Hallo,
hier mein Problem : (Dateianhang)
weiß vielleicht einer von euch warum das Objekt so übertrieb glänzt ? das Problem hab ich aber erst seit dem Exporter Plug-in 5.5.0 für Blender.
Hallo,
hier mein Problem : (Dateianhang)
weiß vielleicht einer von euch warum das Objekt so übertrieb glänzt ? das Problem hab ich aber erst seit dem Exporter Plug-in 5.5.0 für Blender.
Da steht in dem "Material" ein eintrag "specularColor="1 1 1"" diesen kannst du Löschen und dann glänzt es nicht mehr
um das von vornherein zu verhindern kannst du bei Blender in den Material einstellungen unter Specular die Farbwerte alle auf 0 Setzen
ich hab mich mit dem neuen Exporter aber auch noch nicht 100% angefreundet
bei mir funktioniert das einfach nicht !
ich füge die halle mal zu "dateianhänge" hinzu , vielleicht kannst du ja mal danach gucken (nur wen du Lust und Zeit hast hast) würde mich jedenfalls sehr freuen.
PS: die Textur ist noch nicht ganz fertig.
einfach das objekt mit dem ge öffnen u das light löschen was man im linken fenster sieht. dann speichern u mit dem ge in die map einfügen
so hat zwar etwas gedauert aber ich hab den Fehler gefunden
bei deinem Modell wurde der Normalsangel noch nicht angepasst daher sieht das so Strahlend aus
wenn du mit dem neuen Exporter etwas exportierst wird es nämlich im "Smooth" zustand exportiert. Also einfach das Modell in Blender auf smooth setzten und dann den Normals Angle wieder anpassen, dass es wieder normal aussieht.
Hey Leute,
ich wollt mich nochmal ganz herzlich bei euch bedanken ! vor allem bei dem Lieben "madabub" . leider konnte ich nicht früher antworten , da mein Pc "abgeraucht" ist.
aber ich hab inzwischen ein neues Problem ! und hoffe das ihr mir wieder helfen
ich hab mal eine neue Diskussion eröffnet weil ich glaube das sich hier alle geklärt hat
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