Mix Feeder und GM17, Automatische Fütterungsanlage für Kühe

  • hey leute ich versuche gerade den Mix Feeder in meine Map einzu bauen aber muss vestellen das das schienen System nicht zu meinem Stall passt kan ich das Schienen System auch nach meinem Wunsch um Bauen ?


    Ja das kannst du tun. Du musst dann nur die Spline auch anpassen.
    Eventuell auch, wenn du andere Kurven fahren willst, dann auch die Spline Direction Helper. Dazu habe ich weiter oben schon was geschrieben.



    So die Zip mit dem gefixten Mixfeeder funktioniert jetzt bei mir. Jedoch wenn ich abspeichere und das Game neu lade dann sind alle Fillplanes im Kuhstall schwarz bei mir. kann das jemand von euch auch bestätigen??


    Da habe ich aber nix mit zu tun... :D
    Also, die Planen im Kuhstall lasse ich komplett in Ruhe, hier wird nur der jeweilige trigger gefüllt bzw bekommt gesagt das er gerade gefüllt wird.
    Schwarze Planen, da war mal was in der Holzhausen (?), darstellungsfehler, konnte aber nie richtig erklärt werden woran das liegt.


    Wenn da beim Einbau was schief gegangen wäre, dann sollten die Planen höchstens grün sein, also grasTextur haben. Daher würde ich jetzt einen EInbau fehler auch ausschließen. Aber in der Map waren auch ein paar Log Fehler, zumindest bei mir im Spiel. Kann auch daran liegen.
    Aber ich habe die Map vorhin schon in den Händen gehabt, der Mapper selber baut da auch den Feeder ein, in irgendeinem grünen Stall, dort fährt er dann mehrere Kurven, neben dem Stall beginnend und in den Stall, eigentlich wirklich nett gebaut. Weiß nur nicht wann er das Update hochlädt.

  • das mit Prob mit den schwarzen planen hab ich auch und weiß auch nicht wo es her kommt stört mich jetzt aber in an Betracht des restliches mega heilen mods eher weniger und werde mich wenn ich nochmal etwas Zeit habe dran setzten und versuchen den Fehler zu finden

  • Moin,


    die Mod ist wirklich sehr gut gelungen. Habe sie bei der Map Ackendorf zum 1. Mal in Betrieb gesehen.


    Was mir noch aufgefallen ist:


    Die Container werden von oben nach unten gefüllt, ist das so gewollt oder hat der Mapper das nicht richtig verbaut?


    Wäre es nicht sinnvoller wenn der Mischwagen auf einer Kreisbahn (geschlossenes Oval) fährt und nicht immer vor und zurück fahren muss.


    Die Einstellungen die ich im "Tablet" vornehme, bzgl. der eingeblendeten Hand usw. werden nicht mit im Spiel abgespeichert. D.H. bei jedem Neuladen des Spielstandes muss ich auch die Einstellungen wieder neu festlegen. Weiß jetzt nur nicht, ob es am Einbau durch den Mapper liegt oder ob Deine Mod, diese Speicherung nicht vorsieht.


    Auf jeden Fall eine Bereicherung für LS15, vielen Dank dafür.

  • Hallo,


    Ich möchte schon, den Schöpfer dieser Mod danken, ist es außergewöhnlich, ausgezeichnet, weiterhin wie in Ihre Ideen.
    Also hier, beginnen meine Sorgen, wie das Mitglied beschrieben:

    - Ich löste das Problem, auch dank der Antwort "Bluebaby210" gegeben:


    - Nun ist die Maschine gut funktioniert, aber ich habe ein Problem in Partikel Ebenen.
    Wenn der Roboter unter Bunker fällt zu füllen, sind die Partikel des "Silage" unsichtbar. Für die nächsten zwei Bunker, sind die Partikel deutlich sichtbar, sie sind alle kleine Gerichte.


    Hier hatte ich gehofft, klar, in meiner Erklärung haben, denn ich bin französisch, und ich benutze Google für Tradution Sie sprechen.


    Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

  • Hi,


    Have a look at the User attributes in the "stopTriggers", your "Silage" trigger under the first bunker must have these attribute:

    Code
    <Attribute name="particleSystem" type="string" value="map/MixFeeder/particleSystems/silageParticleSystem.i3d"/>

    then check if the i3d is in the folder "YourMap/map/MixFeeder/particleSystems", if it's not. Then copy it from the map where you export the feeder.


    If it don't work after that, export your Feeder, with all tinks and send it to me.

  • The path in your i3d from the feeder is: map/Textures/particleSystems/grassParticleSystem.i3d


    But, i think it must be "map/particleSystems/grassParticleSystem.i3d" because in your zip file is no particleSystems folder in Textures folder. The folder particleSystems is in the main path at your export.


    Change the path, or copy the whole folder particleSystems in your folder "Textures" and test it again please.

  • As you 've advise me , I move the file to the proper particle location ( map / MixFeeder / particleSystems )
    I retested and this still does not.


    For information , placing the PS well amidst the bunkers under Giant Editor and making them "scale " X and Y to 0.2 to 1 or defects , it does not sonts all visible , if at all .


    Here I try several solution without result , I hope you can help me and you understand me .


    I send you a private message, the link with the map of my works except MixFeeder problem with the particles.
    Here you'll watch it please, it's been days that I seek the solution.


    Thank you in advance.
    Translation from French to English by Google.

  • Die Container werden von oben nach unten gefüllt, ist das so gewollt oder hat der Mapper das nicht richtig verbaut?


    Hallo Steve007,


    dazu kann ich als "Erbauer" der Bunker auch etwas dazu sagen. Wie sich die Plane füllt, haben wir eingehend diskutiert während des Baues.


    Leider ist die Plane auf eine realistische Art nicht ohne größere Probleme zu verwirklichen. Hätte ich persönlich auch lieber gesehen. :S


    Ich denke mal, die jetzige Art ist ein Kompromiss, den Blue eingegangen ist, damit das Script vernünftig läuft.



    Deine weiteren Anmerkungen werde ich bei Bluebaby mal ansprechen, dass er dich hier nicht unbeachtet lässt. ;)

  • Neue version verfügbar:


    Mix Feeder V2.0 mit diversen kleinen und größeren Fixes:


    • Gamecrash auf dem Server wenn man allle 3 Bunker auf begrenzte Kapazität umgestellt hat. Nicht einzeln sonder in der Feeder App, letzte Seite wo man alle 3 zusammen umstellt.
    • Lua Error Zeile 646, lights. Problem behoben welches einen Error in die Log schrieb wenn man das Licht am Feeder ausgeschaltet hat. Anfangs gab es nur ein Licht, dies wurde dann erweitert auf mehrere Lichter, vergessen wurde aber das ganze beim umschalten mit einzubauen. So wollte der LS ein Licht ausstellen, welches aber ein Table war.
    • Wenn ein Bunker leer war und der Feeder starten wollte kommt es zur Fehlermeldung das ein Bunker leer ist. Füllte man dann den leeren Bunker auf, so startet der Feeder nicht bei allen User zuverlässigt. Hier kam es (teilweise) hauptsächlich auf dem Server zu Problemen.
    • Kleine Denkfehler korregiert, die bisher nur eine User bemerkt hat, aber nicht an einen Fehler dachte :D
    • Einbau vereinfacht, keine SplineDirectionHelper mehr notwendig. Spline verlegen und fertig. Alte Maps werden natürlich weiterhin unterstützt und um Fehlern vorzubeugen, nutzt das Skript hier weiterhin die SplineDirectionHelper
    • Sound beim mixen und entladen eingebaut. Kann optional auch durch leere TG ersetzt werden. Bei alten Maps wird der Sound aus der MixFeeder zip geladen und unterstützt somit bei alten Maps, ohne das Attribute die neue Funktion ohne wenn und aber. Wer den Sound nicht mag, muss leider die Map bearbeiten oder einen leeren Sound in die MixFeeder.zip einbauen.
    • Rechte Hand, kleines Hud, Licht am Feeder sowie kleines Panel am Feeder. Status wird nun gespeichert. Einmal ausschalten und nach neustart nicht wieder ausschalten. Nur im SP, keine MP oder Dedi unterstützung. Andere Unsetzung nicht möglich.
    • Weitere kleine Fixes durchgeführt, unter anderem: Nachkommastellen auf der Statistikseite. SynchProblem auf dem Dedi mit kaufbarem Feeder. Warnun wenn ein Bunler leer war umgeschrieben, so dass mehrere Feeder unterstützt werden. Gleiches gilt für Service Warnung. Änderungen beim Laden eines Savegames, Reihenfolge leicht geändert.
    • Wenn man das kleine Hud ausgestellt hat, bekommt man in der Bild mitte die Warnhinweise angezeigt. Diese stehen bei mehreren feedern untereinander und enthalten auch die jeweilige Tierart welche der feeder füttert.
    • Auf Userwunsch hin wurde Heu besser unterstützt, heißt wenn man einen Heuballen in den Bunker schmeißt bekommt man nicht die normale Füllmenge des Ballens, sondern 50% mehr.
    • Benutzerhandbuch im Tablet verbaut, hier sind die wichtigesten Dinge in der Bedienung kurz erklärt.
    • Last but not Least, volle Unterstützung der Mastanlagen. Der MixFeeder kann nun Schweine, Rinder, Kanninchen, Hähnchen, Puten, Hamster, Schweinshacksen oder was auch immer füttern.



    DL Link: https://mod-portal.com/forum/f…try/658-Mix-Feeder-V-2-0/


    Kleine BeispielMap mit Mastanlagen: https://mod-portal.com/forum/f…ix-Feeder-Beispielmap-V2/

  • Hi bluebaby, great system have you build here!!!


    but.. I`m building it in the new version of Bielefeld but the animation isn`t properly working, sometimes it just jumps out of the spline for a second, it`s really wierd. If you now a solution, please tell me!


    --T7070power :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!