Particlesystem verkleinern

  • Sorry wenn das der falsche bereich ist, habs nicht wirlich zu ordnen können


    Hab ein drescher der am cutter ein particlesystem verbaut hat damit es beim dreschen staubt. Nur finde ich das es erstens doof gesetzt ist und zweitens viel zu viel staubt.
    hab bereits probiert das particlesystem im GE zu öffnen und diese einfach scaliert aber das änder nichts.
    Wie kann ich das denn machen das es nicht mehr soviel staubt?

  • sag das doch gleich... :D das ist die vom particlesystem


    Cutter:



    Drescher:

  • Wenn du den "Staub" verschieben möchtest, musst du die Werte des "position"-Attributes gemäß deinen Vorstellungen abändern.


    XML
    <threshingParticleSystem position="0 -0.2 -0.8" rotation="0 0 0" file="CUTTER_PARTICLE/threshingCutterMiddleParticleSystem.i3d" />



    Das "Volumen" wird direkt vom ParticleSystem vorgegeben. Du kannst versuchen die Prameter(Lifespan, etc.) im GE zu verändern. Das Eigentschaften-Fenster müsste unter Window->ParticleSystem zufinden sein, sofern ich mich recht erinnere.


    Gruß :)

  • Hab jetzt mal bissl rum probiert. den wert bei lifespan hab ich jetzt etwas niedriger von 5000 auf 3000 man merkt schon das es weniger ist allerdings lässt sich es so nur sehr schwer einstellen, denn wenn ich nur 1000 eintrage ist keine reduzierung mehr erkennbar und wenn ich höher als 5000 gehe erkennt man auch nicht das es mehr geworden ist. Naja auf 3000 kann ich s mal lassen, aber wie ich jetzt schmäler bekomme ist mir immer noch ein rätsel, hab bei scale probiert die werte zu verrigern aber da tuht ishc garnichts.
    Momentan staubt es über die gesamte schneidwerksbreite, ich hätte es gern so das es nur in der mitte wo das Getreide eingezogen wird staubt. Wie es halt in echt auch ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!