LS15 Talkthema

  • Ich muss zugeben, dass ich die Grafik wie im Trailer zu sehen ist auch vom Spiel erwarte. Ausnahme bilden die extrem scharfen Texturen sowie die sehr granulare Bodenstruktur. Alles Andere, vor allem die Lichtbrechung und die Atmosphäre sollten in der heutigen Zeit kein Problem mehr darstellen und sind bei anderen Spielen ebenfalls sehr ansehnlich eingebunden. Mir ist es egal, ob der Justus noch auf seiner 8800GTX spielt. Wenn man keine Innovationen bringt die ggF. Leistung kosten, trampelt man stetig auf der Stelle...



    Ansonsten der Trailer... Nicht einmal mehr Innovation. Vor zwei Jahren gab es den Ponsse Vollernter - das war etwas grundsätzlich Neues. Dieses Mal etwas Gemähe, Gepflüge, Gesäe. Back to the roots 2008 :D !
    Es wird bestimmt wieder so wie der LS13 der nur durch 5 Dutzend neue Maschinen punkten möchte...

  • Mir war das schon klar das da ein CGI-Trailer zu sehen sein wird ;) aber wenn man sich mal die Kommentare durchliest fallen da ein Haufen Leute drauf rein und halten das für die InGame Grafik, deswegen bin ich kein Fan von sowas :thumbup:

  • keine Innovation? dann sieh mal genauer hin, wie die Fahrzeuge sich bewegen, Eigenbewegung, Federung, Reifenbauch, Cabsuspension etcetcetc. Das die Texturen so mit sicherheit nicht kommen, ist wohl jedem einigermassen klar, aber auf der technischen Seite kann das, was gezeigt wird sehr wohl moeglich sein.

  • Es war ja auch im Twitter-Feed angeprießen worden das dass ein CGI-Trailer sein wird. Deshalb wird 90% von dem was da zu sehen ist, nicht im Spiel vorkommen. Beim 15er CGI-Trailer war das Model des Ponsse Scorpion King das einzige was im fertigen Spiel vorhanden war.

  • also ich denk das wir uns alle einig sind das es kein ingame video war, trozdem muss ich sagen das GIANTS die schwachen pcs nicht zu berücksichtigen braucht, wenn der pc das spiel nicht packt dann pech, so wie es große publisher auch machen, ls braucht endlich eine realistische engine
    also ist meine meinung
    deswegen spiele ich den ls kaum noch, die lezten 2 ähneten sich zu sehr

  • Wenn es eine vernünftige engine geben würde, die Grafik mal realistisch aussehen würde und die Fahrzeugwahl mehr auf die 150-200ps Klasse fallen würde, wäre ich auch durchaus bereit für das Spiel eine etwas größere Summe zu bezahlen! Aber der LS15 z.B. hat sich meiner Meinung nach von der Kaufentscheidung her nicht wirklich gelohnt.

  • Ich hoffe ja dass man sich eindlich mal für verschiedene Motorisierungen entscheiden kann, dass ich bei nem Fendt 700 zum Beispiel mir einen 716,720 oder nen 724 kaufen kann.
    Meiner Meinung dürften auch mehr ältere Modelle im Spiel sein, wie etwa ein 500,800 oder 900 Favorit, sind ja auf heutigen Betrieben immernoch anzutreffen.
    Außerdem wäre es ne coole Sache wenn Ich noch entscheiden könnte ob ich den Traktor mit FL oder ohne haben möchte.
    Hoffentlich hat Giants jetzt mal erkannt dass sich Spiele Grafisch weiter entwickeln und ich dafür halt aktuelle Hardware benötige.

  • Zitat

    Hoffentlich hat Giants jetzt mal erkannt dass sich Spiele Grafisch weiter entwickeln und ich dafür halt aktuelle Hardware benötige.


    Ihr werded nie begreifen, dass man das Ganze entsprechend der Hauptzielgruppe ausrichten muss oder? Würde Giants entsprechend dessen entwickeln, müsste man den Kaufpreis wohl irgendwo bei 150-200 € ansiedeln..., einfach weil´n Großteil der Käufer wegfallen würde. Aus.


    Mit der Taktik fährt man seit der ersten Version gut - dass das Spiel auch noch mit nicht mehr ganz aktueller Hardware unter Abstrichen ansehnlich spielbar ist..., damit hat man sich nen riesen Kundenkreis aufgebaut. Was tut Giants wohl mehr weh..., wenn paar verwöhnte Bengel wegfallen, die ihre Highend-Kisten auch mim LS auslasten wollen, oder wenn 10 - mal so viele Otto-Normalverbraucher dem Spiel den Rücken kehren, einfach weil sie´s nicht einsehen sich fürn 30€ Spiel nen 1000 Euro Rechner zu holen...


    Aber was red ich hier, ihr begreifts ja doch ned... :thumbup:


    Abgesehen davon, kann ich für meinen Teil mit der LS-Grafik sehr gut leben..., was eher fehlt, wäre dem Spiel mal noch etwas mehr Tiefe zu geben...


    Zitat

    ...............die Grafik mal realistisch aussehen würde..................


    Auch solche Aussagen..., da fehlt mir voll das Verständnis..., aber gut...^^

  • , was eher fehlt, wäre dem Spiel mal noch etwas mehr Tiefe zu geben...


    ganz genau mein Reden, wenn sie doch nur mal von dem "kleinEgonkannkeine3Tastengleichzeitigbedienen" wegkommen wuerden...ich meine, bei LS15 hat sich ja schon etwas getan diesbezueglich, aber da geht sicherlich noch mehr.


    Und immer und immer wieder, wenn doch nur mal sowas wie MR, Eigenbewegung der Fahrzeuge/Kipper etcetc, realistische suspension etcetcetc implementiert wuerde, das ist das, was mich am LS am meisten nervt. Das kann doch nicht sein, dass man ein zig tonnen schweres Fzg bewegt und das wien Brett auf der Fahrbahn liegt (mal diese "Raederfederung" rausgenommen)....das kann doch nicht soooo schwierig sein, und klein Egon findets mit Sicherheit auch super... :D


    mal sehen, in dieser Richtung scheint sich ja da auch mal was zu tun...

  • Also ich denke das alleine durch die Tatsache mit den nun unbeschränkten Lichtquellen wird die Optik des Spiels schon eine wesentlich bessere sein. Und wenn die Texturen und Schmutzshader auch nur halb so umgesetzt werden wie im Video dann kann das schon eine Menge ausmachen. Bezüglich Fahrverhalten muss man sagen das ja auch angekündigt wurde das dort noch mehr optimiert wurde ich hoffe ja das dieses die Federung und Gewichte betrifft, da sie den Motor schon vernünftig im 15ner umgesetzt haben. Aktuell hapert es einfach an der Logik der Federung das man nicht genau weiß was der Wert der Spring und damper nun genau aussagt es ist ja quasi mehr probieren und nicht so das man sagen kann 100 sind 100N. Und gerade Fahrverhalten ist eine Sache wo sich auch viele Modder schwer tun, wenn man sieht das nen 4m Grubber im GE mit 5t angegeben wird ist logisch das man mit nem 200PS Schlepper das ding kaum bewegt bekommt. Genauso wie einige Schlepper fast doppelt so schwer sind wie im realen. Da kann man also Giants keinen Vorwurf machen nur den das die erklären könnten wie die Federung genau aufgebaut ist.

  • Wenn nicht aus irgend einem Grund alle Eltern mittlerweile Geld übrig haben ist das Spiel definitiv nicht mehr jenes das man zufällig beim Media Markt dem kleinen Kevin kauft weil das Cover so nen tollen Trecker drauf hat.. Mittlerweile hat der LS ja auch einen bekannten Namen nicht nur in Deutschland sodass man auf diese Zufallskäufe vielleicht gar nicht mehr so angewiesen ist. Und bei dem Preis mittlerweile zeigt sich das ja auch deutlich..


    Man kann also durchaus hoffen dass das Spiel jetzt etwas mehr Tiefe bekommt und sich die Zielgruppe etwas ändert. Allerdings darf man wohl keine großen Sprünge erwarten... Aber vielleicht werden ja wenigstens mal ein paar Dinge umgesetzt wie es schon vor Jahren vorgeschlagen wurde, indem man einfach die Features die in den Arcade Style nicht so recht passen zu bzw. abschalten kann...



    Und vielleicht hat die C&C ja auch dazu beigetragen dass bei Giants festgestellt wurde dass eine Reihe von Kunden die auf Realismus und Simulation stehen wegbrechen werden...



    Lassen wir uns überraschen, wer weiß vielleicht gibts am Ende gleich zwei gute Simulatoren zur Auswahl..



    LG

  • Wenn man nach diesem Render Trailer geht, werden die Pflanzen auch umzuknicken sein. Achtet mal auf das Wiesenmähen mit den Pöttingern.


    Was mich wirklich brennend Interessiert, hat Giants das Physikproblem in den Griff bekommen, oder Rutscht immer noch alles kreuz und quer durch die Gegend. Haben die Bäume inzwischen vernünftige Kollisionen? 4 Monate vor der Veröffentlichung, und wir wissen so gut wie Garnichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!