Maya legt Textur seltsam aufs Modell

  • Hi! :P


    Ich bin ja nur absoluter Gelegenheitspfuscher was Sachen mit Maya angeht, dennoch tüftel ich gern mal am ein oder anderen Modell rum.


    Nun wollte ich mir mal aus dem 936er Vario von surrealcrash einen 933er basteln. Da ichs mit Maya selber leider nicht hinbekommen habe den 6er im Schriftzug zu entfernen, den 3er zu duplizieren und an die richtige Stelle zu rutschen hab ich das schnell mit AC3D gemacht, da hab ich das zumindest hinbekommen. Den Body hab ich also wieder als obj. Datei exportiert und mit Maya geladen, Specular Map wieder raufgeladen und dann die Textur geladen. Nun sieht das Ganze leider so aus:



    Jetzt ist mir aufgefallen dass in der Textur Datei die ich da geladen habe ja nicht nur der Body drauf ist sondern auch Kabine, Kotflügel etc.


    Muss ich da jetzt das ganze andere Zeug auch mit in Maya laden und dann die Textur wieder draufspielen? Oder gibts auch einen einfacheren Weg? Wäre nämlich schön, der Body hat so ja keine weitere Funktion, den könnte man dann einfach wieder im GE dorthin schieben wo er hingehört und fertig.


    Gruß

    The good old days, the honest man
    The restless heart, the Promised Land,
    A subtle kiss that no one sees,
    A broken wrist and a big trapeze

  • Der 936 hat mehrere "Materials"das heisst bei deiner Haube hat eine bestimmte anzahl Faces z.B. "Textur1" die restlichen Faces nutzen jedoch "Textur2",das heisst du darfst jetzt alle Faces die,die "komische" Textur haben auswählen und dann die neue Textur drauf legen.

  • Allmächd, ne das ist mir dann doch zuviel Aufwand, da fahr ich lieber weiter 936er. Danke aber für die Info ;)

    The good old days, the honest man
    The restless heart, the Promised Land,
    A subtle kiss that no one sees,
    A broken wrist and a big trapeze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!