Cattle And Crops

  • kommt es mir nur so vor oder sieht das einfach nach nem grafik mod für ls aus :huh:
    die maschinen sind meiner meinung nach aus dem ls importiert sehen für mich zu identisch aus, naja abwarten
    bei so einem trara erinert es mich eher an den agrar simulator, da haben die auch alles mögliche versprochen und am ende konnte man das teil erst nach dem 12. patch einigermaßen spielen

  • Immer wieder "interessant" wie Leute sich hinstellen und sagen oh, das und das ist ja direkt ausm LS...
    Natürlich sehen die Maschinen sehr ähnlich aus wie manche aus dem LS, wenn sie vom selben Vorbild und in einem ähnlichen Detailgrad gebaut sind.. Gab aber auch schon genug Mods und Standard Fahrzeuge + Mods von denen viele behauptet haben wäre das selbe, obwohl überhaupt nicht..
    Zum Jaguar direkt kann ich jetzt nix sagen so gut kenne ich den ausm LS nicht, aber ich würde mal behaupten dass es sich um neue Modelle handelt.. Wäre zumindest wesentlich wahrscheinlicher.. Oder etwa nicht?
    Wobei es ja durchaus nicht unwahrscheinlich ist dass ehemals namhafte und nicht namhafte LS Modder an dem Spiel beteiligt sind. Also wer weiß...


    Ansonsten bin ich ehrlich gesagt etwas... enttäuscht? Immerhin wurde da ein rechter Hype drum gemacht, nicht viel gezeigt aber von viel geredet. Meine Vorstellung war dass da im stillen und geheimen mit Hochdruck und schon länger dran gearbeitet wird und dass die Infos deswegen so spärlich kommen weil man am Ende ordentlich was zu sehen bekommt. Aber im Video wird doch deutlich dass alles noch sehr in der Anfangsphase ist, und damit wird auch klar warum es vorher noch kein Video gab..
    Wäre dann interessant zu wissen wie viele der vorhandenen Features schon im Video gezeigt wurden, sprich was von dem was alles als Feature aufgeführt ist auch wirklich schon umgesetzt ist.. Entsprechend setzt sich dann meine Hoffnung auf das Spiel zusammen.. ;)


    Die Featureliste an sich klingt nicht schlecht, jetzt im Video noch mehr interessante Dinge aufgelistet. Aber das was man tatsächlich sieht... Die Grafik ist nicht so viel besser als die vom LS, zumindest so bei Tageslicht ohne Lichter etc.. Die Fahrzeuge reißen mich jetzt auch nicht gerade vom Hocker.
    Fest steht, das mit den umknickenden Pflanzen ist cool, am Häckslersound hört man dass wirklich Wert auf Kleinigkeiten gelegt wird die das Erlebnis realistischer gestalten.


    Ach ja, ganz vergessen.. Die Map sieht, das was man sieht, top aus. Keine 50 meter breiten Straßen, schöne Grastexturen.. Alles recht natürlich gestaltet. Auch die Gebäude im Hintergrund lassen auf einen vernünftig angelegten Hof mit schönen (realistischen!) Gebäuden schließen..



    Bleibt zu hoffen dass (ist ja noch gut ein Jahr Zeit) genug Zeit bleibt um alle Features vernünftig umzusetzen.. (Oder dass man sich zur Not mehr Zeit nimmt anstatt ein halbfertiges Produkt auf den Markt zu klatschen) erst Recht wenn das ganze wirklich so gut wird wie man meinen könnte wäre schade wenn es verbuggt wäre.



    So viel mal meine Meinung dazu..


    LG
    ps. jetzt würde ich mir so eine Art Entwicklertagebuch (z.b. alle 1-2 Wochen nen Video) wünschen sodass man den Entwicklungsverlauf verfolgen kann..

  • Ich sehe es so wie modelleicher. Die Maschinen sind selbst gemacht genauso wie das ganze Spiel. Die Maschinen werden halt Detailliert gebaut und das Gras ist halt genauso Gras wie im LS. Es sind nun mal Simulatoren die beide das gleiche Simulieren wollen.
    Was mich allerdings stört sind die Bäume und der Acker.
    Mit dem LS 15 hat Giants es endlich geschafft schöne Bäume zu bauen und sie gleichzeitig mit einzigartigen Möglichkeiten versehen. :love:
    Zu dem Acker: Ich weiß nicht wie es bei euch ist aber wenn bei uns gehäckselt wird ist mal bisschen mehr bisschen weniger Unkraut aufm Acker. Ich glaub im 11er LS wars wo versucht wurde von moddern durch Texturen das feeling von Unkraut aufn Acker zu bringen. Vielleicht kommt es noch (wäre wünschenswert) aber bisher sehe ich noch keinen Ansatz.
    Genauso sieht es mit dem umknickenden Pflanzen aus. Die ausgewachsenen Pflanzen knicken um. Schöne Idee und bisher auch relativ gut umgesetzt aber was ist mit dem Stoppeln. Grad im Mais sieht man doch wo man gefahren ist. Vielleicht kommt es noch?


    Meine Hoffnung ist es dass es in diesem Spiel endlich 4 Jahreszeiten gibt. Denn das wäre ein Grund der mich zusätzlich um min.30% vom LS auf CaC umschwenken lassen würde.


    Ich denke alles in allem ist es eine gute Grundlage um daraus ein schönes detailliertes Spiel zu machen. Bisher wurde schon auf vieles geachtet aber sie müssen halt drauf achten dass sie sich nicht auf den zwei, drei Ideen ausruhen die sie hatten denn Giants wird das Spiel sicher beobachten und selbst ähnliche Sachen entwickeln und vielleicht auch noch mehr.
    Wenn es so weitergeht mit CaC denke ich kann es eine ernst zunehmende Konkurrenz zum LS und wie schon mal jemand geschrieben hat "Konkurrenz nötigt die Unternehmen neue, bessere Sachen zu entwickeln" und dass ist für die Verbraucher immer gut.

  • Also ich bin bis jetzt zufrieden ich sehe das jetzt nicht so negativ wie anderre ihr :D
    Ich selber bin immer noch sehr gespannt auf das Spiel ! Ich hoffe mal das noch ein bisschen an der Grafik gearbeitet wird .
    Und die anderen feature hoffe ich werden gut umgesezt! Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden bis jetzt mit den Spiel.




    Mfg

  • Joa, ich bin auch gespannt aufs Spiel und wäre auch nicht abgeneigt, mal wieder ne Alternative zum LS zu haben.
    Hatte ja damals auch zeitweise LS und Simtractor parallel laufen. :D
    Finds halt bisschen schade, dass da so nen riesen Trara um das Spiel gemacht wird mit kaum Infos usw. und einem der Eindruck vermittelt wird, dass das nen riesen Knaller wird und dann kommen sie mit 10 Sekunden Video aus ner Pre-Alpha daher...
    Lassen wir uns mal überraschen, die Map schaut nicht schlecht aus - zumindest auf den Bildern, wo man was gesehen hat. Allerdings muss ich auch sagen, dass mich das nicht wirklich interessiert, ob es da nun 10 verschiedene Baummodelle gibt oder ob die alle ähnlich ausschauen und nur gedreht sind, auch wenn sich Gadarol da ne viertel Stunde drüber ausgelassen hat. :D
    Die Modelle ansich sehen für meinen Geschmack etwas stumpf aus, einfach wie ein Mod wo grad ne Textur draufgelegt wurde, kein bisschen specular usw.

  • Nun, bis auf den Farmer am Schluss nichts neues. Ich würde gerne mal was anderes sehen. Im übrigen sind die Videos sehr ermüdend mit diesen dauernden Wiederholungen.

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

  • Ja, schlecht ist der MB Trac sicher nicht aber schaut auch eher aus wie ein Mod, Blinker und RUL sind jetzt nicht soo realistisch gestaltet. :whistling:
    Tut mir Leid aber aufgrund der bisher bekannten Fakten kann ich mir immernoch keine Meinung von dem Spiel bilden. Ich weiß nicht wie Gadarol das schafft, in seinen Videos mehrere Minuten über belanglose Dinge zu labern...
    Die Einzugsanimation beim Claas ist sicherlich ganz nett, allerdings fällt mir das im normalen Spielbetrieb nach einer gewissen Zeit nicht mehr auf. Ich fahr ja nicht ständig mit Außencam von vorne links nur um die Animation zu sehen. Und in der Indoor Perspektive seh ich den unteren Teil wo`s abgetrennt wird ja gar nicht.
    Und das mit der dynamischen Bewegung vom Mais schaut auch nicht schlecht aus, aber mal ehrlich, wann bewegt sich Mais in der Realität so hin und her? Man meint ja grade, die Stängel haben keinerlei Steifigkeit... :D
    Und dafür, dass das Spiel im nächsten Jahr kommen soll, dürften sie mittlerweile auch aus der Pre-Alpha-Phase raus sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!