MP geht nicht bei mehr als 76 Mods

  • Ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich alle Servermods (an die 140 Mods) in den Modordner tue, funktioniert meine Serverauswahl im Multiplayer nicht mehr. Ich kann unseren Server nicht mehr finden, bzw auswählen. Manchmal ist es sogar so weit, das ich noch nicht einmal mehr in den Multiplayer komme (Es konnte keine Verbindung zum...). Das kuriose ist, dass wenn ich 75-76 Mods in den Ordner tue (egal welche, es funtkioniert. Ein Mod mehr und es geht nicht mehr (egal welcher). LS habe ich schon mehrfach neu installiert, zudem habe ich meinen PC komplett durchgecheckt (CCleaner, Virenscan, Festplatten defragmentiert usw. So langsam gehen mir die Ideen aus , wie ich es lösen kann. Daher bitte ich hier um eure Hilfe. Gruß Simon.


    Hier nochmal Log und Screens


    geht: log-gehtalles.txt


    geht nicht : log.geht-nicht.txt


    Screens:



    geht nicht:

  • Hi Leute mein Freund und ich wir wollten auf den Server gehen von uns beiden und dann sah er keinen MP und wenn er den Namen von ihm eingibt, sieht er nur die normalen, als hätte er nichts eingegeben oder nur die Hälfte. Ist das selbe Problem wie 6630Power hatte. Ich habe ihm die Mods auf nen Stick gezogen sein PC wollte ihn nicht erkennen also hat ers mit dem Laptop gemacht der ihn erkannt hat. Von dort zog er die Mods auf seinen Stick und von dem auf den PC. Ein anderer Freund sagte zu mir er soll in die Log gucken aber das müsse man im Editor umbauen. Das ist zu schwer. Dann las ich hier Windows neu installieren, geht auch etwas anderes? Bitte um Hilfe weil er hat zuviel auf dem PC drauf und will ihn nicht platt machen. :(

  • Hi Leute mein Freund und ich wir wollten auf den Server gehen von uns beiden und dann sah er keinen MP und wenn er den Namen von ihm eingibt, sieht er nur die normalen, als hätte er nichts eingegeben oder nur die Hälfte. Ist das selbe Problem wie 6630Power hatte. Ich habe ihm die Mods auf nen Stick gezogen sein PC wollte ihn nicht erkennen also hat ers mit dem Laptop gemacht der ihn erkannt hat. Von dort zog er die Mods auf seinen Stick und von dem auf den PC. Ein anderer Freund sagte zu mir er soll in die Log gucken aber das müsse man im Editor umbauen. Das ist zu schwer. Dann las ich hier Windows neu installieren, geht auch etwas anderes? Bitte um Hilfe weil er hat zuviel auf dem PC drauf und will ihn nicht platt machen. :(

    Also ohne Lo datei kan man dazu gar nichts sagen, wäre hilfreich wenn du die hier einstellen könntest

  • Hat schon jemand eine Lösung gefunden ?
    Hab schon Windows neu installiert und es funktioniert immer noch nicht ?
    In der Log sind keine Fehler vorhanden und wenn ich keine Mods im Ordner habe, dann kann ich auf den MP zugreifen bei über 75 nicht mehr. ?(
    Bitte um schnellstmögliche Hilfe.


    MFG
    clas :)

  • Das frage ich mich auch.. Ist das Thema noch aktuell? Gibt es womöglich schon eine Lösung? Viele sagen es liegt an Vodafone LTE, andere haben Probleme mit Kaspersky....in unserer Community hat sonst keiner das Problem mit der "Modobergrenze". Von Giants bekommt man nur ne Computer generierte Standartantwort..... ich wäre über jede kleine Hilfe extrem dankbar.

  • Hallo marjuschki,
    Weil es im PC Bereich leider oder Dennoch sehr viele unterschiedliche Rechnerkombinationen gibt, kann man keine Standardantwort geben.
    Jeder PC, und damit jede LS Installation ist eine einzigartige Geschichte.
    Das mit einem Standarsatz oder Antwort zu beheben wird wohl nur bei einige wenigen Fehlern ausreichen.
    So wie der Hinweis das man immer den PC erstmal auf den aktuellen Stand der Technik bringen muß.
    Wenn man einen PC hat der schon einige Jahre im Zimmer steht, ist das zwar immer noch ein PC, aber ob der mit der eingebauten hardware dann mit dem LS15 klarkommt ist eher Fraglich.
    Das bedeutet das erstmal das System an sich aktualieisert sein sollte,
    Windows und Gerätetreiber aktualisieren. Updates laden und installieren.


    Dann den LS mit Administratorrechten in den Standardpfaden installieren lassen.
    Nach einem ersten Start den Key eingeben und kurz das Spiel durchzappen, speichern und beenden.
    Dann gegebenfalls den Patch installieren, wenn das Spiel eines der ersten oder von der DVD installiert wird.
    Den Rechner herunterfahren und neu starten.
    Jetzt das Spiel ohne weitere Mods oder änderungen, Anpassungen starten und mal schauen was geht oder eben nicht.
    Wenn alles gut ist, das Spiel beenden und die Log anschauen, speichern unter einem anderen ordner und Dateinamen, vielleicht mit erster Versuch ergänzen.
    Wenn ein Fehler auftritt auch die Log öffnen aber hier im Forum posten, damit sich das von den Usern hier mal jemand anschauen kann.
    Erst damit können wir auch einen Eindruck über deinen Zustand des PC und des Spiels erhalten.
    Und erst damit ist dann auch vielleicht möglich eine Lösung für dein Problem darin zu finden.


    Wenn du dein Problem nur im MP Betrieb bemerkst, dann schreib auch bitte Auf wie deine Internetverbindung zustande kommt.
    PC über Kabel an den Router, dann DSL 16000 von der Telekom ans Internet.
    PC über WLAN an Router, dann über Kabelfernsehen ins Internet, mit welchem Router (Fritzbox oder Eigenes Modell des Anbieters, wenn ja welches)

    Nutze den Tag so als wenn es dein letzter Tag wäre.
    Genieße in vollen Zügen, in leeren Zügen ist es langweilig...

  • Vielen dank erstmal für die schnelle Antwort. Ich versuche zu gegebener Zeit mal alles zusammenzutragen was zur Fehlersuche beitragen kann. Als kurze undetaillierte Zusammenfassung: Rechner ist ca ein halbes Jahr alt. Router ist die Easybox 803A von Vodafone LTE. Antiviruspr. ist Kaspersky total security von 2015. mein Hauptproblem ist, dass ich keinen Multiplayer sehe wenn ich mehr als 80 mods drin habe.

  • Mein Gedanke bei so vielen Mods ist dann eher die Frage ob es sich bei den Mods dann auch immer um einwandfreie Mods handelt.
    Denn leider ist nicht in jedem Mod wo MP Support drauf steht auch der richtige MP Support drin.


    Aus dem Grund würde die Log schon viel helfen zu sehen welche Mods sich im Spiel befinden und was sie darin so anstellen.



    In Bezug auf den LTE habe ich mal davon gelesen das es schwierigkeiten geben kann wegen den Pingzeiten der Verbindung.
    Auch eine Verbindung an sich soll shcon mehrfach ein Problem gewesen sein.
    Da würde ich es natürlich ausschließen wollen, das der Fehler auch durch die Verbindung selbst entstehen kann.

    Nutze den Tag so als wenn es dein letzter Tag wäre.
    Genieße in vollen Zügen, in leeren Zügen ist es langweilig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!