LS15 Talkthema

  • Wo wir gerade bei dem Thema sind...kennt einer von euch noch die Horsch Pronto 6 aus dem 09er ? Die war damals ja ne Wucht in Tüten was die Modqualität angeht, wobei die heute vlt. auch noch mithalten könnte ^^ Aber auch von mir mal ein GROßES Dankeschön an die Modder :thumbsup: Was ihr auf die Beine gestellt habt und immer noch tut ist der helle Wahnsinn. Ich hab mir zwar auch schon Maps und Mods umgebaut aber da ich gerade dabei bin mich in texturieren und Maya3d einzuarbeiten, muss ich echt sagen "das ist verflucht schwer da was vernünftig hinzubekommen :cursing: ". Da war ich schon öffters kurz davor meinen Bildschirm mittels Tastatur zu vervielfachen :D . Daher bin ich echt froh das es Leute gibt die ihre private Zeit opfern um tolle Mods zu erstellen. Hoffentlich bleibt ihr uns noch ein wenig erhalten :)

  • Was ist Spekulation? Die Ultima, oder die Erlaubnis für die 936? :D
    Klar war das nur spekuliert dass die zum Contest geht, ich bin ja kein Insider ;)
    Aber das sich alle (viele) auf die Ultima freuen ist sicher keine Spekulation, da bin ich mir ziemlich sicher.

  • Was ist Spekulation? Die Ultima, oder die Erlaubnis für die 936? :D
    Klar war das nur spekuliert dass die zum Contest geht, ich bin ja kein Insider ;)
    Aber das sich alle (viele) auf die Ultima freuen ist sicher keine Spekulation, da bin ich mir ziemlich sicher.


    Ich glaube er meint die Erlaubnis vom 936. Ich glaube nicht das da irgendjemand eine hat.

  • Achja und wieder ist Modcontest. Ich weine gerade der Zeit vor zwei Jahren nach, als sich alle auf den Fendt 936 freuten..

    Beim 2013er ModContest wusste überhaupt niemand, dass der Fendt 936 kommt, da Eifok da drüber geschwiegen hat, genauso wie über das Zunhammer Pack. Aber umso größer war die Freude. :D

  • Beim 2013er ModContest wusste überhaupt niemand, dass der Fendt 936 kommt, da Eifok da drüber geschwiegen hat, genauso wie über das Zunhammer Pack. Aber umso größer war die Freude. :D


    Soweit ich weiß wusste man doch das der 936 zum Contest kam? Ich glaub das ich mich damals sehr auf den Contest gefreut hab, wegen dem 936. Kann aber auch falsch liegen :D

  • Man ich weis noch wie ich mich damals auf den Release der Contest Mods gefreut habe. Der 936 Fendt dann noch das Zuhammer Pack und dann noch das erste gute Frontlader Pack von Maurus..., überall wurde disskutiert und spekuliert welche Mods zum Contest gehen und keiner konnte es abwarten..:D Als sie dann zum DL standen und ich das JD Pack sah, war dass die Kirsche auf der Torte :D


    Dieses Jahr bin ich aber auch gespannt, was alles dabei ist.. da es bis jetzt nicht viele Qualitativ hochwertige Mods gibt.

  • Ich klinke mich mal ein und geb mal meinen Senf zu dem was ich so auf den letzen beiden Seiten so gelesen habe. :D


    Thema bm-modding
    Uns gibt so seit 2011. Am Anfang noch komplett ohne Namen bm-modding. Ich war schon seit Ende LS08 dabei. Damals noch nicht als wirklicher User sonder eher "Mod-Sauger" (wie es damals in der Modschmiede genannt wurde). Ab LS09 kam ich denn auch mal als User dazu, aber dennoch nix mit Modding am Hut gehabt. Mit dem 11er hab ich mich denn ans Modding versucht. Auch mit dem Bau von Modellen, aber habs denn doch sein gelassen sondern eher beim Ingamen mich weiterentwickelt.
    BlackJack is schon etliche Jahre mit dem Bau von Modellen und Texturieren involviert. Damals aber noch für Battlefield 1942 und den Flugsimulator. Irgendwann hat er den LS entdeckt und wollte seinen Lieblingsschlepper unbedingt im LS haben. Den MB Trac 1600. Da ihm die "Qualität" der damaligen Trac's nicht zugesagt hatte, baute er selber einen. Als die ersten Bilder des WIP Modells kamen, waren die User (mich eingeschlossen) was er als "Neuling" drauf hat. Wusste ja keiner das er schon Erfahrung hat. Selbst AO Texturen konnte er schon. Ich war vom Modell angetan und wollte mich als Ingamer versuchen. Er hatte ohne wenn und aber zugestimmt. So kam es zur ersten Zusammenarbeit. Der Anfang und die erste Version vom MB Trac waren schon verdammt lustig. Kein Vergleich zur letzen Version. Bei der ersten Stimmte hinten und vorne nix. Einzig der Innenraum war ziemlich nah am Original. Alleine der Gedanke an das Modell bringt mich zum lachen. :D:D:D
    Die Zeit, Ärger und auch lustigen Sachen während des gesamten Baus wären ein Roman. :thumbsup:
    Mal zu Vergleich:
    V1


    V3 (is zwar der 1800er, aber im Prinzip gleich)
    http://www.imagehub.de/display-i48bf70xd.html


    So sind wir denn irgendwann auf bm-modding gekommen und das schon seit gut 4 Jahren.


    Thema beste LS Zeit
    Aus meiner sicht der 09er und 11er. Hier kamen recht viele gute Mods und auch die Zusammenarbeit mit anderen Teams klappte viel besser und dementsprechend kamen auch gute Mods bei rum. Auch in der Community war es sehr angenehm bis es zum Untergang der Modschmiede kam. Das war aus meiner Sicht der größte Knackpunkt. Die Modschmiede war der Anlaufpunkt in der Szene. Da wurde das Modding im LS erkannt und auch weitergegeben um halt vieles zu ermöglichen. Nach dem Untergang sind viele kleinere Teams entstanden und man musste sich durch einige Foren wühlen um aktuell zu bleiben, wie Modding Society (nach der Modschmiede, mein Favorit gewesen), Eifok, SFM, Planet-LS, usw. Und Heute sind es kaum noch große Modteams . Meistens nur 3-5 Leute in einem. Da fragt man sich wo is das alles hin? Klar ist das viele während des älter werdens andere Interesse entwickeln, aber irgendwo ist ja der Teamgeist für größere Modteams verloren gegangen. Ich denke mal, das ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehne, wenn ich sage, das die Modschmiede auch noch heute das beste in der Community gewesen wäre. Egal in welcher hinsicht.


    Thema Modcontest
    Sag ich mal nicht viel dazu. Abwarten und überraschen lassen, was so unerwartetes auftaucht. Ich freue mich auf alle Fälle, was der zu bieten hat. Ich weiß selber nur von 3 Mods die kommen.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!