Deadzone's in LS getrennt einstellen (Joystick)

  • Mahlzeit,
    Ich hab ein Lenkrad und einen Joystick für LS.
    Leider ist der Joystick nicht mehr der jüngste und macht minimale Probleme die auf Dauer aber ziemlich nervig werden.


    Wenn der Joystick auf der neutralen Position ist sendet er trotzdem schon Signale an den PC. (z.b. bewegt sich der Frontlader obwohl ich den Joystick gar nicht anfasse)


    Die Lösung dafür ist natürlich eine Deadzone, leider kann man in LS die Deadzone aber nur Global einstellen, dass heisst das mein Lenkrad dann auch gleich ein paar Prozent Deadzone hat, und das will ich nicht.



    Also, gibt es eine Möglichkeit die Deadzone nur für den Joystick festzulegen ? Es gibt leider keinen Richtigen Treiber für ihn.


    Joystick ist übrigens von der Marke "Speedlink" und heisst "Black widow".



    Hoffe jemand kann mir helfen,
    MfG
    Acksel.

  • Ich hab mir die Tastenbelegung einfach so geändert, dass beispielsweise der Frontlader sich nurnoch dann bewegt, wenn zusätzlich zu den Joystickachsen noch eine Taste betätigt wird. In meinem Fall die "Feuertaste". Ist zwar nicht die sauberste Lösung, aber man gewöhnt sich schnell daran und das Problem ist umgangen. ;)

  • Ich hab mir die Tastenbelegung einfach so geändert, dass beispielsweise der Frontlader sich nurnoch dann bewegt, wenn zusätzlich zu den Joystickachsen noch eine Taste betätigt wird. In meinem Fall die "Feuertaste". Ist zwar nicht die sauberste Lösung, aber man gewöhnt sich schnell daran und das Problem ist umgangen. ;)


    Wie hastn das gemacht ? :ahahaha:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!