kein Zugriff auf Externe Festplatte

  • Hallo,
    ich habe gestern ein paar Bilder (rund 11GB) auf meine externe Festplatte kopiert, doch irgendwann ging es nicht mehr weiter.
    Als ich den Vorgang dann abbrechen wollte, ging garnichts mehr. Sprich alles hat sich auf gehongen und seit dem Kann ich (fast) nichts mehr mit der Festplatte machen, sprich keine Ordner anlegen, Dateien kopieren, immer hängt sichs auf. Bilder von er Platte angucken funktioniert dagegen.


    Hatte jmd schon mal so ein Problem oder weiß jemand wie ich es lösen kann?
    Wäre euch sehr dankbar.


    mfg

  • hatte mal sowas ähnliches, hab die hülle der externen geöffnet und die hdd dann einfach als normale festplatte eingebaut, der control chip der da für die usb gedöns verantwortlich war ist kaputt gegangen

  • klar, ist nix anderes als ne normale hdd nur als 2,5 zoll, meine habe ich auch eingebaut, jetzt ist sie eine interne HDD, mit 5200 umdrehungen ist sie zwar langsamer als ne normale HDD mit 7200 aber da ich sie eh nur wie zuvor nur als speichermedium für bilder und co nutze reicht das aus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!