LS15 Talkthema

  • Wenn ich es richtig verstanden habe wurde auch Gameplay gezeigt. Kann darüber jemand etwas sagen? Was für Maschinen waren zu sehen? Welche Feldarbeiten wurden darin gezeigt?

    Gedächtnisprotokoll:


    Es wurden gezeigt:
    Fendt Vario 900er Serie (inkl. Zusatzausstattungen wie Breitseiten, Zwillinge oder Radgewichte)
    beim Pflügen und Mist streuen. Ein MF 62xx bei Nacht um die neuen Lichter in Szene zu setzten. Ein Valtra mit Joskin Viehanhänger und eine CAT 700er Raupe mit Väderstad Anbaugerät beim Zwischenfrucht einarbeiten. Fast hätte ich den MF vergessen der ein paar Bahnen gedroschen hat. Gegen Ende wurde dann noch kurz der Zug gezeigt.
    Der dynamische Reifen hat übrigens nur indirekt Einfluss auf die eigentliche Federung.


    Gruß, der mit dem $.


    Edit: Total vergessen hab ich den Manitou Teleskoplader mit dem das neue Objektfixierungs System gezeigt wurde.

  • Naja, noch kann man nichts groß sagen. Die Spielszene hätte so auch in LS15 stattfinden können, haut mich jetzt nicht so vom Hocker.
    Die Karte sieht für eine Standardmap relativ gut aus, obwohl ich immer noch nicht verstehe wie man so breite Wege und auch Höfe machen kann... Realität sieht anders aus ;)

  • Naja, noch kann man nichts groß sagen. Die Spielszene hätte so auch in LS15 stattfinden können, haut mich jetzt nicht so vom Hocker.
    Die Karte sieht für eine Standardmap relativ gut aus, obwohl ich immer noch nicht verstehe wie man so breite Wege und auch Höfe machen kann... Realität sieht anders aus ;)


    Damit dort ggf. Flugzeuge notlanden können. Sind auch Fragen hier.

  • Die Tatsache, das Modder besseren und innovativeren Inhalt für das Spiel herausbringen als der Entwickler des Spiels, ist halt einfach traurig.
    Das einzige, was den neuen LS kaufenswert macht, ist die Tatsache, dass die Modder ebenfalls auf die neue Version umsteigen werden.

  • Musst es Dir ja nicht kaufen... ;)
    Ich seh es schon als Fortschritt an, dass Sachen die bisher als Mods notwendig waren nun fest im Spiel integriert sind. Abgesehen davon, dass bei weitem noch nicht alle Features bekannt sind.
    Und mal ehrlich, dass sich an der Physik und der Grafik vom LS15 her nicht viel tun wird sollte eigentlich klar gewesen sein, dafür gab es ja im LS15 damals "nur" Forstwirtschaft und ne stark überarbeitete Engine.

  • WO ist das bitteschön traurig? Giants bietet eine Basis an mit der jeder umgehen kann und übernimmt ja teils auch Ideen von Moddern und führt sie teils sogar besser aus. Überleg mal auf wie vielen PCs und Konsolen der LS laufen muss(sollte) sodass jeder Spieler damit zurecht kommt. Nicht jeder der LS spielt hat Ahnung von der Landwirtschaft und den interessiert es herzlich wenig ob man zum Beispiel beim Soilmod auf Fruchtfolgen Bearbeitungsschritte und Pflanzenschutz achten muss (das kommt ja ansatzweise auch neu im LS17). Es gibt da genug die einfach bloß aufem Feld ein paar Runden mit nem Grubber drehen möchten.

  • Ich weiß einfach nicht, was die Leute noch erwarten die hier nur am meckern sind.
    Meiner Meinung nach macht es Lust auf mehr wenn man sich die Liste mit den neuen Features durchliest.
    Wer meint das Spiel hat sich im Vergleich zum 15er nicht verbessert, der soll es doch einfach nicht kaufen und den Ls 15 weiter spielen.


    Ich für meinen Teil bin sehr gespannt auf Ls 17 und denke auch das Giants damit einen Schritt nach vorne gemacht hat.

  • Immer dieses "du musst es ja nicht kaufen"-Argument. Gut, konstruktive Kritik sollte etwas ausführlicher ausgearbeitet sein als "sieht aus wie LS 15 mit Mods" und an anderer Stelle angebracht werden, wo das Feedback die Entwickler tatsächlich auch erreicht, aber einfach alles fressen, was einem hingestellt wird, ist der falsche Weg. Von konstruktiver Kritik profitieren beide Seiten.


    Ich interessiere mich für den LS, die letzten 1,5 Wochen habe ich dank Urlaub wieder fast 70 Stunden reingesteckt und selbstverständlich werde ich mir den LS 17 kaufen. Aber es gibt einige Kleinigkeiten, die viel zum Spiel beitragen würden, ohne es komplizierter zu machen. Z.B. Terrain and Dirt Control. Dass Traktoren über Felder fahren wie ein Auto auf einer neu gebauten Straße, also vollkommen ohne Bodenunebenheiten, ist unrealistisch. Oder die Implementierung von Pendelachsen. Es macht das Fahrgefühl einfach deutlich realistischer (natürlich nur bei Fahrzeugen, die auch eine Pendelachse besitzen).
    Oder solche Dinge wie eine "feinere Auflösung" bei der Bearbeitung der Pflanzen... sprich, dass man nicht auf einer Seite des Mähwerks noch einen halben Meter Pflanzen mitnimmt, während man auf der anderen Seite einen halben Meter stehen lässt, durch den man eigentlich durchgefahren ist.
    Gefederter Fahrersitz, animierte Innenräume. Fenster und Türen, die sich öffnen lassen.
    Vielleicht allgemein in eine Richtung gehen, dass man sich mehr ins Spiel reinleben kann... Dinge wie das Fahrgefühl und oben genannte Kleinigkeiten machen bei mir den Unterschied zwischen einem LS, den ich sporadisch mal spiele oder in den ich mich auch mal ein paar Stunden vertiefen kann. Ich möchte das Gefühl haben, in schwerem Gerät unterwegs zu sein und nicht in einer Pappschachtel zu sitzen.


    Wenn man sich z.B. mal das hier ab ~3:06 ansieht... da bekomme ich einen Orgasmus.
    https://www.youtube.com/watch?v=49Pl6j-H2cU

  • Nichts für Ungut aber wieso geht ihr eigentlich immer davon aus, dass das was auf der Farmcon bekannt gegeben wurde schon alles ist ?
    In diversen Interviews wurde doch bereits gesagt, dass sie sich noch was für die Gamescon vorbehalten. Also einfach mal abwarten und Tee trinken und erst dann meckern, wenn man wirklich weiß, dass bestimmte gewünschte Sachen definitiv nicht im neuen LS dabei sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!