LS15 Talkthema

  • 4 Monate vor der Veröffentlichung, und wir wissen so gut wie Garnichts.


    ...eben! Es ist noch ein viertel Jahr bis zum Release ;) Bis dahin wird uns Giants schon noch genügend Informationen zukommen lassen, immer mit der Ruhe ^^
    Das einzig Sichere was wir dem Trailer entnehmen können, sind die darin gezeigten Maschinen...alles andere ist eh bloß Spekulation

  • 4 Monate vor der Veröffentlichung, und wir wissen so gut wie Garnichts.

    Was ziemlich normal ist. Würde man alle Infos schon weit vorab raushauen, ohne Sicherheit, ob es denn GENAU so auch letztendlich ingame zu sehen ist, würde man sich tief ins eigene Fleisch schneiden. Außerdem sind die letzten Monate für den letzten Schliff wohl noch ziemlich wichtig.


    Falsche Informationspolitik würde ich Giants in keinem Falle vorwerfen. Sie zeigen wenigstens nicht zu viel und versprechen auch nichts zu viel, wie es beispielsweise Ubisoft mit Watchdogs gemacht hat. Danach war der Aufschrei viel größer...

  • Es ist sch. egal für welche Zielgruppe es ausgerichtet ist.
    Es ist einfach Fakt dass ich nicht erwarten kann, dass ich mit meinem 10 Jahre alten PC ein aktuells Spiel spielen kann !
    Zudem hat niemand gesagt dass es ein 1000€ PC sein muss man bekommt für 500 - 600 € einen PC der den LS auch "ansehnlich" schafft.

  • Mit der Taktik fährt man seit der ersten Version gut - dass das Spiel auch noch mit nicht mehr ganz aktueller Hardware unter Abstrichen ansehnlich spielbar ist..., damit hat man sich nen riesen Kundenkreis aufgebaut. Was tut Giants wohl mehr weh..., wenn paar verwöhnte Bengel wegfallen, die ihre Highend-Kisten auch mim LS auslasten wollen, oder wenn 10 - mal so viele Otto-Normalverbraucher dem Spiel den Rücken kehren, einfach weil sie´s nicht einsehen sich fürn 30€ Spiel nen 1000 Euro Rechner zu holen...


    Vollkommen richtig.

    Es ist einfach Fakt dass ich nicht erwarten kann, dass ich mit meinem 10 Jahre alten PC ein aktuells Spiel spielen kann !


    Vollkommen falsch, denn wie du siehst kann man das beim LS erwarten :D

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

  • Ich sag´s mal so. Der LS wird dieses Jahr wieder einmal teurer, also erwarte ich dieses Jahr auch wieder etwas mehr. Mit inzwischen 35€ ist man auf jeden Fall aus dem Low Budget Games Bereich, wo man nichts erwarten darf, raus.


    BTW: Schicker Teaser, wo man wieder eine neue Marke mit Salford ( Pflug) sehen konnte.


  • Vollkommen falsch, denn wie du siehst kann man das beim LS erwarten :D

    und das sollte nicht so sein, viele spiele sind deswegen kaputt gemacht worden weil man noch absahnen wollte bei der alten hardware, schau dir die AAA spiele an, die die noch die alten konsolen mit ins boot holen wollten, haben das ganze spiel für die next gen versaut (GTA5)
    hier ist es genau so, nur weil man noch die kiddys glücklich machen will aber die eltern kein geld für neue hardware ausgeben sollen liefert man zwar ein gameplay mäßig gutes spiel ab aber es schaut halt lasch aus


    und klar gute spiele brauchen keine gute grafik, aber wenn es möglich ist, wieso dann nicht ?

  • Ich sehe da inzwischen eigentlich kein Problem mehr, seitdem der LS als Multiplattform erscheint. Wer keinen ordentlichen PC hat, greift zur Konsolenversion und der Rest eben zur PC Version.
    Das wird ja so bei anderen Herstellern auch gemacht. Beispiel Battlefield 3: Da gab es eine optisch( und teils technisch) reduzierte Version für die Konsoleros und wer das maximale Erlebnis haben wollte, musste eben zur PC Version greifen (wobei diese natürlich durch die Grafiksettings auch angepasst werden konnte).

  • Battlefield 3, GTA 5 ihr vergesst, obwohl dauernd darüber gesprochen wird, ab welchem Alter die Zielgruppe angesprochen wird.
    In dieser Altersgruppe muss das Spiel neben Sandmännchen und Biene Maja laufen, und zwar ohne Systemupdate. Egal ob Geld da ist oder nicht ein 3 oder 5 jähriger bekommt keinen High End PC.

  • Ich sehe da inzwischen eigentlich kein Problem mehr, seitdem der LS als Multiplattform erscheint. Wer keinen ordentlichen PC hat, greift zur Konsolenversion und der Rest eben zur PC Version.
    Das wird ja so bei anderen Herstellern auch gemacht. Beispiel Battlefield 3: Da gab es eine optisch( und teils technisch) reduzierte Version für die Konsoleros und wer das maximale Erlebnis haben wollte, musste eben zur PC Version greifen (wobei diese natürlich durch die Grafiksettings auch angepasst werden konnte).

    aber auch in der pc version mussten abstriche gemacht werden, bf4 war auch davon betroffen


    zu gta 5 nur weil es vor der next gen konsole entwickelt wurde heist es nicht das sie es nicht anpassen können ;)
    ließ dir einfach mal paar sachen im internet durch auf was da in den neuen spielen wegen den alten konsolen verzichtet werden musste weil ihre rechenleistung einfach da nicht mehr mitgekommen ist
    klar kam dann eine aufegfrischte version von gta 5 aber die war nur grafischer natur da man die alten konsolen besitzer nicht verärgern wollte in dem man keine neuen sachen hinzugefügt hat


    zum glück ist das be gta 5 nicht so verherend wie bei bf3/4 da es modsupport hat



    Zitat

    Battlefield 3, GTA 5 ihr vergesst, obwohl dauernd darüber gesprochen wird, ab welchem Alter die Zielgruppe angesprochen wird.
    In
    dieser Altersgruppe muss das Spiel neben Sandmännchen und Biene Maja
    laufen, und zwar ohne Systemupdate. Egal ob Geld da ist oder nicht ein 3
    oder 5 jähriger bekommt keinen High End PC.

    naja wenn ich sehe wie schon die kleinen grundschulpisser mit iphone 6 rumlaufen dann würde es mich nicht wundern wenn sie so eine high end maschine daheim stehen haben, wenn nicht sie selbst dann der papa ...



    und du glaubst wohl selbst nicht das diese zielgruppe wirklich angesprochen wird, das ist für solche kinder noch zu kompliziert, wenn ich so in die foren schaue sind es leute die meistens schon über 20 sind die das spiel zocken, diese altersempfehlung hat nur zu sagen das es auch ''gefahrlos'' von den kindern dieses alters gespielt werden können, und nicht das NUR kinder diesen alters es spielen sollen

  • und du glaubst wohl selbst nicht das diese zielgruppe wirklich angesprochen wird, das ist für solche kinder noch zu kompliziert, wenn ich so in die foren schaue sind es leute die meistens schon über 20 sind die das spiel zocken, diese altersempfehlung hat nur zu sagen das es auch ''gefahrlos'' von den kindern dieses alters gespielt werden können, und nicht das NUR kinder diesen alters es spielen sollen


    Doch glaube ich. Die in Foren aktiven Spieler sind nur ein Bruchteil der LS Spieler, in deutschsprachigen Foren wahrscheinlich mit die kleinste Gruppe.

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

  • Die Hardwareanforderung bedeutet doch bloß die unterste Grenze die es benötigt damit der ls auf niedrigster Grafik Stufe ohne Filter und sonstigen Grafikverschönerungs optionen halbwegs flüssig läuft. Soll sagen die Zielgruppe ist und bleibt die jüngere Generation die ab und zu mal spielt und einfahc bloß mit nem Schlepper übern Acker donnern will und das mit einem alten Rechner der noch irgendwo im Haus vor sich hin staubt und wo es egal ist wenn der kleine Dotz da auch mal vorhaut oder das Dingen mal umfällt. und für alle anderen gibt es halt gestaffelt die höheren Grafikprofile und wem das nicht reicht kann auch auf Downsampling, 4k und andere Grafikkarten Zusatzprogramme zugreifen.


    Und Die Leute in den Foren machen weltweit vllt. 10-20% aus (eher optimistisch geschätzt), da ist doch klar das man kein Spiel entwickeln kann das den Anforderungen von einem Bruchteil der Gesamtkäufer genügt und der Rest schaut in die Röhre. Und Meine Meinung ist das der LS17 mit den nun mehr zur Verfügung stehenden Lichtquellen und den zusätzlichen Shadern und überarbeiteten und verschärften Texturen grafisch deutlich einen Schritt nach vorne machen wird.

  • Ich lass mich da einfach mal überraschen. Der Teaser mit den gezeigten Fahrzeugen/Geräten macht schon Lust auf mehr.


    Man darf gespannt was kommt und was sich verändert.


    Ich für meinen Teil freu mich und halt die Füße still.


    Wie heißt es so schön?! Enttäuschung ist das Ergebnis falscher Vorstellungen.


    In diesem Sinne schönes Wochenende.


    Gruß aus Niederbayern.

  • Das ganze Gerede über Grafik und was möglich ist ist doch mehr oder weniger Sinnlos so lange nicht aus dem vorhandenen alles raus geholt wurde.


    Der LS kann noch weit optimiert werden was Performance angeht, somit ist dann auch bessere Grafik auf schlechteren Rechnern möglich, bzw. allgemein bessere Grafik ohne die Hardware Anforderungen zu stark anzuheben. Ein weiterer Punkt ist die Einstellung. Was ist bisher im LS einstellbar, was ist der Unterschied zwischen Low und Very High? Eigentlich nur Schattenqualität und Sichtweite der Objekte und Fahrzeuge... Und eben Kantenglättung und anisotropische Filterung.
    Schaut man sich da manch anderes Spiel an kann man extrem viele Grafik-Einstellungen vornehmen, und somit genau so viel Zeug aktivieren wie auf dem eigenen PC noch läuft.. Im Gegenzug kann man damit auch die Basis-Variante sprich alle Regler ganz unten auch noch deutlich mehr abspecken.
    Somit hätte man auch wieder Luft nach unten... Und würde außerdem jeden der einen paar Jahre alten Spielerechner hat, also nicht ganz schlecht aber auch nicht ganz gut, glücklich machen, weil man dann endlich nicht mehr auf Low runter stellen müsste und auf Schatten verzichten nur weil auf Modmaps die Sichtweite die FPS drückt.



    Oder in anderen Worten, die Diskussion ob der LS auf schlechten Rechnern laufen muss oder nicht ist überflüssig so lange der LS keine vernünftige Möglichkeit bietet die Grafik indivuell einzustellen und so lange der LS nicht das beste aus den vorhandenen Resourcen macht.




    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!