Lenkrad für LS 15

  • Hallo, Weihnachten rückt näher und ich bin die ahnungslose Frau eines LS Fans. Jedes Jahr gibt es das neue Spiel zu Weihnachten. Ist ein Lenkrad dazu sinnvoll? Da wir sonst gar nicht spielen und auch nur LS am PC suche ich etwas was gut funktioniert aber nicht so teuer ist. Es gibt welche z.B. für 40€. Taugt das was? Wer spielt womit und ist zufrieden?
    Danke! :)

  • Hey,


    Lenkräder für 40€ erfüllen sicherlich ihren Zeck, aber ob das Spielen damit auch den Spaß bringt ist eine andere Sache.
    Mein erstes Lenkrad mit dem ich Ls 09 und Ls 11 gespielt habe war ein Thrustmaster für knapp 30€ (gibt es heute glaube ich schon gar nicht mehr).
    Damit hat es zwar funktioniert und ich fand es am Anfang auch recht gut damit zu spielen. Da man aber wenig Möglichkeiten zur Tastenbelegung hat, habe ich mir zu Beginn des Ls 13 ein Logitech Driving Force GT zugelegt. Damals hat das glaube ich um die 160€ gekostet. Zur Zeit wird es bei Media Markt meine ich für 140€ angeboten.
    Damit macht das Spielen echt Spaß und ich nutze es heute immer noch sehr gerne.


    Die nächste Klasse wäre dann ein Logitech G 27, dies liegt aber schon bei 230€ bis 250€. Ist natürlich eine Frage des Budgets aber wenn nur Ls gespielt wird, ist meiner Meinung nach ein G27 nicht notwendig.
    Ich persönlich würde heute immer wieder das Driving Force GT kaufen.


    MfG
    Alex

  • Hatte ebenfalls das driving force gt vor meinem jetzigen g27. Beim GT funktionieren irgendwie keine Knöpfe mehr, also das Logitechzeichen in der Mitte des Lenkrads leuchtet auch nicht mehr. Aber Pedale, Ganghebel und Force Feedback funktionieren noch. Beim G27 geht noch alles, aber nur für LS ein wenig zu teuer. Also mit dem GT hab ich eher in den Dreck gegriffen :(


    Lg

    Warum grüßen sich Fendt Fahrer Mittags nicht? Weil sie sich schon morgens in der Werkstatt getroffen haben!


    Goethe sagte schon zu Schiller, bei Erdbewegung Caterpillar :P

  • Mit meinen Thrustmaster war ich von der Qualität überhaupt nicht zufrieden, da scheuerten in der Lenkwelle alle Kabel durch
    weil der Kantenschutz nicht richtig montiert war bzw fehlte. Auch die Pedale plumpsten iwann durch weil die Federn gebrochen waren.
    Da es so um 180 gekostet hat echt enttäuschend. Heilst für mich, Finger weg von dem Hersteller.


    Aktuell benutze ich ein Logitech G27 das mich sehr zufrieden stellt. Preis deutlich über 200€ und somit doch etwas teuer für LS.


    lg
    der anso

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!