Was für ein Auto fahrt ihr? / Der Auto-Laber-Thread


  • Das zwar nicht, allerdings hatte ich letzten Sommer die Gelegenheit den F-Type 2 Wochen zu fahren. Wunderbares Auto, hatte das Radio kein einziges mal an. Lieblingsbeschäftigung: An vollen Eisdielen vorbei fahren, Auspuffklappen auf und bei 50 mal zwei Gänge runterschalten :D Wahnsinns Sound!

    The good old days, the honest man
    The restless heart, the Promised Land,
    A subtle kiss that no one sees,
    A broken wrist and a big trapeze

  • Könnte eventuell noch einigen unbekannt sein dieser Youtubekanal:


    Aber denke mal für Autofans ist sowas durchweg sehr interessant. Ist ein relativ junger Kanal eines Deutschen der in Dubai lebt und dort eine Tuningfirma besitzt. Der weiße Ferrari 458 Liberty Walk wurde von ihm umgebaut. (Kommt in einigen folgen auch vor)


    Simon Motorsport Dubai

  • Das zwar nicht, allerdings hatte ich letzten Sommer die Gelegenheit den F-Type 2 Wochen zu fahren. Wunderbares Auto, hatte das Radio kein einziges mal an. Lieblingsbeschäftigung: An vollen Eisdielen vorbei fahren, Auspuffklappen auf und bei 50 mal zwei Gänge runterschalten :D Wahnsinns Sound!

    Wie kommt man dazu, den fahren zu dürfen? :D

  • So, ich grab das hier mal wieder aus :P


    Seit März wurde mein Fiesta MK6 gegen meinen kleinen Traum vom Focus ST ersetzt :D


    Auto wurde als Neuwagen gekauft. Inzwischen hab ich 4600km drauf gefahren.
    Der Sprung auf dieses Auto ist gigantisch. Sowohl von der Motorleistung wie auch von der Verarbeitung.


    Falls also jemand nen Kombi sucht, mit dem man auch Spaß haben kann. Kann ich soweit nur weiterempfehlen.


    Zur Motorisierung: 2.0 Liter Eco Boost 4 Zylinder Turbo mit 250 PS 8o
    Um den ein oder anderen BMW, Audi und GTI Fahrer dumm aus der Wäsche schauen zu lassen reichts allemal... 8)


    Zum Thema Spritverbrauch.... Wenn man ihm gibt, nimmt er auch :D Ich liege Derzeit bei nem Durchschnittsverbrauch von 9,5l/100km.


    Letztens bin ich nach München gefahren. Freie Autobahnabschnitte zwischen 160 und 240 km/h 10,1l/100km


    Natürlich hab ich auch Bilder von dem Geschoss



    Inzwischen ist schon Folie auf dem Dach und den Spiegeln



    Nicht Verwirren lassen von den Verschiedenen Kennzeichen ;) Das Auto war die ersten 2 Monate auf das Autohaus zugelassen



    Und um noch was zur allgemeinen Diskussion beizutragen.
    Letzte Woche auf der Autobahn hat ein netter junger Herr im 7er GTI gemeint drängeln und Auffahren zu müssen....
    Als dann die Geschwindigkeitsbegrenzung weg war, hab ichs mal springen lassen.
    Also Entwerde hatte der Fahrer nicht genug Eier Gas zu geben oder der GTI schwächelt ab 230????

  • Zum Thema Kombi mit dem man Spaß haben kann kann ich auch seit Ende Februar etwas beitragen.



    Super Verarbeitung, geiles Design, massig Platz im Innenraum und super Motoren und Getriebe.
    Da wäre es Dumm sich einen Golf Variant (quasi der Konzernbruder) zu kaufen.
    Auf dem Bild sind allerdings noch die Winterräder drauf, im Sommer habe ich schicke 19 Zoll.

  • Ouh ja, Octavia RS hatte ich mir auch einen angeschaut. Der ST hat mich aber mehr angesprochen.
    Seit das Facelift vom MK3 vorgestellt wurde, hab ich von dem Wagen geträumt :love: Am liebsten hätte ich natürlich die Nummer größer genommen... Ich sag nur RS. Aber den gibt´s leider nicht als Kombi, und ein großer Kofferraum war ein wichtiges Kriterium für mich.


    Aber mal sehen. Wenn mein Händler mal wieder einen dastehen hat, darf ich den mal Probefahren. Vielleicht überkommt es mich ja doch :thumbsup:

  • Bei mir gibt´s seit Januar auch was neues .. :rolleyes:


    Habe meinen alten Audi A3 1.8T gegen einen Audi S3 1.8T eingetauscht, kaum war das Auto da, habe ich natürlich Optik etwas geändert.
    Bin bisher sehr zufrieden mit dem Auto, ist bj 10/2002 mit dem Robusten BAM Motor (224Ps) und natürlich mit Quattro (Haldex-Kupplung).


    - BBS CH 8,5x19 mit 225/35/19er schlappen (Verbaue an der Ha noch 15mm Spurplatten)
    - Einige teile in Schwarz glänzend Foliert (Stoßstangeneinsatz vorne und hinten, Grill und Türleisten)
    - Nebelscheinwerfer Gelb foliert
    - Cupra 1m Lippe verbaut (OEM +)
    - Auspuffanlage geändert (3 Zoll Downpipe mit 200 zeller, danach 2,75 zoll MTM Anlage ab kat)
    - Scheiben getönt
    - ...


  • Mein momentanes Auto, gemeinsam mit meinem Vater da dieser berufsbedingt meist unter der Woche eh nicht zu Hause is ^^


    Nix besonderes, zuverlässiger 1.9TDI mit 105PS mit Highline Ausstattung.. Sind noch die Winterreifen drauf und die werden im Sommer zusammengefahren, vor allem auf die Alufelgen braucht man nicht so aufpassen.. Da ich doch auch damit viel auf Feldwegen Richtung Acker unterwegs bin wären 18 Zoll wohl nicht das Wahre.. :-D


  • Krass wie viele hier sagen das sie nie ein China oder Japan Auto wollen :D


    Für mich war schon immer klar, das ich was will, was nicht jeder hat und bin sehr zufrieden mit meinem STi ;).


  • Der STI is der Hammer. Hatte ich auch schonmal im Auge. Aber die meisten sind immer Knallgas gefahren worden....


    Eine Frage hab ich da mal zu. Was für Lug Nuts sind das? Und welche Gesamtlänge haben die?
    Will mir auf mein Focus auch welche dranmachen.

  • Jap das mit Knallgas fahren ist immer so ein Problem bei denen.
    Bisher läuft bei mir gottseidank alles super (hab'se jetzt ca. 2 Jährchen), ist ein UK Import, weiß man halt immer nicht wie die damit so umgehen.
    Ähm Lug Nuts sind D1 Spec, hab ich von ebay, Gesamtlänge ist 50mm. ;)
    Wichtig ist bei denen nur das man Sie nicht mit dem Schlagschrauber festzieht weil das nur ein Alu Gewinde ist^^.


    Mal noch ein aktuelleres Foto von gerade eben mit meiner eignen Kamera und schönerem Wetter :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!