Handy gesucht!

  • Alle Jahre wieder....es ist Herbst und mein Handy geht wieder zugrunde :cursing: X(
    Dieses mal lässt es sich nicht mehr einschalten und laden geht auch nimmer....und ich hab ehrlich keine Lust für die Reparatur 200 € auszugeben!
    Ich suche was halbwegs robustes und leistungsfähiges...
    Dachte an ein Sony Xperia Z2...gefällt mir ganz gut, aber der Preis von 470 € schreckt mich dann doch bissl ab!
    Nexus 5 wär ich nicht ganz abgeneigt, aber wenns dann auch ned länger hält wie das Nexus 4? :S


    Habt ihr vl paar Vorschläge....bin irgendwie nicht nehr so am laufenden bei den Handys :D

  • Mhm, bin jetzt auch kein Handyexperte.
    Ich hab halt mein S2 Plus seit jetzt 2 Jahren oder so. Bisher kein einziges Problem, obwohl schon tausende Male runtergefallen, auch schon ins Wasser, schon ewig im Staub gelegen uns so weiter. Mit Schutzhülle und Schutzfolie bist wahrscheinlich bei allen gut Beraten, hab ich jedenfalls immer dran beim Arbeiten.
    Aber wie gesagt: Ich bin da eigentlich auch nicht aufm Laufenden...


    MfG

  • Vielleicht das HTC One M7 ?
    Bekommt man als Auslaufmodell recht günstig, sehr stabil durch sein Alu Gehäuse. Kann mich nicht beklagen, bin deutlich zufriedenen als mit meinem alten S2.

  • Ich würd auch ein Robustes suchen! Hab bei mir an ein CAT Handy gedacht, kannste ins Wasser schmeißen und so. Mein letztes is mir vom Radlader gefallen, Totalschaden! Der ganze Screen zerbrochen! und das Cat kannst du angeblich von 2m runterfallen lassen ohne irgendwelche Schäden. Sieht jetzt auch nicht soo schlecht aus
    http://i.computer-bild.de/imgs…x559-d24e36fe72d4a3df.jpg


    Lg

    Warum grüßen sich Fendt Fahrer Mittags nicht? Weil sie sich schon morgens in der Werkstatt getroffen haben!


    Goethe sagte schon zu Schiller, bei Erdbewegung Caterpillar :P

  • Die Robustheit würde ich hinten anstellen. Viel wichtiger wäre mir, dass das Handy mir zusagt, von den Funktionen,Design,Handlichkeit,Bedienbarkeit,... Ich werf einfach mal Apple in den Raum, wir nutzen selber seit Jahren verschiedene Modelle von dennen in der Landwirtschaft.
    Paar mal haben die es nicht überlebt, allerdings haben wir die Handys versichert, so wurden die Schäden immer übernommen und wir bekamen ein gleichwertiges Handy(das selbe iPhone Model) als Leihhandy, wenn nicht gleich ein ganz neues Ersatzhandy. Dann kurz am Pc anschließen und dank Backups war alles wieder wie beim alten. Selbiges beim Model wechsel z.B. vom 5 zum 5s usw...


    Aber letzendlich ist es ne Geschmackssache, nur die Versicherung kann ich jedem nahe legen... :whistling:

  • Jap eine Versicherung ist ganz praktisch. Hab ich jetzt auch nachdem ich meine letzten 3 Handys auf unterschiedlichste Weise zerstört habe :whistling:


    Zum Handy. Ich hab das Z1 compact jetzt seit einem halben Jahr und bin begeistert. Wenn sich beim Z2 nicht zuviel zum negativen verändert hat ist es sehr empfehlenswert. Es hat schon paar kleine Stürze weggestecken müssen aber hat keinerlei Macken. Einziges was mir daran nicht gefällt ist die glänzende Kunststoffrückseite die bei mir trotz Hülle total zerkratzt und aufgescheuert wurde. Display ist dafür sehr Kratzerresistent. (hab im Moment grad auch keine Folie drauf) Aber alles in allem sind die neuen Sonys sehr empfehlenswert und mMn. das Geld wert.

  • Htc One Mini,nichts anderes.Für 300€ bist mit dem Htc One Mini,mehr als nur gut bedient.Super Kamera.Super Schnell.Super Robust.Das einzige negative an dem Handy,sind die nur 16Gb Speicher.Wenn du 32Gb Brauchst,kann ich dir das Htc One Mini 2 ans Herz legen,das gibts glaub auch mit 32Gb.

  • ur 16Gb Speicher.Wenn du 32Gb Brauchst,kann ich dir das Htc One Mini 2 ans Herz legen,das gibts glaub auch mit 32Gb.


    Minis sind für Frauen "entwickelt, sehe 0 Vorteile beim HTC One Mini im vergleich zum M7. Kann nichts besser sondern nur schlechter.

  • Ich kann nur das "Samsung XCover2" empfehlen, was robusteres in Sachen Smartphone kenne ich derzeit nicht.
    Das Teil hält ne menge aus bzw es muss bei mir sehr leiden 8| :thumbsup:
    Gekauft und gleichmal "ausversehn" vom Mähdrescher runtergepfeffert, hat den Sturz aus fast 4m auf den Beton einwandfrei überstanden.
    Nächste Malheurität war als ichs mit unserm JD6920 im Hof "ausversehn" überfahrn hab, wohlgemerkt mit dem Hinterrad aufm Betonboden, der
    Abdruck vom Stollen ging quer übers Dislpay, kein Riss nur einpaar Kratzer auf der Schutzfolie vom Display,
    und es funktioniert wie am ersten Tag.
    Ansonsten isses oft extremer Staubbelastung, Stürzen usw ausgesetzt, also lauter Schandtaten die man mit nem Smartphone lieber nicht machen sollte.
    Nachteil ist der relativ kleine Gerätespeicher, mit Apps hält sichs da in Grenzen.
    Wie gesagt ich kanns nur empfehlen.

  • ich selber hab noch ein gutes altes Sony C510 und C902 :D absolut robust ;)



    einige die ich kenne haben auch das Z2 und sind sehr zufrieden damit, wenn ich mir ein Smartphone kaufen würde, dann wahrscheindlich das Z2 ;)



    MfG Spiderpig

  • Nutze persönlich auch ein iPhone 4s welches einiges miterlebt hat, ob aufm Schlepper rumfliegen, Staub, Dreck, geringere Mengen Wasser, runterfallen lassen (sollte man jedoch nicht zuoft machen sonst hat man Spiderman App :D) etc. Nunja hat die letzten 3 oder 4 Jahre eigentlich gut weggesteckt, sprich Display ist erstaunlicherweise nichtmal ansatzweise verkratzt, nur die Rückseite hat jetzt 2 kleinere Kratzer aber daran war ich am Donnerstag schuld. :whistling: Hosentasche sollte man treffen könne auch im Dunkeln. :pinch: Werde aber auch in naher Zukunft umsteigen auf ein neueres Modell denke ma ans 5s da bei mir der Akku inzwischen einen Schlag abhat und dieser nicht so einfach wie bei Geräten anderer Hersteller getauscht werden kann.


    Auch wenn viele maulen Apple sei teuer und Schrott, würde ich immer wieder zu einem Handy der Marke Apple greifen da sie zum einen robust und zum anderen sehr stilvoll sind. Preislich liegen sie exakt im gleichen Segment wie ein vergleichbares Samsung wobei das iPhone 5s ohne Vertrag sogar im Internet günstiger zu erhalten war wie ein Samsung S5. Wenn du so n Klopper wie das CAT im Club rausholst schauen dich die Leute erstma komisch an. Für sowas gibts ja Schutzhüllen. :D

  • Ich kaufe auf jeden Fall niemals mehr ein Samsung...viele schlechte Erfahrungen und XCover 2 haben paar Kumpels...die meisten innerhalb 3-6 Monate Displaybruch! Dagegen war das Nexus 4 Gold wert....war echt robust...aber laut Google solls irgendnen Hardwarefehler...
    HTC One ja und nein....zum einen scheinen die Robust aber mein HTC ONE S hat keinen Sturz aus 1,5 m überlebt --> Totalschaden!
    JonnZ: Mir würde auch das Z1 sehr gut gefallen...Z1 compact ist mir fast bissl zu klein deswegen würde ich zum normalen greifen...wie isn die Kamera so...hat ja schließlich 20 Megapixel oder?


    @BauerEbbing: IPhone würd mir gefallen...nur bissl zu teuer und 4 Zoll bei nem 5er oder 5s... ist mir mittlerweile zu klein!


    http://www.amazon.de/gp/offer-…new?ie=UTF8&condition=new



    325 € fürs Z1 ist eig ein akzeptabler Preis...muss mal in den Elektronikmarkt schauen wie das Teil in der Hand liegt!


    Das Nexus 4 werde ich aber denke ich trotzdem reparieren lassen, mal nach nem Kostenvoranschlag schauen...Versicherung hab ich übrigends, aber ob die das abdeckt?...sonst soll mein Vater mit dem Handy bissl Freude haben ^^

  • @BauerEbbing: IPhone würd mir gefallen...nur bissl zu teuer und 4 Zoll bei nem 5er oder 5s... ist mir mittlerweile zu klein!


    Echt? Mir persönlich is das Display von iPhone 6 und 5s schon zu groß eigentlich. Das von 4s fand ich perfekt. Wenn ich was mit größerem Display haben will hol ich mir zusätzlich noch ein Tablet dazu, dann hab ich wenigstens n wirklich großes Display womit ich dann Filme etc. schauen kann. Das Handy soll ja eigentlich handlich sein und mal locker in die Hosentasche etc. passen und dann würde mich persönlich so ein großes Display mehr stören als erfreuen.


    P.S. relevanter Aspekt ist auch wieviel Speicher du brauchst? Bei der 16GB Version vom iPhone hab ich z.B. jetzt nur 12,7GB zur freien Verfügung und auf externen Speicher kann man ja nicht zurückgreifen d.H. man muss ggf. die 32 oder 64GB Version kaufen.

  • Das ist so die Standard ausrede der Iphone Nutzer, wenn man aber mal ein größeres Display gewohnt ist will man es nicht mehr missen. Mein Handy hab ich nämlich immer dabei, ein Tablet nicht.
    Will ich jetzt nur irgendetwas im Internet recherchieren, tue ich mir da mit einem 4,7 Zoll Display deutlich leichter. Filme kann man in der Größe auch schon schauen, klar hat man da nicht die super Auflösung, zum Zeitvertreib ist es jedenfalls ausreichend und in die Hosentasche passt es auch noch gut. Geräte wie das Note 4 wären mir persönlich aber dann doch zu groß, die sind nicht mehr Alltagstauglich :o

  • Das ist so die Standard ausrede der Iphone Nutzer, wenn man aber mal ein größeres Display gewohnt ist will man es nicht mehr missen.


    iPhone 5s: 4 Zoll
    iPhone 6: 4,7 Zoll
    iPhone 6+: 5,5 Zoll


    Galaxy S5: 5 Zoll


    Da mir theoretisch persönlich das iPhone 5s schon zu groß ist vom Display hat das nix mit iPhone Nutzer zutun. Mir reichen die 3,5 Zoll meines 4s vollkommen und wenn ich ein iPhone 6 mit 3,5 Zoll meinetwegen 4 Zoll statt 4,7 oder den 5,5 Zoll bekommen könnte würde ich mir die kleinere Variante nehmen. Ist halt die persönliche Meinung und nicht meine Ausrede. ;) Ich will ein kleines handliches Handy. Tablet wurd dieses Jahr sogar im Mais genutzt. Alle Felder aufgespielt und mit GPS wurde man an die Häckselflächen gelotst. Sollten mehrere diese Software nutzen sieht man sogar auf der Karte ob einem Fahrer entgegenkommen und das man warten muss. Tablet und Schlepper fahren ist im kommen. ;)


  • skeleton: das kann man so nicht pauschalieren....wie bei Michi...sein HTC One S hält noch immer und meins ist ein Totalschaden weils 1,5m auf die Fliesen geknallt ist
    @CptnCare: ich brauche auf alle Fälle 4,7 Zoll...hatte ich jetzt auch und was kleineres will ich auf keinen Fall...vor allem weil ich im Winter in die Berufsschule komme und da brauch ich was größeres zum Zocken :D


    Werd mir morgen mal das Z1 im Fachmarkt anschauen....wenns gut in der Hand liegt und die Kamera was taugt werde ich denke ich zuschlagen ^^

  • Versuch doch mal einen Chinakracher,


    Ice Fox zum Beispiel.
    Einfach mal bei Amazon schauen.


    Ich bin von meinem begeistert, und kosten tut´s nur halb soviel wie z.B. ein vergleichbares Sony.
    Kann aber sein das du das ein oder mehrmal zu Amazon zurückschicken musst, wegen Mängeln.


    mfg HermGa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!