Rafftnix GUI

  • Hallo zusammen,


    um es mir ein wenig leichter zu machen, GUIs zu skripten, habe ich bereits vor geraumer Zeit begonnen, die rafftnixGUI zu entwickeln. Es handelt sich um ein Skript, dass es Skriptern einfacher macht, umfangreiche und komplexe GUIs zu bauen. Wenn du nicht skripten kannst, musst du im Grunde garnicht weiter lesen. :D


    Ich habe mich nun entschieden, die GUI auch anderen Skriptern zur Verfügung zu stellen. Jeder Skripter kann das Skript ohne bei mir um Erlaubnis zu fragen für seine nichtkommerziellen LS Mods nutzen, sofern er mich in den Credits nennt, aber nicht so, dass es aussieht, als würde ich sein Projekt unterstützen. Desweiteren darf das Skript ohne meine ausdrückliche Erlaubnis nicht in einer veränderten Form veröffentlicht werden.


    Als Referenz habe ich noch die Welcome_GUI.lua angefügt. Ansonsten kannst Du Dir natürlich auch den Maschienenverleih-Mod angucken.


    Einzig zu erklären ist die Element-Hierarchie. Du kannst Elemente(leeresElement, Text, Button, Bild, Bildbutton, Eingabefeld, Liste, verschiebbarenButton, Scrollbar) ineinander verschachteln. Wenn du jetzt ein neues Element erstellst, gibst du als ersten Parameter das Element an, dem dein neues Element untergeordnet werden soll. Das oberste Objekt ist self.gui.baseElement, alle Elemente müssen diesem Element untergeordnet sein.


    Viel Spaß beim Skripten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!