Probleme beim map umbauen

  • Ich bin gerade dabei auf einer map das Kartoffellager umzubauen. Dabei ist es notwendig den "Y" wert in dem die Fruchtplane steigt zu ändern.
    Nun hab ich das problem das wenn ich den "Y" wert bei MoveMinMax ändere sich die Plane garnicht mehr bewegt
    und dann hab ich noch ne frage zu dem " MovemaxAmount" wozu dieser wert ist?


    Dann hab ich noch folgendes Problem: Als ich bissl was verbastelt hatte wollte ich mit meiner sicherrungskopie der I3d neu anfangen und nun ist irgenwie die map verbugt. siehe bild

  • MovemaxAmount bestimmt bei welchem Füllstand die maximale Planenhöhe erreicht ist.
    beisspiel: MovemaxAmount 54000 bedeutet die Plane steigt bis zum Füllstand von 54000 hoch und alles was über 54000 eingefüllt wird ist optisch an der plane nicht mehr zu sehn. Bedeutet also, je höher der MovemaxAmount umso langsamer steigt die Plane (wobei ich den Wert nun nicht zu hoch wählen würde sonst hast bei nem Füllstand von zb 50000 nur ein Mini Häuffchen liegen)


    Gruß Micha :gutenmorgen:

  • Hallo,


    mir fallen zu deinem Problem mit der Map nur wenige Ursachen ein.
    Um aber die Probleme eindeutig zu finden, wäre natürlich auch ein Blick in die Log.txt nicht schlecht.


    Für die Planen sollte die Plane im GE auf den unteren Wert eingebaut sein.
    Dann in den Parametern für MinMax beide Y-Werte eintragen, einmal für den untersten Stand, einmal für den ogbersten Stand der Plane.


    Meine Vermutung mit der Grafik in deiner Map liegt allerdings auf einer anderen Ebene, ich fürchte das ist die Schuld deiner Grafikkarte.
    Eventuell eine IntelGrafiklösung 3000er Serie?
    Aber das kann man definitiv nur mit der Log.txt feststellen.

    Nutze den Tag so als wenn es dein letzter Tag wäre.
    Genieße in vollen Zügen, in leeren Zügen ist es langweilig...

  • Also ein Grafikproblem ist es nicht, baue ja schon länger an der map. Das problem ist nur bei der Sicherungskopie, ich denke aber der feher lag an der shape der map01.i3d die hatte ich glaube vergessen mit zu kopieren. Also eigener fehler.


    Naja ich hab jetzt von vorne angefangen und habe es nun hinbekommen. Auch das mit der Plane wie weit sie steigt habe ich jetzt ganz normal über den MoveMinMax y geändert und es funktioniert, warum er das vorher nicht wollte weis ich auch nicht.


    Vielen dank für die antworten.


    -can be closed-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!