[LS 15] Feldarbeitsaufträge [29.06.16]

  • Ist schon eine tolle Sache, ich habe nur ein Problem. Sobald ich einen Auftrag annehme wird drivecontrol bei mir absolut deaktiviert. Ich kann also keine Fahrzeuge mehr starten keine Handbremse mehr lösen usw. Ich habe auch schon mal getestet ob ein dritter Mod vielleicht dazwischen funkt, aber das ist nicht so.
    Wäre schön wenn ihr dafür noch eine Lösung finden würdet, denn LS ohne drivecontrol ist schon etwas blöd.

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

  • ]Der Mod ist schon genial aber er macht leider auch nen Error auf dem Dedi Server.
    Beim Starten des Spiels auf dem Dedi ist alles Ok, ich logge mich als Admin ein und kann dann nen Auftrag annehmen und auch ausführen. Ohne Probleme. Aber sobal mein Kollege auf den Server kommt kann er nichts machen, auch nicht als Admin einloggen. Dann wirft der Mod nen Lua Error.
    Haben das dann umgekehrt probiert, erst er auf den Server und alles gestartet dann ich, genau das gleiche Problem mit dem gleichen Fehler.


    Hier der Fehler in der Log: log.txt


    Ich muß aber auch dazu sagen das ich den Mod in der Hof_Bergmann_Map V1.2 eingebaut habe.


    Was mir auch noch angezeigt wird das z.B. Raiffeisen bei den l10n_de.xml fehlt. Wo genau muß ich denn diese Raiffeisen z.B. eintragen? In der Moddesc von der Map selbt oder in der Moddesc vom Feldarbeitsaufträge Mod?


    Hier meine Moddesc, wo ich meine Verkaufsstellen eingetragen habe: modDesc.xml


    LG
    Trabby76

  • Drück einfach 2x die Escape-Taste. Ist nicht optimal, aber bis zu einem Fix eine Lösung...


    Is ja witzig, wie bist du darauf gekommen? Danke für den Tipp, nu kann ich den Mod wenigstens einsetzen.

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

  • Oh das ist super, vielen Dank für die Antwort. :thumbsup:


    Da ich den gleichen Bugreport auch bei BM Modding gepostet hatte aber etwas später wie Hier ist der folgende
    Zusatz evtl. auch noch wichtig für Dich.


    Zitat

    Der gleiche Error auch bei den Standart Maps auf dem Dedi, sobald jemand
    auf den Dedi kommt oder ich den Dedi verlassen mußte und etwas später
    wieder drauf gehe.
    Sofortige Fehler erscheinung und Spielabsturz. Habe auch hier keine Chance mich als Admin anzumelden.

  • Also ich teste auch gerade ein wenig und ein paar Sachen sind mir eingefallen.


    1. Es wäre schön mehrere Aufträge gleichzeitig anzunehmen. Zumindest von verschiedenen Arten also einmal pflügen, einmal grubbern etc...
    2. Ich hatte einen Auftrag am laufen, habe gespeichert und das Spiel neu gestartet. Der Auftrag war weg. Das Feld war schon leer gedroschen aber den Weizen hatte ich noch nicht komplett weggefahren.
    3. Kann man den Mod nicht so gestallten, dass es sich automatisch in jede Karte einbaut ? Habt ihr wahrscheinlich auch schon drüber nachgedacht.
    4. Sind Kartoffeln und Rüben noch in Planung oder sind die nicht realisierbar ?


    Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich von dem Mod echt begeistert bin. Großes Lob und vielen Dank dafür!


    Lg


    Nachtrag:


    Die Felder werden für die Aufträge recht grob bearbeitet und gescannt. Bei rechteckigen Felder passt das alles super. Sind da jedoch mehr Ecken und kannten drin sorgt das System für, ich nenne sie mal "Schönbheitsfehler". Als Vorschlag: Könnte man nicht das System von Coursplay zum scannen der Felder nutzen ? Das erkennt Feldumrisse ja recht gut. Könnte die "Schönheitsfehler" beseitigen.


    5. Bei Feld 35 entsteht bei einem Auftrag fürs dreschen eine Streifen der nur gegrubert aber nicht bepflanzt ist. Sie so aus als würde das Stück nicht als Feld erkannt werden.

  • 1) Das System ist von Anfang an darauf konzipiert, dass es nur einen aktuellen Auftrag gibt. Eine Änderung würde jetzt relativ viel Aufwand bedeuten, außerdem müsste man die offenen Aufträge ja auch alle anzeigen und verwalten können. Zumal mehrere offene Aufträge dann für Erstnutzer oder Kinder recht unübersichtlich sein würden.
    2) Das speichern und neu Laden der Aufträge ist im Moment noch nicht möglich, vielleicht kommt das aber irgendwann noch.
    3) Das Problem hier ist die Felderkennung, die nicht in allen Maps gegeben ist.
    4) Kommt von mir vielleicht irgendwann mal, aber noch nicht jetzt. Übrigends können neue Aufträge auch von anderen Skriptern extern programmiert und als extra Mods angeboten werden, ich bin also nicht der einzige, der das ändern könnte. Prinzipiell sind noch viele weitere Aufträgstypen möglich (Forstwirtschaft, Mist/Gülle Fahren, Mähen, Wenden, Schwaden, Pressen usw.) Man könnte sogar Aufträge speziell an die Map anpassen.


    Eine automatische Felderkennung ist hier leider deutlich schwerer zu realisieren als bei Courseplay und wäre wohl auch zu Fehleranfällig.
    Mehr dazu hier: https://forum.giants-software.…opic.php?p=689092#p689092

  • Ähm...nein, Feldergrenzen müssen für die Mod extra angefertigt werden.



    Wirklich? Also Felder müssen schon definiert sein, klar. Aber man muss keine weiteren Grenzen anlegen.
    Ich habe die Info, dass die Map als Voraussetzung rechteckige Felder haben muss. Der Rest sind nur zwei oder drei Zeilen in der SampleModMap.lua.
    Ich habe so damals beim ersten Release der Aufträge eine modifizierte SampleModMap nachgerüstet.

  • Ich hätte da einige kleine Vorschläge... nix dramatisches oder kompliziertes, nur hab ich das noch nicht gefunden...


    Die Preise...


    Beim Düngen und Säen wäre ein Zuschlag ganz nett für verbrauchtes Material (Ähnlich wie beim Dreschen mit dem Abtransport)
    Auch beim Pflügen wäre eine Preisdifferenz zum Grubbern von etwa 80% sinnvoll (wie im RL auch) (Grubbern auf 4000 und Pflügen auf 6000 beispielsweise


    Nur mal so als Anregung...
    Ich mach wenn ich denn mal die Zeit finde "Versuche" wie lange ich wofür brauche usw. und welche Preise ich dann als "passender" finden würde wenn jemand das dann gerne abändern will... Ansonsten 4,99 Sterne für das Script

  • Das war jetzt wohl meine letzte Version für den LS 15, du kannst die Preise aber selbst abändern.
    In der Assginments.lua in Zeile 20-25 kannst du die Preise anpassen. Es handelt sich jeweils um die einzige Zahl der Zeile, das ist dann die Bezahlung pro Hektar in € (wird noch durch Schwierigkeitsstufe beeinflusst.)


    Schwierigkeitsstufe Leicht: 100%
    Schwierigkeitsstufe Mittel: 50%
    Schwierigkeitsstufe Schwer: 20%

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!