Was für ein Auto fahrt ihr? / Der Auto-Laber-Thread

  • Ah okay.


    Ich hatte Stahl Lug Nuts von Muteki im Auge. Allerdings wollte ich welche mit 45 mm. Finde nur leider keine :huh:
    Alles was länger ist, steht bei meinen Felgen bisschen zu weit raus :D


    Und zum Thema Schlagschrauber.... Ich Wechsle Reifen nur mit Drehmomentschlüssel. Alles andere kommt mir nicht in die Tüte.
    Mir hat mal eine Werkstatt die Alus mim Schlagschrauber verkratzt X(

  • Wird langsam mal Zeit, dass ich meinen vorstelle.


    Ist ein kleiner feiner Land Rover Defender 110 Station Wagon als 7 Sitzer. Hat alles drin was man braucht (Scheibenheizung vorn und Hinten, Klima, Sitzheizung, Freisprecheinrichtung). Baujahr 2014 -> 2,2l Diesel mit zahmen 122 Pferdchen und 360 nm Drehmoment, damals als Vorführer mit 3400km geholt und jetzt nach 1 1/2 Jahren schon 20.000 km auf der Uhr. Wie auf dem ersten Bild zu sehen ist, sind die H4 durch Nolden Bi-LED Reflektor Scheinwerfer ersetzt worden. Sicht im Dunkeln ist nun Welten besser.


    Bisher eigentlich recht gut gelaufen, wird nur Zeit, dass endlich mal Alus raufkommen und ich mir Winterräder hole.




    Sind hier bisher keine Geländewagen.. Verwundert mich irgendwie


    max: Echt schicker Subi, finde ja den Evo 9 auch echt schick, aber den findet man in Deutschland kaum noch ;( der Nachfolger von deinem gefällt mir von den STIs am besten ;)


    ffw maxi: Schöner Ford, standen schon mehrfach im Autohaus davor und haben das Endrohr bewundert :D finde den ja auch als Diesel nicht schlecht :thumbup:

  • LiQuidCools Danke :) Kann dir mit dem Evo 9 nur zustimmen.
    Mir persönlich gefällt die neuere Front vom Scooby auch mehr, hab mir auch schonmal überlegt die umzubauen, muss aber Schlossträger und alles erneuert werden, das lass ich erstmal lieber :D.


    Dein Land Rover gefällt mir übrigends auch richtig gut! Fand die Defender schon immer nice!
    Weißt du schon in welche Richtung deine Alus gehen sollen? :)

  • Für den Defender gibts ab Werk so ein LED-Paket. Die Rücklichter, Blinker usw. sind dann in LED Technik. Finde ich persönlich mega Schick in Verbindung mit der relativ alten Karosserie vom LR :) Altes Metall und moderne Technik gehört einfach zusammen :)

  • max: dann hege und pflege deinen Subi noch schön ^^


    Danke :D Alus sollten diese werden in Verbindung mit den BF Goodrich KO2 All Terrain Reifen :love: Profil bis in die Flanke gezogen. Aber das dauert noch bei den Preisen ;(


    3xitus: das LED Aus dem Zubehörkatalog umfasst aber nicht die Hauptscheinwerfer. Für vorne finde ich die Klarglasblinker auch verlockend, nur beim recht hellen silber weiß ich nicht, ob es am Heck gut ausschaut. Wäre sonst schon lange verbaut :whistling: Die Nolden, die ich verbaut habe sind ja auch in den letzten Sondermodellen Adventure und Autobiography zu finden.

  • @ LiQuidCools Ja, das Endrohr hat´s mir damals auch angetan :D
    Zum Thema Diesel kann ich nichts sagen. Für mich stand fest, dass ich mir dieses Auto nur als Benziner kaufe;)

    Dein Defender ist aber auch nicht von schechten Eltern. Das is auch n Auto was mir wirklich Zusagt. Vor allem ist das ein ""SUV" das noch genutzt werden kann wofür es gebaut wurde

  • Mein treues Wald und Wiesenfahrzeug, Suzuki Samurai SJ413 Baujahr 1990. Demnächst kommen noch neue Fender Flares, und für den harten Einsatz Stollenreifen.

    Desweiteren haben wir daheim noch nen Landrover Defender 110 Tdi Baujahr 1996.

  • Da Auto ja eh mein ein und alles ist, schreib ich hier auch mal was mit rein.


    Ich fahr seit September einen Audi S4 B7 mit dem 4.2L V8 Motor.


    Puh..der Kaufentscheid zog sich lange, vorallem weil der Motor wirklich nicht zu den stabilsten zählt. Angefangen bei der Steuerkette, bishin zum ach so tollen Ölverbrauch.
    Da mir die Kiste aber gefiel, wurde er auch gekauft.
    Abgeholt in Göttingen, Nachts gerade noch so zuhaus zur Einfahrt reingerollt, nach 300km war der gute auch schon wieder Leer. Wo wir nicht beim Spritverbrauch wären, der ist relativ, sondern bei dem ach so tollen Tankvolumen von 63L ?!? Das verbaut Audi scheins ab den 2L Motoren bishin zum V8, ganz große Klasse.
    Das erste was ich gemacht hab, war Ölumstellung von LL 5w30 auf 5W40 von Aral, das fährt sich einwanfrei, der Ölverbrauch ist auf ein Minimum gesunken.


    Trotz allem muss ich sagen, ist es ein sparsamer V8. Bei Autobahnfahrten mit Tempomat 160 kann man gemütlich mit ca 13-13,5L fahren, das ist völlig Oke. Gibt man ihm die Sporen, sind 20 auf der Uhr wirklich keine Kunst. Doof nur, wenn der Tank nach 200-250km wieder leer ist, danke Audi.


    Meiner ist Handschalter, ich fahre zwar gerne Automatik, allerdings nicht die von damals, die war elend lahm..
    Das Getriebe ist ziemlich krass übersetzt, auch muss man beim anfahren wenn er kalt ist ziemlich auf den Fuß aufpassen, sonst springt der Drehzahlzeiger förmlich in die Höhe.


    Alles in allem ein für mich schönes Auto. Könnte trotz allem ein wenig mehr PS vertragen, da er einfach echt schwer ist, spürbar vorallem auf dem Nürburgring, oder allgemein auf der Rennstrecke. Schiebt für meinen Geschmack auch wegen den 50:50 zuviel über die Vorderachse, wo hier wieder der RS4 mit 40:60 ins Spiel kommt.


    Und bisjetzt läuft und läuft und läuft er. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!