Suche Notebook 15,6"

  • Hallöchen Jungs und Mädels.
    Ich brauch mal wieder nen Rat von den Spezialisten unter euch.


    Heute hat sich mein Langjährig gedienter Laptop Verabschiedet. Grafikkarte durch...


    Neue Karte würde 155€ kosten, was das Ding aber nichtmehr unbedingt Wert ist. (7 Jahre alt) Deswegen hab ich beschlossen ein neues Gerät anzuschaffen.


    Der Vorgänger war ein Asus X70AB Series (17,3" glaube ich).
    Ich hatte eigentlich nie so richtig große Probleme mit dem Ding.


    Nun die Frage an euch, da ich mich schon lange nichtmehr mit dem Thema Notebook beschäftigt habe.



    - Und zwar suche ich nun ein Notebook mit 15,6" Bildschirm, am liebsten Display entspiegelt.


    - Es sollte die 500€ Grenze nicht überschreiten.


    - Haben möchte ich eine 500GB Festplatte (HDD reicht, muss keine SSD sein)


    - Ich hätte gerne einen i3 bzw. i5 Prozessor. Habe mit AMD zwar gute Erfahrungen gemacht, aber der Intel in meinem Standrechner macht doch n bisschen mehr her :D


    - Arbeitsspeicher reichen glaube ich 4 GB. Aber da lass ich mich auch gerne etwas besseren Belehren


    - Grafikkarte muss jetzt nicht unbedingt das non plus Ultra sein. Sollte aber für den allgemein gebrauch ausreichen (Film schauen)


    - Der Laptop sollte auf jedenfall ein DVD Laufwerk haben (Blu-Ray wäre auch nicht schlecht)


    - USB 3.0 ist Pflich


    - HDMI oder VGA abgang für den Anschluss eines Beamers ist auch Pflicht


    - Desweiteren hätte ich aufgrund des Anwendungsbereiches gerne einen Akku, mit dem man auch mal 3-4 Stunden arbeiten kann, ohne dass man ne Steckdose suchen muss.



    Wichtig als Info wäre noch. Der Laptop wird nur als 2. Rechner verwendet. Ich benötige diesen Lediglich fürs Onlinebanking, Für meine Tätigkeit in der Feuerwehr (Microsoft Acces und Office, Swissphone Programmierprogramm), zum Musikhören, ab und zu mal nen Film schauen, zum Surfen aufm Sofa und falls ich Unterwegs bin zum Emails checken etc.






    Habe mir auch schon die mühe gemacht und etwas rausgesucht.
    Hätte da auch gerne mal eure Meinung dazu.
    Natürlich sind Vorschläge eurerseits auch gerne Willkommen :D


    http://www.conrad.de/ce/de/pro…Bit-Schw?ref=searchDetail




    Achso, Windows 8.1 bzw. Windows 8 sollte auch dabei sein ;)



    mfg Maxi

  • Ist nicht schlecht, allerdings überschreitet er die 500€ Grenze.


    Des weiteren bin ich nicht hp begeistert. Habe mit dieser Firma schon öfters schlechte Erfahrungen gemacht. Kommt deshalb nicht für mich in Frage.


    Aber danke für das Vergleichsprodukt

  • Dankeschön.
    Habe beschlossen die 70€ mehr in die Hand zu nehmen und den Aspire E5 571g 522k zu kaufen.
    Ich bin mal auf die Hybridfestplatte gespannt, habe von diesem System noch nie was gehört.


    Schon jemand damit erfahrung gemacht?
    Falls erwünscht kann ich euch ja nen kleinen Bericht abgeben wenn ich das Gerät ne Woche getestet habe;)

  • So. Hier n kleiner Testbericht.


    Habe das Gerät jetzt seit Samstag, und bin echt begeistert.
    Die Festplatte ist ne feine Sache. Ich hätte nicht gedacht, dass dieses Hybridzeug so gut ist ;)
    Auch die Restlichen Komponenten Arbeiten gut miteinander und machen ein flottes Arbeiten möglich.


    Wovon ich auch sehr begeister bin ist der Akku. Habe jetzt schon viel ohne Netzanschluss gearbeitet und bin positiv Überrascht. Wenn ich nur Surfe und nebenbei Musik auf Spotify streame reicht mir der Akku wirklich 7 Stunden.
    Wenn ich wirklich mit Arbeite (Office etc.) Stehen immernoch zwischen 4 und 5 Stunden auf der Uhr.
    Desweitern habe ich das ganze auch mal mit Filmschauen getestet. Auch hier ist es möglich knapp 4 Stunden zu schauen ohne nach einer Steckdose suchen zu müssen.


    Die ganzen Versuche habe ich auf der Energieeinstellung "Ausbalanciert" getestet bei niedrigster Bildschirmhelligkeit, da dies Vollkommen ausgereich hat.



    Also. Wer nen Kompakten Laptop mit viel Akkulaufzeit sucht, dem kann ich dieses Gerät nur Weiterempfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!