf einsteigst.



    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!